Falscher Tarif gebucht, Änderung noch möglich?
4 years ago
Hallo! Vor einer Woche habe ich bei der Hotline bestellten Tarif von MagentaZuhause M auf L ändern lassen. Heute war die Schaltung und ich musste feststellen, dass doch MagentaZuhause M geschaltet wurde.
Kann man das noch ändern, so dass der Rabatt erhalten bleibt?
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4 years ago
Hallo @0byte ,
was steht denn in der Auftragsbestätigung drin, wie sollte es denn geschaltet werden?
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4 years ago
Die Fritzbox zeigt 61mbit an und zur Vermittlungsstelle 99mbit.
Hast Du Dich vertippt?
Einen Wert von 99 Mbit/s in Richtung DSLAM verstehe ich an einem VDSL-Anschluss nicht.
Wenn die Fritzbox beim aktuellen MagentaZuhause M in Downloadrichtung nur 61 Mbit/s anzeigt, dann ist sehr fraglich, ob das bei einem MagentaZuhause L mehr werden wird. Und zusätzlich - ob ein MagentaZuhause L da überhaupt angeboten wird von der Telekom.
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4 years ago
Ich kann schon L online buchen. Es geht um den Rabatt, der dann weg ist.
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4 years ago
Aha - jetzt wird es klar. Du hast einfach ein bisschen Quatsch geschrieben mit den Werten, die Du genannt hast.
Deine Fritzbox synchronisiert mit Werten, die nahe am Maximum liegen und ein MagentaZuhause L würde Dir sehr wohl etwas bringen.
Ob die Telekom Dir da preislich entgegenkommt, die vergünstigten Konditionen auch auf einen vermutlich nach ausgefertigter Auftragsbestätigung umgebogenen MagentaZuhause L anzuwenden - in der Regel verfällt das nach einem Tarifwechsel der nach erstellter Auftragsbestätigung beauftragt wird. Das kann nur ein Telekom Teamie definitiv sagen/bejahen/ablehnen.
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4 years ago
Hallo @0byte
Wenn ich das richtig verstehe, hast du mit jemandem von der Hotline telefoniert? Dann müssten ja Notizen hinterlegt sein, dass der Auftrag von Magenta Zuhause M auf L geändert werden sollte. Vor der Auftragsbestätigung wurde ja auch eine Vorvertragsinformation (VVI) per E-Mail zugeschickt, diese muss auf Richtigkeit überprüft und dann telefonisch bestätigt werden zur Weiterleitung des gewünschten Tarifs. Ist das denn so passiert?
Wenn man jetzt einen Produktwechsel durchführt, sind die aktuellen Konditionen natürlich weg. Ob und wie man das anders regeln kann, kläre ich gerne. Für die Legitimation ist auch ein Telefonat nötig, wann dürfen wir denn mal durchklingeln?
Viele Grüße & noch einen schönen 2. Weihnachtstag 🎄
Nadine H.
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from
4 years ago
Ich habe keine Auftragsbestätigung bekommen. Ich schätze der Mitarbeiter hat es einfach vergessen.
Naja egal, ich werde den Tarif in zwei Jahren umstellen.
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