Solved
Falsches Speesphone 11 im Austausch bekommen
6 years ago
Hallo zusammen,
Im Rahmen einer Störung der Festnetztelefonie wurden alle Endgeräte ausgetauscht. Im Verlauf, weil die Störung nicht behoben wurde hat man mir gesagt, dass scheinbar das DeCT Siganal, welches über das Wlan Netz läuft durch was auch immer zerschossen wird und somit eine funklose Telefonie nicht möglich sei. Das SP11 verliert immer die Verbindung.
Also sollte ich es wieder analog anschließen.
Leider habe ich im Austausch durch den Kundenservice ein SP11 erhalten ohne analogen Anschluss, aber das ich davor hatte ist mit analogen Anschluss gewesen. Jetzt sagt man mir am Telefon, leider können wir das nicht austauschen ich soll Vtech anrufen, 0180 Nummer.
Was soll das bitte? Es kann doch nicht sein, dass ich jetzt wieder irgendwo anderes anrufen muss zusätzlich eine kostenpflichtige Nummer dazu kommt.
Ich bitte um Rückmeldung und Bearbeitung, da ich es langsam leid bin, das die Festnetztelefonie seit über 6 Monaten nicht anständig läuft und man nicht mal eine Entschädigung oder ähnliches bekommt. Was nicht mal schlimm ist, wenn es denn mal laufen würde.
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6 years ago
Mir ist nicht bekannt, daß die Telekom aus heiterem Himmel einen Ungleichtausch veranlaßt.
Es wäre denkbar, daß das analoge Telefon nicht mehr vorrätig war.
Trage bitte einmal deine Kontaktdaten im Profil ein, damit sich jemand vom Team dahinter klemmt.
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6 years ago
Herzlich willkommen auf unserer Community. Tut mir leid, dass du diese Erfahrung mit unserem Service gemacht hast. Damit ich mir das im System genauer anschauen kann, benötige ich noch einige Informationen von dir. Daher wäre es sehr lieb, wenn du noch dein Profil mit deinen Daten ergänzt.
Sobald das geschehen ist, gib doch bitte hier kurz Bescheid. Ich kümmere mich dann darum.
Viele Grüße
Dilber S.
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from
6 years ago
Danke für die schnelle Rückmeldung.
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Unlogged in user
from
6 years ago
ich habe direkt reingeschaut und melde mich gleich bei dir um über das Thema zu sprechen. Wir kriegen dat wieder hin.
Beste Grüße aus der Community vom
René J.
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6 years ago
entschuldigen Sie bitte die späte Rückmeldung. Ich habe eben versucht Sie telefonisch zu erreichen.
Hier zunächst noch einige Fragen:
Auf welchem Weg wurde der Tausch des Telefons veranlasst? Wo wurde es gekauft?
Es geht demnach um ein Telefon mit eigener Basisstation, wobei nun ein einzelnes Handgerät eingetroffen ist, richtig?
Freundliche Grüße
Jürgen U.
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from
6 years ago
Guten Abend,
leider konnte ich zu dem Zeitpunkt den Anruf nicht entgegen nehmen. Ich hatte zu erst das SP11 mit Basis siehe Bild.
Der Austausch wurde am Telefon durch den Telekomkundenservice durchgeführt 08003308000.
GLS Stand vor der Tür hat mein altes mitgenommen und mir im Austausch dieses gegeben.
Das SP11 habe ich ursprünglich bei Saturn im Dez/Jan gekauft.
Gruß Sebastian
Hallo @Se.do, entschuldigen Sie bitte die späte Rückmeldung. Ich habe eben versucht Sie telefonisch zu erreichen. Hier zunächst noch einige Fragen: Auf welchem Weg wurde der Tausch des Telefons veranlasst? Wo wurde es gekauft? Es geht demnach um ein Telefon mit eigener Basisstation, wobei nun ein einzelnes Handgerät eingetroffen ist, richtig? Freundliche Grüße Jürgen U.
entschuldigen Sie bitte die späte Rückmeldung. Ich habe eben versucht Sie telefonisch zu erreichen.
Hier zunächst noch einige Fragen:
Auf welchem Weg wurde der Tausch des Telefons veranlasst? Wo wurde es gekauft?
Es geht demnach um ein Telefon mit eigener Basisstation, wobei nun ein einzelnes Handgerät eingetroffen ist, richtig?
Freundliche Grüße
Jürgen U.
Hallo @Se.do, entschuldigen Sie bitte die späte Rückmeldung. Ich habe eben versucht Sie telefonisch zu erreichen. Hier zunächst noch einige Fragen: Auf welchem Weg wurde der Tausch des Telefons veranlasst? Wo wurde es gekauft? Es geht demnach um ein Telefon mit eigener Basisstation, wobei nun ein einzelnes Handgerät eingetroffen ist, richtig? Freundliche Grüße Jürgen U.
entschuldigen Sie bitte die späte Rückmeldung. Ich habe eben versucht Sie telefonisch zu erreichen.
Hier zunächst noch einige Fragen:
Auf welchem Weg wurde der Tausch des Telefons veranlasst? Wo wurde es gekauft?
Es geht demnach um ein Telefon mit eigener Basisstation, wobei nun ein einzelnes Handgerät eingetroffen ist, richtig?
Freundliche Grüße
Jürgen U.
20190624_185555.jpg
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Unlogged in user
from
6 years ago
ich habe Ihr Anliegen soeben an die zuständigen Kollegen abgegeben, das bekommen wir mit Sicherheit geklärt.
Viele Grüße
Thorsten Sch.
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from
6 years ago
eine sehr erfreuliche Nachricht, wie ich finde.
Gerne melde ich mich gegen 11.00 Uhr bei dir, um über die Gutschrift zu sprechen.
Gruß Max Ba.
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from
6 years ago
@Max Ba. Ich glaube @Thorsten Sch. Hat gerade versucht anzurufen. Bin wieder erreichbar
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from
6 years ago
vielen Dank für das nette Gespräch.
Wie besprochen habe ich eine Gutschrift veranlasst.
Die Gutschrift wird mit der nächsten Rechnung verrechnet.
Gruß Max Ba.
Unlogged in user
from
6 years ago
"Kann ich mir fast nicht vorstellen"
Hm, ich mir auch nicht so wirklich @Se.do Ansonsten hätten wir das Phänomen sicher deutlich häufiger, denke ich.
Was passiert denn, wenn Sie die DECT -Einstellungen einmal zurücksetzen? Einen Versuch wäre es allemal Wert, denke ich. Schauen Sie im Speedport einfach mal unter "Einstellungen/Problembehandlung/Zurücksetzen der DECT -Einstellungen". Hier haben Sie die Möglichkeit, die DECT -Einstellungen in die Werkseinstellung zurückzusetzen.
Viele Grüße und viel Erfolg
Thorsten Sch.
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from
6 years ago
Genau das habe ich schon mehrmals gemacht. Auch hd Voice und co. Habe ich ausgestellt. Mobilteil wurde auch des öfteren auf Werk zurückgesetzt. Router wurde immer auf neue Updates überprüft.
Das Telefon funktioniert dann auch wieder mehrere Stunden, dann aber warum auch immer nach mehreren Stunden nicht mehr. Ein bestimmtes Schema ist nicht ersichtlich.
Speedport smart 3 wurde auch schon einmal ausgetauscht. Hab schon überlegt ob ich frage ob die Telekom noch einen alten smart 2 rumliegen hat und damit mal probiere
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Unlogged in user
from
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
Guten Morgen @Thorsten Sch.,
also ich habe am Samstag noch mal alles Step-by-Step neu eingestellt und seit dem hab ich kein Abbruch der Verbindung gehabt. Ich würde falls nicht vorher noch mal was passiert abwarten und mich dann ggfs früher oder nächste Woche Freitag hier melden =).
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Unlogged in user
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