Gelöst

Falscher Tarif bei meinem (unserem) Kunden gebucht, trotz korrekter Bestellung. Beim telefonischen Kundendienst vergeigt.

vor 6 Jahren

Hallo,

ich bin Telekommunikationstechniker und betreue viele Kunden, welche einen Anschluss über euch haben.

Wieder mal hat die Hotline alles so richtig vergeigt.

Ich habe für unseren Kunden einen normalen Tarif  mit DSL 16000 gebucht, bekommen und bezahlen soll der Kunde jetzt Hybrid.

Doof nur, dass nicht mal ein Hybridrouter geliefert wurde und das ja schon zeigt, dass hier irgend jemand völligen Mist gemacht hatte.

Nur wenige Tage später habe ich angerufen und mitgeteilt, dass doch bitte der überflüssige Tarif wieder umgestellt werden soll.

Dies wurde mir auch von einer Kollegin während eines 30 Minuten dauerden Gesprächs bestätigt.

Nur hat die Dame dummerweise garnix gemacht und jetzt 3 Wochen später will keiner den Tarif ohne schriftliche Kündigung mehr umstellen, weil ja die Widerrufsfrist schon abgelaufen sein soll.

Dies bedeutet, dass der Kunde jetzt meinen Service auch noch bezahlen muss, den ihr hättet vermeiden können.

 

Ich habe die Daten von der Kundin incl. der Anrufzeit, wann dieses Gespräch geführt wurde. Der Aufzeichnung stimme ich prinzipiell zu, daher sollte das noch vorliegen.

 

Was kann ich jetzt tun, damit dieses leidige Thema abgehakt werden kann, ohne dass ich jetzt wegen einer Unterschrift ausrücken muss?

 

Schöne Grüße

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hallo @derJürgen,

      einen Auftrag widerrufen darf ja prinzipiell nur der Anschlussinhaber selbst. Daher wäre es auch nicht rechtens, wenn Sie das für den Kunden machen. Das hätte Ihnen aber natürlich direkt gesagt werden müssen.

      Der normale MagentaZuhause S Hybrid kostet dasselbe wie der MagentaZuhause S. Sollte es sich um diesen Tarif handeln, entstehen keine Mehrkosten. Nur falls der MagentaZuhause M Hybrid (2) gebucht wurde, wäre das teurer.

      Wir können uns das gern einmal anschauen, müssen aber mit den Kunden selbst sprechen. Wären diese einverstanden mit einem Anruf unsererseits? Wenn ja, dann tragen Sie gern die Kontaktdaten hier http://bit.ly/Kundeninfos in Ihren Profilfeldern ein.

      Viele Grüße Inga Kristina J.

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      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      derJürgen

      Das wird jetzt kontraproduktiv, Sie sind einfach nur Kunde und wissen daher nicht wie es im täglichen Telekommunikationgeschäft abläuft, da hilft mir so eine Diskussion mit Laien garnix und ist auch hiermit beendet. Das wird jetzt kontraproduktiv, Sie sind einfach nur Kunde und wissen daher nicht wie es im täglichen Telekommunikationgeschäft abläuft, da hilft mir so eine Diskussion mit Laien garnix und ist auch hiermit beendet. Das wird jetzt kontraproduktiv, Sie sind einfach nur Kunde und wissen daher nicht wie es im täglichen Telekommunikationgeschäft abläuft, da hilft mir so eine Diskussion mit Laien garnix und ist auch hiermit beendet.

      Das wird jetzt kontraproduktiv, Sie sind einfach nur Kunde und wissen daher nicht wie es im täglichen Telekommunikationgeschäft abläuft, da hilft mir so eine Diskussion mit Laien garnix und ist auch hiermit beendet.

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      Das wird jetzt kontraproduktiv, Sie sind einfach nur Kunde und wissen daher nicht wie es im täglichen Telekommunikationgeschäft abläuft, da hilft mir so eine Diskussion mit Laien garnix und ist auch hiermit beendet.



      derJürgen

      Das wird jetzt kontraproduktiv, Sie sind einfach nur Kunde und wissen daher nicht wie es im täglichen Telekommunikationgeschäft abläuft, da hilft mir so eine Diskussion mit Laien garnix und ist auch hiermit beendet.

      Das wird jetzt kontraproduktiv, Sie sind einfach nur Kunde und wissen daher nicht wie es im täglichen Telekommunikationgeschäft abläuft, da hilft mir so eine Diskussion mit Laien garnix und ist auch hiermit beendet.


      Das wird jetzt kontraproduktiv, Sie sind einfach nur Kunde und wissen daher nicht wie es im täglichen Telekommunikationgeschäft abläuft, da hilft mir so eine Diskussion mit Laien garnix und ist auch hiermit beendet.





      Du glaubst also dass ich, bzw. wir, auf der Wurstsuppe daher geschwommen sind und nur du Ahnung hast?

      Lächerlich, 

       

      Zu Qualität deiner sonstigen Arbeiten kann ich mir kein Bild erlauben, was du hier ablieferst spottet jedenfalls jeder Beschreibung und hat mit Geschäftsgebahren nichts zu tun.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      derJürgen

      Würde mal bitte jemand vom Telekom Hilft-Team, diesen Beitrag schließen? Hat sich eh erledigt.

      Würde mal bitte jemand vom Telekom Hilft-Team, diesen Beitrag schließen?

      Hat sich eh erledigt.

      derJürgen

      Würde mal bitte jemand vom Telekom Hilft-Team, diesen Beitrag schließen?

      Hat sich eh erledigt.


      Hat es sich?

      Wie denn das und dann so schnell?

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Schnell?

      Nix schnell, aber Erklärungen über meine Mittel und Wege gebe ich jetzt dazu nicht ab, ich hatte nicht vor hier über Grundsätze zu dikutieren und was anderes ist das hier nicht mehr.

      Und jetzt bin ich engültig raus hier.

      Schöne Grüße trotzdem

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      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

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