Gelöst
Falscher Vertrag untergejubbelt und keiner wars!?
vor 2 Jahren
Hallo Zusammen.
am 06.04.2023 haben wir mit dem Neubauservice der Telekom Kontakt per eMail aufgenommen und um eine ÜBERGANGSWEISE FUNKLÖSUNG zu beantragen.
am geleichen tag wurden zurück geschrieben unter welcher Rufnummer wir erreichbar wären und nach Mitteilung der Mobilnummer kam der Anruf und wir haben das ganze nochmals telefonisch angesprochen
am 11.04.2023 kam dann die Vertragszusammenfassung von 😀für LTE -Sofort - super - jedoch von uns damals NICHT registriert MINDESTVERTRAGSLAUFZEIT 12 MONATE !?
Als unser Anschluß von 1&1 dann nach kurzer Zeit verfügbar war, haben wir zwar verspätet (nach 4 Monaten) den Router und LTE -SIM zurückgeschickt und dachten das Ganze ist damit erledigt und abgeschloßen.
Kurz darauf, am 03.08.2023 kam die Kündigungsbestätigung für das Endgerät-Servicepaket - super
Als dann Ende August erneut abgebucht wurde, wurden wir hellhörig und riefen nochmals bei der Telekom an und haben dann erfahren, dass wir eine MINDESTVERTRAGSLAUFZEIT von 12 MONATEN haben und noch bis 14.04.2024 gebunden sind!!??
Beim nochmaligen Telefonat mit Frau 😀 wurde als wir uns damit nicht einverstanden zeigten einfach aufgelegt, der nächste Protest über das Kontaktformular wurde abgwiesen da die Kündigung bereits durchgeführt wurde.
Unser Versuche sich mit Telekom vernünftig bzw. gütlich zu einigen, da unsererseits der rechtzeitige Widerspruch versäumt wurde aber dererseits ein falscher Vertrag untergeschoben wurde liefen bis jetzt ins Leere.
Wo können wir uns noch hinwenden bzw wo wird dieser Sachverhalt ernst genommen? Die Überlegung ist, die nächste Abbuchung zurück zu holen und das Ganze an den Verbraucherschutz weiter zu leiten.
Grüße
[😀 Beitrag aus Gründen des Datenschutzes von @pamperlapescu bearbeitet.]
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vor 4 Jahren
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vor 2 Jahren
@Gelöschter Nutzer bitte Datenschutz beachten und Klarnamen entfernen!
Grüße
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Antwort
von
vor 2 Jahren
bitte Datenschutz beachten und Klarnamen entfernen!
Feddich!
🦂
Uneingeloggter Nutzer
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von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
@Gelöschter Nutzer
Der LTE Sofort für Bauherren hat aber nunmal 12 Monate Mindestlaufzeit. Da is nix untergejubelt. Steht mit Sicherheit auch so in der Auftragsbestätigung und auch hier
https://www.telekom.de/hilfe/bauherren/uebergang-lte-sofort im PDF " LTE Sofort im Überblick"
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Antwort
von
vor 2 Jahren
Vielleicht übernimmt ja dein neuer Anbieter 1&1 die Kosten für deine Übergangslösung die du von der Telekom bekommen hast.
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Gelöschter Nutzer Der LTE Sofort für Bauherren hat aber nunmal 12 Monate Mindestlaufzeit. Da is nix untergejubelt. Steht mit Sicherheit auch so in der Auftragsbestätigung und auch hier https://www.telekom.de/hilfe/bauherren/uebergang-lte-sofort im PDF " LTE Sofort im Überblick"
@Gelöschter Nutzer
Der LTE Sofort für Bauherren hat aber nunmal 12 Monate Mindestlaufzeit. Da is nix untergejubelt. Steht mit Sicherheit auch so in der Auftragsbestätigung und auch hier
https://www.telekom.de/hilfe/bauherren/uebergang-lte-sofort im PDF " LTE Sofort im Überblick"
So ist es, und man kann in der Laufzeit vom Übergang auf seinen Telekom Laufzeitvertrag ohne Probleme wechseln. Daher auch Übergang und nicht Übergang 1&1
Der Router ist deswegen auch 12 Monate kostenfrei
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
jedoch von uns damals NICHT registriert
Das ist dann Euer Fehler, sorry.
Viele Grüße
Thomas
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vor 2 Jahren
Grüße @Gelöschter Nutzer
jedoch von uns damals NICHT registriert MINDESTVERTRAGSLAUFZEIT 12 MONATE !?
Warum nicht registriert?
Und warum bei der Telekom diesen guten Service in Anspruch genommen, wenn man eh zu 1u1 geht?
Finde den Fehler.
Bei der Telekom wäre das dann sogar kostenlos gewesen, wenn man dann Telekomkunde gewesen wäre.
Also verstehe ich nun deinen Protest nicht.
Du hast es gebucht und bekommen zu den Bedingungen eines "Nicht-Telekom-Kunden".
Auftragsbestätigung bekommen, den Service genutzt und nun ist alles falsch.
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Antwort
von
vor 2 Jahren
So steht es geschrieben, als Übergang zu dem kommenden Telekom Magenta Zuhause Tarif:
1) Der Tarif LTE Sofort Festnetz kostet 37,95 €/Monat (Mindestvertragslaufzeit 12 Monate, einmaliges Bereitstellungsentgelt 69,95 €). Berechtigt zur Buchung sind Kunden, an deren Adresse ein Anschluss ( APL ) beauftragt,
aber noch nicht bereitgestellt wurde, und die einen MagentaZuhause Tarif (z. B. MagentaZuhause M, in den ersten 6 Monaten 19,95 €/Monat, danach 42,95 €/Monat, 24 Monate Mindestvertragslaufzeit) zur Bereitstellung
des Anschlusses buchen. Ein Wechsel von LTE Sofort zum anschließenden MagentaZuhause Tarif ist möglich, sobald der Anschluss bereitgestellt wurde. Voraussetzung ist ein hybridfähiger Router. 2) Speedport Pro Plus
im Endgeräte-Service-Paket (Mindestvertragslaufzeit 12 Monate, 6,95 €/Monat). Hardware zzgl. Versandkosten in Höhe von 6,95 €.
Ein Angebot von: Telekom Deutschland GmbH, Landgrabenweg 151, 53227 Bonn.
Uneingeloggter Nutzer
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von
vor 2 Jahren
Wech ist er. Manchmal schmerzt die Wahrheit.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Ach nun ist er gelöscht @*PazVizsla* , @teezeh , @CobraCane , @RoadrunnerDD und @pamperlapescu .
Da passten wohl die Antworten nicht.
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vor 2 Jahren
Und wieder ein Zähler für eine UserID verschwendet ... *kopfschüttel*
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vor 2 Jahren
Wo können wir uns noch hinwenden bzw wo wird dieser Sachverhalt ernst genommen? Die Überlegung ist, die nächste Abbuchung zurück zu holen und das Ganze an den Verbraucherschutz weiter zu leiten.
Wo können wir uns noch hinwenden bzw wo wird dieser Sachverhalt ernst genommen? Die Überlegung ist, die nächste Abbuchung zurück zu holen und das Ganze an den Verbraucherschutz weiter zu leiten.
Die nächste Überlegung der Telekom ist dann die Forderung an ein Inkasso unternehmen zu verkaufen und dir einen Schufa Eintrag zu verpassen.
Die Telekom hat dir keine Leistungen geschuldet - sondern du hast diese beantragt - Man sollte schon wissen, welchen Vertrag man abschließt.
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Antwort
von
vor 2 Jahren
@Stefan
Moin!
Ich wa dat nich, dat war der gelöschte Ben011!
Grüßle
Uneingeloggter Nutzer
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Uneingeloggter Nutzer
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