Falscher Name/ eine frühere Firma wird bei meinen privaten Anrufen übermittelt - Bitte um Korrektur des CNIP Datensatzes

vor 22 Tagen

Rufe ich von meinem Festnetz anderswo an , vor allem auf Handy s, dann erscheint ein Firmenname _ Touristikfit und meine private Nummer- diese habe ich bereits seit 2,2 Jahren 

Die benannte Firma gibt es nicht mehr anscheinend , sie hatten meine Telefonnummer wohl vorher die eine Nr als Rufnummer, die andere Nr als Fax

Bitte um prüfen und Korrektur des CNIP Datensatzes

Vorherige Anrufe in ihrem Callcenter brachten keine Lösung

108

0

5

    • vor 22 Tagen

      Ist das reproduzierbar, wenn Du z.B. auf deinem eigenen Handy anrufst? Ich bin gerade unsicher, ob die Telekom überhaupt CNIP einsetzt/anbietet.

      0

    • vor 22 Tagen

      Hast du eine Telefonanlage?

      Könnte es sein das die Angerufenen diese Nummer so schon im Telefon gespeichert hatten und jetzt der Text ihres Telefonbucheintrages erscheint? 

      0

    • vor 22 Tagen

      @toni06 wie heißt dein Tarif ? Ist der Beitrag nicht besser im Geschäftskunden-Bereich aufgehoben ?

      0

      0

    • vor 22 Tagen

      toni06

      Vorherige Anrufe in ihrem Callcenter brachten keine Lösung

      Rufe ich von meinem Festnetz anderswo an , vor allem auf Handy s, dann erscheint ein Firmenname _ Touristikfit und meine private Nummer- diese habe ich bereits seit 2,2 Jahren 

      Die benannte Firma gibt es nicht mehr anscheinend , sie hatten meine Telefonnummer wohl vorher die eine Nr als Rufnummer, die andere Nr als Fax

      Bitte um prüfen und Korrektur des CNIP Datensatzes

      Vorherige Anrufe in ihrem Callcenter brachten keine Lösung

      toni06

      Vorherige Anrufe in ihrem Callcenter brachten keine Lösung

      Wie auch @toni06 . Es wäre mir neu, dass die Telekom CNIP extern verwendet. Vielleicht nutzen die angerufenen irgendwelche Caller-Dienste von Telefonbuch.de oder ähnliches. Da kann die Telekom nichts für.

      0

    • vor 22 Tagen

      Hallo @toni06,

       

      ich begrüße dich in der Telekom hilft Community.

       

      Handelt es sich in deinem Fall um einen Geschäftskundentarif? Mir ist im Privatkundenbereich so etwas bisher noch nicht untergekommen.🤔

       

      Fülle bitte in den Benutzerdaten auch die Felder „Kundennummer“ und/oder „Handynummer“ aus. Über den Menüpunkt "Meine Einstellungen" beim Klick auf dein Bild rechts oben gelangst du an den richtigen Punkt "Kundendaten für den Kundenservice".

       

      Grüße

      Erdogan

      0

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...