Gelöst

family card

vor 4 Jahren

Hallo

 

Ich habe MagentaEins und möchten den Prepaid Tarif meiner Frau (läuft aktuell auch mich) auf das aktuelle Family Card Angebot umstellen (natürlich mit er aktuellen Rufnummer).

Ebenso möchte ich das gleiche für den Vertrag meines Sohnes (läuft momentan auf meinen Sohn direkt) machen.

 

Wie soll ich am besten vorgehen? Kann der Vertrag meines Sohnes weiterhin auf ihn laufen, oder muss er auf mich umgeschrieben werden?

 

Grüße Jürgen

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    • vor 4 Jahren

      Den von deiner Frau kannst du unkompliziert in eine Zweitkarte wechseln.

       

      Was für einen Vertrag hat dein Sohn?

       

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      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo

      Danke für die schnelle Antwort Fröhlich

       

      Er hat einen MagentaMobil S Young 1. Gen

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Juerih 

      Da muss dann erst eine Übernahme gemacht werden, dann kann man den Vertrag in eine Zweitkarte umwandeln, das geht nur, wenn der Vertrag verlängerbar ist im Rahmen einer Vertragsverlängerung. 

      https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/auftrag-zur-uebernahme-eines-mobilfunk-vertrags

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @Juerih

      vielen Dank für deinen Beitrag hier in der Community!

       

      Schön, dass du deine ganze Familie mit einer FamilyCard versorgen möchtest😉

       

      Den Auftrag für die Umwandlung der Prepaidkarte in eine FamilyCard findest du HIER. Alternativ kannst du die Umstellung auch über das @Telekom hilft Team oder über den Kundenservice (Hotline: 0800 33 02202 / Textchat / Neu: Live-Beratung / Telekom-Shop) beauftragen.

       

      Bei deinem Sohn musst du vorher noch ein paar andere Schritte beachten. Zuerst musst du den Vertrag auf deinen Namen übernehmen. Dabei wird ggf. der Young-Vorteil entfallen, wenn du nicht unter 28 bist. Die Übernahme kannst du HIER ganz einfach über das Online-Formular und anschließender Video Legitimation anstoßen. Der Prozess ist mittlerweile sehr sehr einfach, hatte damit kürzlich auch Erfahrungen gemacht. Nach erfolgter Übernahme des Vertrags, kannst du den Vertrag sobald dieser die Mindestvertragslaufzeit erreicht hat, im Zuge einer Vertragsverlängerung den Vertrag in eine FamilyCard umwandeln.

       

      Für all deine neuen FamilyCards gilt dann auch der M1-Vorteil mit dem doppelten Datenvolumen😉

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      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Vielen Dank für die sehr schöne Zusammenfassung.

       

      die 28 schaffe ich nicht mehr ganz Zwinkernd

      Das der Young Vorteil entfällt ist mir bewusst, aber nach Umwandlung in die Family Card gleicht sich das ja wieder aus Fröhlich

      Die Umstellung des Prepaid Tarifs werde ich über das Telekom hilft Team veranlassen. Da habe ich bisher immer gute Erfahreungen gemacht.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hi @Juerih und herzlichen Dank für deinen Beitrag Fröhlich

      Du hast ja bereits allerbeste Tipps erhalten, dem ich nichts hinzuzufügen habe - #Hutab

      Wann darf ich dich @Juerih anrufen, um das Ganze in Angriff zu nehmen?

      Viele Grüße
      Romina D.






      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo, ich wäre heute ab ca. 11 Uhr bereit 🤣

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Ich danke dir für das sehr angenehme Telefonat @Juerih Fröhlich

      Hier noch der versprochene Link für die Registrierung: https://www.telekom.de/unterwegs/cashback/cashback-einloesen?wt_mc=alias_cashback-einloesen Sollte es, warum auch immer, zur Ablehnung kommen, gib mir bitte Bescheid!

      Ansonsten hören wir uns, sobald die Vertragsübernahme angestoßen wurde.

      Viele Grüße
      Romina D.






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      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Romina D. Auch von mir, vielen Dank für die tolle Unterstützung und die 2 Umstellungen Fröhlich

      Ich hätte zum Abschluss noch 2 Fragen.

      1. Bei meinem Sohn habe ich laut Kundencenter noch eine Option mit zusätzlich 19,95€ gebucht. Ist das das Data more 3GB? Fällt das automatisch in 8 Tagen nach Ablauf raus?

      2. Sind bei meinen 2 Family Cards das StreamOn Music eingebucht, oder muss ich hier noch aktiv werden?

       

      Grüße Jürgen

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      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Guten Morgen @Juerih!

      Jetzt ist bei beiden Karten StreamOn Music aktiv und die zusätzliche Datenoption gelöscht. Die Option wäre nun kostenpflichtig gewesen und auch nicht automatisch in 8 Tagen herausgefallen, sondern erst zum Ende der ursprünglichen Laufzeit. Ich denke, das war in deinem Sinne, dass ich die Option herausgenommen habe. Es tut mir sogar leid, dass ich es nicht gestern schon getan habe, das habe ich tatsächlich übersehen Traurig Ich bitte meinen Fehler zu entschuldigen.

      Viele Grüße
      Romina D.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Romina D. @Super, vielen Dank für die Korrektur 👍

      kein Problem, ich habe gestern bei dem Thema auch nicht „aufgepasst“ 😊

       

      Grüße Jürgen

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      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      So @Juerih nun haben wir alles soweit geklärt und erledigt Fröhlich

      Wenn wieder einmal einmal Hilfe benötigt wird, weißt du, wo du uns findest.

      Viele Grüße
      Romina D.

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    Uneingeloggter Nutzer

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