Hilfe wir haben ein Problem

vor 4 Jahren

Seit Mittwoch Nachmittag geht bei uns abwechslungsweise kein Telefon, kein Entertain. Wie ein Blinker geht - geht nicht - geht - geht nicht. Rückrufzusagen werden nicht eingehalten. Wir verbringen Stunden damit den Fernseher und die Telefone wieder in Gang zu bekommen. Der Kundendienst sagt uns immer wieder dasselbe, die ganze Prozedur: Stecker raus warten, Stecker rein. Geht immer nur kurz, dann ist wieder Schluss. Den Fernseher möchten wir gar nicht wieder ausschalten, denn dann brauchen wir wieder eine halbe Stunde... Das ist alles verbunden mit Treppe rauf, Treppe runter. Allein heute musste ich 3x anrufen. Angeblich ist die Leitung sauber, was auch immer das heißt. Meine Frage, ob nun endlich mal ein Techniker kommt, wird einfach überhört. Nach all den Überprüfungen die wir durchgeführt haben - und es waren viele - wir haben sogar alle Kabel überprüft, ob vielleicht eine Quetschung vorliegt, neue Kabel eingesteckt - alle WLAN-Verstärker entfernt - es hat keine Änderung gebracht und darum  gehen wir jetzt davon aus, dass der Router defekt ist; wir haben ihn allein in den letzten Tagen mindestens 20x aus und wieder eingeschaltet. Wir fühlen uns nicht sehr gut betreut und wünschen, dass endlich Abhilfe geschaffen wird.

Sylvia und Robert Kesseler

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5

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 4 Jahren

    @SylviaKesseler 

    • Router?
    • PowerLAN ?
    • Tarif?
    • MR direkt mit LAN Kabel verbunden und getestet?
    • Was siehst Du am Router? blinken die LED oder bleiben diese stabil?
    • usw

    2

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren


    @Neptun99  schrieb:

    Genau diese Erfahrung habe ich die letzen zwei Wochen auch machen dürfen. Der Service der Telekom ist einfach miserabel. Da werden im Austausch defekte Geräte zu gesendet und das nicht nur einmal. Die Beschwerdestelle regiert nicht. Teuer heist halt nicht immer guter Service. Ich würde ihnen empfehlen in einem der Telkomshops vorstellig zu werden. Dort arbeiten in der Regel kompetente Mitarbeiter.


    Das kann ich so nicht bestätigen, die im Shop können nicht ein mal die Leitung prüfen, ganz zu schweigen davon, dass man dann auch keinen Anweisungen direkt folgen kann.

    Besser wäre es die üblichen, bereits von @Chill erst mal  gestellten Fragen zu beantworten.

  • vor 4 Jahren

    @SylviaKesseler 

     

    Es wurde sehr ausführlich beschrieben, was  n i c h t  geht.

     

    Hilfe ist ebenfalls noch  n i  c h t   möglich, da mit keinem Wort die verwendete Hardware genannt wird -

    außer dem Topmodell hier im Forum:

     

    "Der Router".

     

    Deshalb ist es unabdingbar, die bereits von @Chill erst mal  gestellten Fragen zu beantworten.

     

    Flankierend kann die Leitung vorgeprüft - und eine Störung gemeldet werden, falls noch ein Ticket eröffnet wurde:

     

    https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true

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  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @SylviaKesseler,

    herzlich willkommen hier in der Community, gut, dass Sie sich melden.

    Anhand der Rufnummer, die Sie in Ihren Daten hinterlegt haben, habe ich gesehen, dass heute Nachmittag ein Austausch Ihres Routers beauftragt wurde und ein Rückruf am Mittwoch geplant ist.

    Am besten warten wir diesen Austausch erst einmal ab - sollte mit dem neuen Gerät das Problem weiterhin auftreten, geben Sie mir bitte Bescheid, damit ich weiterforsche, bis wir eine Lösung haben.

    Viele Grüße
    Anna Si.

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