Solved
Falscher Vertrag
5 years ago
Ich hatte einen Festnetzvertrag mit meiner alten Adresse. Während des Umzugs habe ich beantragt, an meine neue Adresse umzuziehen. Leider hat die Telekom in meiner neuen Adresse keine Glasfaser. Sie sagten mir, dass sie die Rate der Faser zu meiner Wohnung vorbereiten. In der Zwischenzeit schickten sie mir eine Speedbox und sagten mir, ich solle diese benutzen, bis ich mein Festnetz wieder habe. Ich wusste nicht, dass es eine Falle ist. Ich kann die deutsche Sprache nicht gut. Nach einigen Tagen sagten sie, dass die Festnetzinstallation für meine Wohnung nicht möglich sei, und kündigten den Festnetzvertrag. Sie bestanden darauf, dass ich die Samenkiste benutze. Ich habe versucht, diese Speedbox-Verbindung zu beenden, aber sie haben mir nicht geholfen. In den letzten zwei Monaten habe ich 340 Euro für die Internetrechnung bezahlt. Als Student ist es riesig für mich. Ich brauche eine Lösung, um aus ihrer Falle zu entkommen. Einer der Mitarbeiter sagte mir gestern, mein Tod könne dieses Problem lösen. Ich bin so besorgt darüber. Ein Mitarbeiter empfahl mir, ein 75-Euro-Paket pro Monat zu verwenden. Ich weiß nicht, wer so dumm ist wie ich, 75 Euro pro Monat zu zahlen. Jedenfalls möchte ich diesen Scheißvertrag kündigen.
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4 years ago
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5 years ago
Hallo @Mahbub .
Ich gehe mal davon aus, du hast ein Umzug nach TKG beantragt.
Kann die TK am Umzugsort den Vertrag nicht erfüllen (die vertraglich geregelte Leistungen aus dem Altvertrag nicht erbringen), so besteht ein Sonderkündigungsrecht.
Ob du dich allerdings an alle Spielregeln für ein Sonderkündigungsrecht gehalten hast, kann ich mit deinen Infos leider nicht beurteilen.
Dein Profil ist ausgefüllt.
Warte bis sich ein Teami bei dir meldet, der vorab Einsicht in deine Vertragsunterlagen hat.
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5 years ago
Hallo @Mahbub
vielen Dank für deinen Beitrag hier in der Community!
Ich kann deine Verärgerung nachvollziehen, jedoch waren wir bei den ganzen Gesprächen nicht mit anwesend. Bei dem Umzug hätte es so ablaufen müssen, dass du einen Umzug nach TKG beauftragst, dann hätte man gesehen, dass dein alter Tarif an der neuen Adresse nicht zur Verfügung steht und hätte dir somit ein Sonderkündigungsrecht eingeräumt.
Nach einigen Tagen sagten sie, dass die Festnetzinstallation für meine Wohnung nicht möglich sei, und kündigten den Festnetzvertrag.
Nach einigen Tagen sagten sie, dass die Festnetzinstallation für meine Wohnung nicht möglich sei, und kündigten den Festnetzvertrag.
Wenn ich das richtig verstehe, hat man dir jetzt also den Festnetzanschluss gekündigt, richtig?
Mit der Telekom Speedbox hast du eine Alternative zum DSL-Anschluss. Entweder mit begrenztem Datenvolumen oder mit unbegrenztem Datenvolumen. Diese Alternative ist natürlich auch wesentlich kostenintensiver. Wenn du den Vertrag dazu telefonisch abgeschlossen haben solltest und du noch innerhalb der 14-tägigen Widerrufsfrist sein solltest, kannst du den Vertrag HIER widerrufen.
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5 years ago
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5 years ago
Wenn du den Vertrag im Chat abschließt, dann brauchst du auch nichts zu unterschreiben. Wenn du den Vertrag am 09. Juli abgeschlossen hast, ist die Widerrufsfrist eh vorbei und du bist 2 Jahre an den Vertrag gebunden.
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5 years ago
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5 years ago
Ich habe mir das mal angeschaut. Zum damaligen Zeitpunkt war an der neuen Adresse noch kein Anschluss buchbar, da FTTH (Glasfaser) noch nicht fertig gestellt war. Soweit ich es lese nutzt Du seitdem die Speedbox. Die Kollegen hatten im Bereich Festnetz auch schon Gutschriften erstellt die an Dich ausgezahlt wurden.
Es wäre jetzt an der Adresse ein Festnetzanschluss buchbar, ich denke wir sollten uns hierzu mal unterhalten. Kurze Frage vorab, gibt es eine bevorzugte Sprache die Dir leichter fällt? Vielleicht kann man da was arrangieren? Wann kann ich den am besten mal anrufen?
Grüße Anne W.
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5 years ago
Danke für Ihre Antwort. Derzeit bin ich vom Telekom-Service enttäuscht. Ich habe Speedbox verwendet und Pyür Internet verbunden. Sie haben einen guten Service für meine Wohnung. Ich habe keinen freundlichen Service von der Telekom bekommen. Ich bin sehr verärgert darüber. Jetzt warte ich auf die nächsten verbindlichen Monate, um den Telekom-Vertrag abzuschließen. Danach bin ich komplett aus der Telekomfalle entkommen. Ich weiß nicht, wie du mir helfen kannst. Ich habe nur noch wenige Tage, um den Pyür-Vertrag zu kündigen. Ansonsten muss ich 2 Jahre weitermachen. Die Mitarbeiter aus Pyür sind jedoch freundlicher als die Telekom.
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5 years ago
@Mahbub
Dann gib @Anne W. wenigstens die Möglichkeit, sich mit Dir am Telefon zu unterhalten.
Im persönlichen Gespräch und ohne Vorurteile läßt sich vieles besser erklären.
Danke.
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5 years ago
@Mahbub daher wollte ich gerne einmal mit Dir telefonieren. D.h. Du hast jetzt einen Festnetzvertrag bei einem anderen Anbieter abgeschlossen?
Grüße Anne W.
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5 years ago
Entschuldige die späte Antwort. Ja, ich kann reden. Englisch ist meine bevorzugte Sprache. Ich bin jetzt mit Pyür verbunden. Wenn ich von der Telekom eine gute Lösung bekomme, kann ich diesen Vertrag kündigen. Ich habe nur diese Woche.
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5 years ago
@Anne W. ☎ falls Du es nicht gesehen hast
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4 years ago
my colleague Anne asked me to contact you, for you prefer English speaking agents. She was able to find a solution which I would like to suggest to you after a short legitimation using your customer number.
Unfortunately, I couldn't reach you on the phone a few minutes ago, would you please tell me when to try better instead?
Kind regards
Anna Si.
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4 years ago
@Anna J.
Hi @Mahbub, my colleague Anne asked me to contact you, for you prefer English speaking agents. She was able to find a solution which I would like to suggest to you after a short legitimation using your customer number. Unfortunately, I couldn't reach you on the phone a few minutes ago, would you please tell me when to try better instead? Kind regards @Anna J. @Thank you for your reply. I can talk to you at 14:00. How can I share my current contact number?
my colleague Anne asked me to contact you, for you prefer English speaking agents. She was able to find a solution which I would like to suggest to you after a short legitimation using your customer number.
Unfortunately, I couldn't reach you on the phone a few minutes ago, would you please tell me when to try better instead?
Kind regards
@Anna J. @Thank you for your reply. I can talk to you at 14:00. How can I share my current contact number?
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from
4 years ago
Good to know that, @Mahbub, thank you! I set myself a reminder to call you at 14:00.

You can safe your contact number to your Profil, following this link.
There is already a mobile contact number saved there, where I had tried to call you.
If that one isn't correct and you have to change it, I'd appreciate if you give me a short hint about that.
Thank you for your patience in any case!
Kind regards,
Anna Si.
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4 years ago
@Anna J. Could you please tell me the last 4 digit of that number. I didn't get any call.
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Accepted Solution
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4 years ago
The last 4 digits of the number I called before were 1263.
Kind regards,
Anna Si.
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4 years ago
@Anna J. @OK, that was the sim card for this speed box. I opened the sim, now I inserted it in my mobile phone. Now you can reach me
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4 years ago
I still couldn't reach you using that number - I guess, because it is a data card and therefore not enabled for phone calls.
Within your customer data I found another mobile number, ending with 1252 - would that be the right one?
Kind regards,
Anna Si.
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4 years ago
Yes. This is my phone number. You can call here
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4 years ago
As mentioned on the phone, I'll now wait for your message and decision about your further contract. For the Speedbox, we'll find a cancellation solution in any case, as promised.
For I, myself, will be back in the office on sunday evening, I noted everything we talked about for my colleagues and informed Anne, too. She can help you in case of emergency by using a translator app, in any case does she now know about the details and my promise concerning the Speedbox.
Kind regards,
Anna Si.
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4 years ago
@Anna J. Thank you too. I have contacted to Pyür for termination my contract with them. They checked that my 14 days just over yesterday. So I perhaps can not terminate Pyür contract within 2 years. Now what can I do with this speed box contract? I expect some positive response from you.
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from
4 years ago
I promised to find you a solution and I'll do so.
Please give me a little more time, hopefully my colleagues will manage to send you a feedback in between, but if not, please expect my response on that topic no later than sunday evening. I'll be in service that day from 17:00 on.
Kind regards,
Anna Si.
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4 years ago
@Anna J. Thank you for your nice cooperation. Ok...I'll wait
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4 years ago
you are welcome. My colleague Anna will contact you.
If you have any further questions, contact us again.
Greetings Khaled A.
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