Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Falschen Vertrag bekommen
vor 3 Jahren
Im Frühjahr 2021 entschloss ich mich, zur Telekom zu wechseln. Mir wurde telefonisch ein Vertrag angeboten, der für 44.95€ Internet, Fernsehen inkl. Netflix beinhaltet. Nach meinem Umzug, die rechtzeitige Annulierung des Vertrages war nicht mehr möglich, stellte ich fest, dass ich für den Betrag NUR das Internet habe.
Nach Rücksprache wurde mir gesagt, dass es keine Möglichkeit gibt.
Ich möchte diese Angelegenheit gerne klären und hoffe für alle Neuinteressenten wirklich gut zu überlegen, ob die Telekom der richtige Anbieter ist.
1255
0
22
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
423
0
6
vor 4 Jahren
282
0
2
vor 5 Jahren
228
0
2
vor einem Jahr
406
0
9
vor 5 Jahren
245
0
2
Kugic
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 3 Jahren
Warum jetzt diese Vorwürfe?
Es gab eine Auftragsbestätigung. Dort wäre alles zum nachlesen gewesen.
Das hast du scheinbar nicht getan - bis heute.
Du willst also sagen, dass du knapp 6 Monate nicht über dein gebuchtes Produkt bescheid wusstest?
Und die Telekom soll wieder Schuld daran sein?
18
10
Ältere Kommentare anzeigen
Schomacker.d
Antwort
von
Kugic
vor 3 Jahren
Bei mir geht es morgen erst wieder.
0
Anonymous User
vor 3 Jahren
Hallo @Schomacker.d
Also im Februar 2021 Neuvertrag und später ein Umzug.
Und wann verschwand die Option Netflix?
Das geht aus ihrem Beitrag nicht hervor.
Ebenso sollte man immer die Auftragsbestätigung lesen.
3
0
Goofycom
2 Sterne Mitglied
vor 3 Jahren
Zu wann hast du zur Telekom gewechselt / oder zu wann willst du zur Telekom wechseln?
Hast du im Februar den Auftrag für einen Wechsel zum Tag XX beauftragt oder hast du schon im Februar gewechselt?
Es gibt immer mal Aktionen für Neukunden ( zeitlich begrenzt ), bei denen ein Sonderpreis z.B. für 6 Monate gilt.
0
0
Ann-Christin G.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
als Erstes möchte ich Sie in der Telekom hilft Community willkommen heißen.
Ich schlage vor, dass wir das Ganze einmal in einem persönlichen Gespräch aufklären. Einverstanden?
Ich wollte um diese Uhrzeit nicht noch anrufen.
Wann passt es am besten mit einem Gespräch?
Viele Grüße
Ann-Christin G.
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
Ann-Christin G.
Antwort
von
Ann-Christin G.
vor 3 Jahren
Ich melde mich dann morgen bei Ihnen.
Haben Sie noch einen schönen Abend.
Viele Grüße
Ann-Christin G.
0
Steffi B.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
Alles klar, dann melden wir uns morgen ab 10 Uhr. Wünsche noch einen schönen Abend.
Liebe Grüße, Steffi B.
0
0
Anne W.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
Hallo @Schomacker.d vielen lieben Dank für das Telefonat
Wie besprochen habe ich im System den Eintrag für die Sonderkündigung erzeugt, da an der neuen Adresse noch kein Tarif buchbar ist. Die Fertigstellung von FTTH (Glasfaser) ist zwischen dem 6. September - 10. Dezember 2021 geplant, sodass wir zu einem späteren Zeitpunkt gerne noch mal schauen können ob und was möglich ist. Dann können wir auch über die Möglichkeiten bezüglich MagentaTV sprechen. Wir prüfen Anfang Oktober noch mal die Möglichkeiten an der neuen Adresse.
Grüße und ein schönes Wochenende wünscht Anne W.
0
1
Schomacker.d
Antwort
von
Anne W.
vor 3 Jahren
Vielen Dank für die Unterstützung und für die Lösungsfindung. Viele Grüße D. Schomacker
0
Anne W.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
Grüße Anne W.
0
0
G31H
1 Sterne Mitglied
vor 2 Jahren
Falscher Vertrag abgeschlossen.
Ich wollte meinen Magenta Zuhause L Entertainment Premium Vertrag updaten auf Magenta Xl
und habe erst bei der Freischaltung bemerkt, dass kein Entertainment dabei war.
Nach telefonischer Meldung bei Telekom, gab es kein Zurück oder Kulanz mehr.
Nach über 30 jähriger Treue zu diesem Verein, kam die Telekom mir keinen Schritt entgegen.
Die Laufzeit dieses teuren Vertrages beträgt leider 24 Monate.
Danach weiß ich, was ich dann zuerst mache
0
1
CobraCane
Antwort
von
G31H
vor 2 Jahren
@G31H
Was immer du uns in diesem uralten Thread mitteilen möchtest.
Ein Wechsel von Vertrag ohne TV auf Vertrag Mit TV mit gleicher oder höherer Bandbreite geht immer, daher steht deinem Wunsch dazu auch nix im Weg einen MagentaZuhause XL mit TV zu buchen.
1