Falschen Vertrag bekommen

4 years ago

Im Frühjahr 2021 entschloss ich mich, zur Telekom zu wechseln. Mir wurde telefonisch ein Vertrag angeboten, der für 44.95€ Internet, Fernsehen inkl. Netflix beinhaltet. Nach meinem Umzug, die rechtzeitige Annulierung des Vertrages war nicht mehr möglich, stellte ich fest, dass ich für den Betrag NUR das Internet habe.

Nach Rücksprache wurde mir gesagt, dass es keine Möglichkeit gibt. 
Ich möchte diese Angelegenheit gerne klären und hoffe für alle Neuinteressenten wirklich gut zu überlegen, ob die Telekom der richtige Anbieter ist.

1276

22

  • 4 years ago

    Warum jetzt diese Vorwürfe?
    Es gab eine Auftragsbestätigung. Dort wäre alles zum nachlesen gewesen.

    Das hast du scheinbar nicht getan - bis heute.

     

    Du willst also sagen, dass du knapp 6 Monate nicht über dein gebuchtes Produkt bescheid wusstest?

    Und die Telekom soll wieder Schuld daran sein?

    10

    Answer

    from

    4 years ago


    @Schomacker.d  schrieb:

    Der Vorwurf nicht in den Vertrag geschaut zu haben besteht zu Recht. Ich habe mich tatsächlich darauf verlassen, was mit mir abgesprochen wurde.  Mein Vertrauen in eines des größten Unternehmen Deitschlands ist hiermit total enttäuscht worden. Wie können Mitarbeiter es fertig bringen, vorsätzlich solche Verträge unterzujubeln? 
    Es wäre wirklich toll, eine Lösung zu finden, die beide Seiten zufrieden stellt. Ist das in diesen Tagen noch möglich? Ich gebe die Hoffnung nicht auf.


    Das "vorsätzlich"  und "unterjubeln" solltest du nochmals überdenken!

    Ebenso, dass du nicht die Auftragsbestätigung gelesen hast. Hättest du diese gelesen, hätte dir auch die  mit mitgeschickte schriftliche Widerrufsbelehrung auffallen müssen.

    Du hättest dann 14 Tage Zeit gehabt, das Mißverständnis zu klären und/oder den Vertrag zu widerrufen.

    Es lag also an dir, das Problem rechtzeitig zu lösen.

     

    Answer

    from

    4 years ago

    Hallo @Schomacker.d,

    tut mir sehr leid, dass es mit einem Rückruf am Vormittag nicht geklappt hat.

    Passt es heute ab 18 Uhr auch noch?

    Liebe Grüße, Steffi B.

    Answer

    from

    4 years ago

    Bei mir geht es morgen erst wieder.

     

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 4 years ago

    Hallo @Schomacker.d 


    @Schomacker.d  schrieb:
    Nach meinem Umzug, die rechtzeitige Annulierung des Vertrages war nicht mehr möglich, stellte ich fest, dass ich für den Betrag NUR das Internet habe.

    Also im Februar 2021 Neuvertrag und später ein Umzug.

    Und wann verschwand die Option Netflix?

    Das geht aus ihrem Beitrag nicht hervor.

     

    Ebenso sollte man immer die Auftragsbestätigung lesen.

    0

  • 4 years ago

    Zu wann hast du zur Telekom gewechselt / oder zu wann willst du zur Telekom wechseln?

    Hast du im Februar den Auftrag für einen Wechsel zum Tag XX beauftragt oder hast du schon im Februar gewechselt?

    Es gibt immer mal Aktionen für Neukunden ( zeitlich begrenzt ), bei denen ein Sonderpreis z.B. für 6 Monate gilt.

     

    0

  • 4 years ago

    Guten Abend @Schomacker.d,

    als Erstes möchte ich Sie in der Telekom hilft Community willkommen heißen.

    Ich schlage vor, dass wir das Ganze einmal in einem persönlichen Gespräch aufklären. Einverstanden?
    Ich wollte um diese Uhrzeit nicht noch anrufen.
    Wann passt es am besten mit einem Gespräch?

    Viele Grüße
    Ann-Christin G.

    2

    Answer

    from

    4 years ago

    Hallo, danke für das Gesprächsangebot. ich würde es gerne annehmen. Ich hätte morgen früh zwischen 8.00-11.00 Zeit.

    Answer

    from

    4 years ago

    Vielen Dank für die Rückmeldung.
    Ich melde mich dann morgen bei Ihnen.

    Haben Sie noch einen schönen Abend.

    Viele Grüße
    Ann-Christin G.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 4 years ago

    @Schomacker.d

    Alles klar, dann melden wir uns morgen ab 10 Uhr. Wünsche noch einen schönen Abend.

    Liebe Grüße, Steffi B.

    0

  • 4 years ago

    Hallo @Schomacker.d vielen lieben Dank für das Telefonat Fröhlich

    Wie besprochen habe ich im System den Eintrag für die Sonderkündigung erzeugt, da an der neuen Adresse noch kein Tarif buchbar ist. Die Fertigstellung von FTTH (Glasfaser) ist zwischen dem 6. September - 10. Dezember 2021 geplant, sodass wir zu einem späteren Zeitpunkt gerne noch mal schauen können ob und was möglich ist. Dann können wir auch über die Möglichkeiten bezüglich MagentaTV sprechen. Wir prüfen Anfang Oktober noch mal die Möglichkeiten an der neuen Adresse.
    Grüße und ein schönes Wochenende wünscht Anne W.

    1

    Answer

    from

    4 years ago

    Vielen Dank für die Unterstützung und für die Lösungsfindung. Viele Grüße D. Schomacker

     

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 3 years ago

    Hallo @Schomacker.d so wie besprochen habe ich heute noch mal geschaut und sehe, dass die Kündigung nun in die Wege geleitet wurde. War das so gewollt? An der neuen Adresse wird Glasfaser ( FTTH ) nun scheinbar doch nicht bereitgestellt. Die aktuelle Verfügbarkeit sind VDSL 100, sodass MagentaZuhause L bereitgestellt werden kann. Wollten wir dazu noch mal telefonieren?

    Grüße Anne W.

    0

  • 2 years ago

    Falscher Vertrag abgeschlossen. 
    Ich wollte meinen Magenta Zuhause L Entertainment Premium Vertrag updaten auf Magenta Xl 

    und habe erst bei der Freischaltung bemerkt, dass kein Entertainment dabei war.

    Nach telefonischer Meldung bei Telekom, gab es kein Zurück oder Kulanz mehr.

    Nach über 30 jähriger Treue zu diesem Verein, kam die Telekom mir keinen Schritt entgegen.

    Die Laufzeit dieses teuren Vertrages beträgt leider 24 Monate. 
    Danach weiß ich, was ich dann zuerst mache

    1

    Answer

    from

    2 years ago

    @G31H 

    Was immer du uns in diesem uralten Thread mitteilen möchtest.

    Ein Wechsel von Vertrag ohne TV auf Vertrag Mit TV mit gleicher oder höherer Bandbreite geht immer, daher steht deinem Wunsch dazu auch nix im Weg einen MagentaZuhause XL mit TV zu buchen.

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Ask

from