Falschen Vertrag erhalten und seit Wochen keine Reaktion auf mehrfache Kontaktversuche und Widerrufe
2 years ago
Ich hatte meinen Vertrag gekündigt und am 20.07.23 telefonisch auf Magenta XL ein Upgrade und somit einen neuen Vertrag vereinbart. Die Konditionen und Inhalte wurden sowohl auf Band aufgenommen, als auch in der vorvertraglichen Pflichtinformation bestätigt. Mir wurde gesagt, der ganze Vorgang der Umstellung sei in etwa einer Woche abgeschlossen.
Da ich nach dem Auftrag keine Auftragsbestätigung erhalten habe, habe ich mich am 29.07. telefonisch an die Hotline gewandt, wo man mir mitteilte, es habe einen Systemfehler gegeben und die Bestätigung und die Umstellung des Auftrags seien bis spätestens zum 01.08. abgeschlossen.
Was dann folgte, war eine Auftragsbestätigung die in keinster Weise dem Vertrag entsprach, der besprochen wurde. Kurz gefasst umfasste diese viel weniger Leistungen für viel mehr Geld.
Ich habe daraufhin nochmals telefonisch Kontakt zur Hotline aufgenommen und dort sagte man mir dann, den Vorgang könne nur der zuständige Mitarbeiter bearbeiten und der würde sich telefonisch sehr zeitnah bei mir melden. Leider hat er das nicht getan.
Am 02.08. habe ich dann per E-Mail den Auftrag widerrufen, jedoch auch dazu keine Rückmeldung zu erhalten. Stattdessen folgten die SMS zur Vertragsumstellung und schließlich die Vertragsumstellung auf den Vertrag, den ich so nie abgeschlossen habe.
Ich habe mich am 08.08. dann nochmals an die Hotline gewandt und wurde von dem Mitarbeiter darauf hingewiesen, dass er nichts machen könne und ich ein Onlineformular ausfüllen solle und wurde unschön hinterfragt, warum ich mich erst einen Tag vor Vertragsumstellung melden würde, obwohl ich bereits seit Wochen versucht habe, Kontakt zu einem Mitarbeiter zu bekommen, der das Problem lösen kann. Auf meine Nachfrage nach einer Nummer für eine Stelle, die das klären könne, wurde ich auf die 08003306707 verwiesen und der Mitarbeiter dort war zwar sehr freundlich und bemüht, aber gab ebenfalls an, nicht befugt zu sein, das Problem zu lösen.
Er war so freundlich, entsprechende interne Tickets (3 insgesamt laut seiner Aussage) zu öffnen, aber auch daraufhin hat sich niemand bei mir gemeldet.
Ebenfalls fiel in dem Gespräch auf, dass der Netflixtarif nicht dem mündlich zugesagten Tarif des Mitarbeiters vom 20.07. entsprach, denn dieser sagte mir zu, dass ich den bisherigen Netflixtarif behalten würde. Tatsächlich wurde dann aber ein Netflixtarif mit Werbung eingetragen.
Ich habe dann erneut einen Widerruf eingereicht, diesmal schriftlich per Post und auch darauf bis heute keine Rückmeldung erhalten.
Mittlerweile fühle ich mich derart betrogen, dass ich mit dem Gedanken spiele Strafanzeige zu erstatten und den Fall meinem Anwalt zu übergeben.
Wie kann es sein, dass man derart behandelt und ignoriert wird? Dass mal ein Fehler passieren kann ist das Eine, aber dass dann im Anschluss einfach niemand befugt sei will, dass Problem zu lösen und sich auch niemand mit entsprechender Befugnis zurückmeldet ist ein Unding. Ganz zu schweigen davon, dass nicht mal auf den Widerruf reagiert wird.
309
0
19
This could help you too
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.