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Falschverkabelung an der Straße :). Danke telekom für eine massive zeitverschwendung.
3 years ago
Erstmal vorab: Ich bin unbeschreiblich angepisst auf ihr Unternehmen, und ich hab es satt formal und angemessen zu reden, weil es bringt ja anscheinend sowieso nichts bei ihnen Keine ahnung ob das hier das richtige subforum ist, ist mir auch ehrlich gesagt egal, ist nicht so das sie sich mehr mühe geben würden wenn sie in meinen socken stecken würden.
So: Stellen sie sich vor sie leben im einem Shit-Tier haus mit einem Shit Tier vermieter namens Vonovia, alles schön und gut. Dann boxen wir uns halt in einem zeitraum von 10+(!) iwas Jahren mit 10+ Telekom technikern, 10+ Vodafone technikern und iwas mit 15 elektrikern geschickt von der Vonovia nur um dann HERAUSZUFINDEN DASS DAS PROBLEM VON DER STRASSE KOMMT????!
UND DAS WUSSTEN SIE?? HABEN ES ABER NICHT FÜR ANGEBRACHT GEHALTEN UNS DAVON ZU ERZÄHLEN??? HALLO?
DANKE. ERNSTHAFT DANKE!!! ICH LIEBE ES NE HALBE STUNDE BEI IHRER HOTLINE ZU SITZEN NUR UM DANN RANDOM DISCONNECTED ZU WERDEN VON ABSOLUTEN EINSTEINS AM ANDEREN ENDE ODER EINFACH GESAGT ZU BEKOMMEN: "Nö das ist nicht unser problem, sie sind ja nicht mehr kunde hihi ;))))"
Und wissen sie was ich auch liebe? Kein internet zu haben. An beliebiegen zeitspannen am tag.
Nein das ist kein problem vom Router. Nein es ist auch kein problem vom Hausanschluss bis zur TAE dose (außer 5+ techniker haben gelogen, paar von ihnen). Und NEIN es ist auch kein **** problem mit unseren endgeräten. UND ES IST KEIN PROBLEM VOM WETTER. UND ES IST KEIN PROBLEM WEGEN "AKTUELLER STÖRUNGEN IN DER GEGEND" STOP JETZT.
Wie schaffen SIE ES EIGENTLICH das ihre """AUSGEBILDETEN""" """SPEZIALISIERTEN""" "KOMPETENTEN" TECHNIKER sich jedes mal wenn sie einen vorbeischicken kontradiktieren?
Jedes mal wenn sie jemanden vorbeischicken ist es eine komplett neue und wirre story inwiefern unser internet kaputt ist.
Ihr typen steht wohl auf konsistenz.
Aber ja, was ihr typen da treibt ist straight kriminell, ich bin kein anwalt oder jemand gelehrtes in dem fach, aber das sieht relativ OFFENSICHTLICH aus. Wenn ihr das nicht in griff bekommt werde ich einfach zum Verbraucherschutz, Presse und zum Anwalt gehen.
In dieser reihenfolge.
Es ist mir egal wie lange ich brauche, es ist mir auch egal was das finanziell aus mir macht, aber bei gott ich schwöre ich werde bis zum ende mit ihnen kämpfen wenn es sein muss.
Am einfachsten wäre es natürlich sie reparieren das problem das iwo in der Straße liegt, sie scheinen ja zu wissen was das problem ist
Und ja ich bin nicht mehr aktuell bei der telekom. Das interessiert auch nicht. Es sind ihre **** kabel an der straße. Kommen sie auch garnicht mehr auf die Idee diese schuld an wen anders zu schieben, ich hab WAHRLICH GENUG VON WEITERLEITUNGEN AN EXTERNE UNTERNEHMEN. Diese massive **** schuldschieberei geht mir sowas von auf die **** nerven.
Also das wärs. Wollte das mal gesagt haben. Sie wissen ja was meine nächsten schritte sein werden wenn sie uns weiterhin ignorieren oder ver****n wollen
Wenn ich sowas als privatperson treiben würde, würde ich im gefängnis landen. Was macht das dann aus ihnen?
Sie wissen wie sie mich kontaktieren können.
Keine ahnung wie ich ihr unternehmen sonst kontaktieren soll. Ihr typen versteckt euch ja hinter eurer wand aus nicht fähigen service hotline mitarbeiter. Das ist kein berg den ich mehr besteigen will um disconnected zu werden, könnt ihr selber machen.
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3 years ago
Erstmal vorab: Ich bin unbeschreiblich angepisst auf ihr Unternehmen, und ich hab es satt formal und angemessen zu reden,
Erstmal vorab: Ich bin unbeschreiblich angepisst auf ihr Unternehmen, und ich hab es satt formal und angemessen zu reden,
Keine guten Voraussetzungen, aber ok.
Du bist hier zunächst mal in einem Kunde-Zu-Kunde Forum. Das @Telekom-hilft-Team unterstützt.
Bitte schildere einfach noch mal ganz knapp, um was es genau geht.
Was ich verstanden habe:
Du bist bei einem anderen Provider? Welcher?
Und es gibt dauernd Abbrüche?
Und die liegen (scheinbar) im Kabelweg bis zum Haus?
Ist das soweit richtig?
Kupfer? Glas? Welche Geschwindigkeit?
Lass uns das mal in Ruhe angehen, auch wenn's schwer fällt, danke.
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3 years ago
Ja, und verrotten langsam in der Erde. Unser letzte große Störung: enge Straßenecke, wo die Laster gerne mal den Bürgersteig mitnehmen Das hat das Kabel dann irgendwann übelgenommen, dann dringt bei Regen Wasser ein - Puff. Wenn es wieder trocknet im Erdreich geht es wieder. Meine Frage war: Das Spektrum ist von heute. Und, ists heute stabil?
Ja, und verrotten langsam in der Erde. Unser letzte große Störung: enge Straßenecke, wo die Laster gerne mal den Bürgersteig mitnehmen Das hat das Kabel dann irgendwann übelgenommen, dann dringt bei Regen Wasser ein - Puff. Wenn es wieder trocknet im Erdreich geht es wieder.
Meine Frage war: Das Spektrum ist von heute. Und, ists heute stabil?
Tatsächlich ist es heute stabil ja.
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3 years ago
Gibt es zeitliche Zusammenhänge mit Ereignissen, die zur Statistik (Neusyncro) passen beispielsweise? Beispielsweise das Aktivieren einer Leuchtreklame auf der anderen Straßenseite, das Betätigen der Haussprechanlage, das Einschalten einer Glühlampe oder anderen Geräts (z. B. die Heizung im Keller), ob viele LED gleichzeitig an sind. Ob ein Nachbar im Urlaub weg gefahren ist, ob ein Geschäft in de
Gibt es zeitliche Zusammenhänge mit Ereignissen, die zur Statistik (Neusyncro) passen beispielsweise?
Beispielsweise das Aktivieren einer Leuchtreklame auf der anderen Straßenseite, das Betätigen der Haussprechanlage, das Einschalten einer Glühlampe oder anderen Geräts (z. B. die Heizung im Keller), ob viele LED gleichzeitig an sind. Ob ein Nachbar im Urlaub weg gefahren ist, ob ein Geschäft in de
Das ist sehr schwer zu beantworten finde ich, zugegebener maßen habe ich darüber auch mal nachgedacht allerdings haben wir kein gerät oder situation insofern gefunden welches die komplette sync abbricht wie es halt immer mal wieder passiert. Müssten wir glaube ich bei uns nochmal sicherheitsweise durchgehen denke ich mal.
Aber ein zeitliches "muster" erkennen kann ich zumindest nicht, habe selber ein log tool 24/7 am laufen seit letztem jahr welches neuzugewiesene ip addressen protokolliert und da ist alles mögliche dabei rund um die uhr, egal obs 14:00 oder 03:00. Anscheinend hatte ich selbst heute um 11 nen abbruch den ich nichtmal gemerkt habe.
Könnte das sanitizen und hochladen falls es von interesse ist.
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3 years ago
Am letzten Sonntag gab es 5 Neusyncros alleine schon am Nachmittag. (Zu anderen Uhrzeiten weitere.)
Irgendwie an dem Nachmittag an den Einstellungen des Routers rumgewerkelt oder sonst etwas besonderes gewesen oder gemacht, beispielsweise im Haushalt ?
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3 years ago
Und ja ich bin nicht mehr aktuell bei der telekom. Das interessiert auch nicht
Und somit interessiert dieser ganze Beitrag hier auch niemanden. Ich hoffe doch sehr das sie Ihren Anbieter genauso freundlich ansprechen.
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3 years ago
Sorry, aber Du bist hier in einem Kunden helfen kunden Forum, da nützt das geschrei rein gar nichts.
Weiterhin:
Sie wissen wie sie mich kontaktieren können.
Nein, ebne nicht, Du bist kein Telekom Kunde, somit hat die Telekom keine Daten von Dir, einzig Dein Provider ist Ansprechpartner.
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3 years ago
Ist ja schlecht mein problem, ich laufe bei genug anderen foren herum wo der "Antwort" button direkt die person mentioned und sogar den satz quoted. Oder wäre das zu 'hoch-tech'? einfach nur schlechtes design, das ist alles.
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3 years ago
Dein Problem ist Dein Anschluss. Und dass Du hier viel Hilfe bekommst, obwohl es eigentlich um Vodafone geht.
Da könntest Du den Ball ruhig ein wenig flach halten, finde ich.
Das geht hier auch. Wenn Du was nicht weißt: einfach fragen statt rumnölen.
So langsam geht mir auch die Geduld aus.
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3 years ago
Ja tut mir leid das ich auf webdesign vertrauen setze und ein "Antwort" button das ja eigentlich für mich übernehmen sollte, hätte ich wohl wissen müssen das ich über text hoveren muss.
Dein Problem ist Dein Anschluss. Und dass Du hier viel Hilfe bekommst, obwohl es eigentlich um Vodafone geht. Da könntest Du den Ball ruhig ein wenig flach halten, finde ich.
Dein Problem ist Dein Anschluss. Und dass Du hier viel Hilfe bekommst, obwohl es eigentlich um Vodafone geht.
Da könntest Du den Ball ruhig ein wenig flach halten, finde ich.
Ich halte den ball jetzt flach okay? Ich bin ja dankbar für alle die hilfreichen nutzer dieses subforums so ist es ja nicht.
EDIT: Ich glaube hier wurde ja eh schon alles gesagt, muss mich halt jetzt mit 2 anderen konzernen boxen. Leben ist gut.
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3 years ago
Und ja ich bin nicht mehr aktuell bei der telekom. Das interessiert auch nicht.
Melde dich bei deinem Anbieter.
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3 years ago
Warum sollte ich mich über iwelche Gesetze informieren die ich sowieso nicht nutzen kann weil ich kein Anwalt bin?
Dann mach halt Nägel mit Köpfen und gehe zum Anwalt!
Aber hier dürfte nun alles geschrieben sein.
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3 years ago
Das ist korrekt, allerdings waren die höheren preise nicht gerechtfertigt verglichen mit deren Preis/Leistung. Ich sehe es nicht ein viel mehr zu zahlen für nen unternimmt welches mich nur auf den arm nehmen möchte.
Das mit dem gebäudeeigentümer weiß ich bereits, das habe ich mittlerweile durch (wenn die das kabel richtig verlegt haben)
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3 years ago
Ja sorry aber ich lese halt konstant sachen wie "joah bei der telekom passiert sowas nicht, oder deswegen bin ich kunde bei der telekom" Ja. ne. ist klar. Weird das ich auch telekom kunde war, hat mir ja viel geholfen.
Ja sorry aber ich lese halt konstant sachen wie "joah bei der telekom passiert sowas nicht, oder deswegen bin ich kunde bei der telekom"
Ja. ne. ist klar. Weird das ich auch telekom kunde war, hat mir ja viel geholfen.
Leider warst du nicht hier im Forum zu der Zeit, um um Hilfe zu bitten?
Wobei aber die Helfer und Teamies natürlich auch nichts gegen eine schlecht verlegte oder kaputte oder anderweitig beeinträchtigte Endleitung vom APL bis zur TAE machen kann, weil dafür der Gebäudeeigentümer zuständig ist. Aber bei der Fehleranalyse unterstützen und man sich diverse mühevolle Hotline Anrufe ersparen kann, weil auch Teamies die Störtickets betreuen können. Wenn es zwar ein Telekom Anschluss Vertrag, aber kein Regio- und kein "Zuhause Kabel"-Anschluss Vertrag ist.
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3 years ago
Hallo und willkommen in der Community, @deutschesinternetkekw ,
damit ist Ihr Ansprechpartner Ihr aktueller Telekommunikationsanbieter und nicht die Telekom.
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3 years ago
Danke für diesen tipp
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3 years ago
XDD?? WAS WOLLT IHR VON MIR MANN???
@deutschesinternetkekw
Bitte etwas locker bleiben
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3 years ago
@deutschesinternetkekw War leicht ironisch gemeint. Wenn das Problem tatsächlich in der örtlichen Anbindung besteht, wirst Du den Fehler natürlich auch zum nächsten Provider umziehen. Kannst dann nur ausprobieren, ob er seine professionellen Möglichkeiten besser für Dich einsetzt als Vodafone.
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3 years ago
Man hat es in mehr als 10 Jahren nicht geschafft das Problem zu beseitigen? Klingt für mich schon fast unglaubwürdig.
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3 years ago
Dann glaubs halt nicht lol
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3 years ago
Hallo @deutschesinternetkekw ,
mein Tipp wäre sich hier zu melden:
https://forum.vodafone.de/
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3 years ago
Trotzdem gehörigen die kabel der telekom....
Du zahlst aber an deinen billigen Provider.
Schade, dass der sich nicht kümmert. Kostet ja Geld.
Nochmal:
Bitte wende dich diesbezügl. an deinen Anbieter. Dieser muss sich an seine Ansprechpartner bei der Telekom wenden. Die Ansprechpartner deines Anbieter mit der Telekom, ist im Hause TK das Carrier Management. Dort laufen die Anmietungen der Leitungen auf und werden entsprechend gebucht, reserviert, vergeben, bzw auch bei Störungen/Problemen miteinander kommuniziert. Da kannst du als Endverbraucher bzw NICHT-KUNDE der Telekom, leider überhaupt nichts bewegen, weil die Telekom von dir keine Daten hat. Du zahlst ja auch an deinen Anbieter. Die BNA verbietet es, dass die Telekom mit Fremdkunden kommunizieren darf!
Und bitte unsere Netiquette beachten:
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