Solved
family card
4 years ago
Hallo
Ich habe MagentaEins und möchten den Prepaid Tarif meiner Frau (läuft aktuell auch mich) auf das aktuelle Family Card Angebot umstellen (natürlich mit er aktuellen Rufnummer).
Ebenso möchte ich das gleiche für den Vertrag meines Sohnes (läuft momentan auf meinen Sohn direkt) machen.
Wie soll ich am besten vorgehen? Kann der Vertrag meines Sohnes weiterhin auf ihn laufen, oder muss er auf mich umgeschrieben werden?
Grüße Jürgen
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4 years ago
Den von deiner Frau kannst du unkompliziert in eine Zweitkarte wechseln.
Was für einen Vertrag hat dein Sohn?
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from
4 years ago
Hallo
Danke für die schnelle Antwort
Er hat einen MagentaMobil S Young 1. Gen
Answer
from
4 years ago
@Juerih
Da muss dann erst eine Übernahme gemacht werden, dann kann man den Vertrag in eine Zweitkarte umwandeln, das geht nur, wenn der Vertrag verlängerbar ist im Rahmen einer Vertragsverlängerung.
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/auftrag-zur-uebernahme-eines-mobilfunk-vertrags
Unlogged in user
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from
4 years ago
Hallo @Juerih
vielen Dank für deinen Beitrag hier in der Community!
Schön, dass du deine ganze Familie mit einer FamilyCard versorgen möchtest😉
Den Auftrag für die Umwandlung der Prepaidkarte in eine FamilyCard findest du HIER. Alternativ kannst du die Umstellung auch über das @Telekom hilft Team oder über den Kundenservice (Hotline: 0800 33 02202 / Textchat / Neu: Live-Beratung / Telekom-Shop) beauftragen.
Bei deinem Sohn musst du vorher noch ein paar andere Schritte beachten. Zuerst musst du den Vertrag auf deinen Namen übernehmen. Dabei wird ggf. der Young-Vorteil entfallen, wenn du nicht unter 28 bist. Die Übernahme kannst du HIER ganz einfach über das Online-Formular und anschließender Video Legitimation anstoßen. Der Prozess ist mittlerweile sehr sehr einfach, hatte damit kürzlich auch Erfahrungen gemacht. Nach erfolgter Übernahme des Vertrags, kannst du den Vertrag sobald dieser die Mindestvertragslaufzeit erreicht hat, im Zuge einer Vertragsverlängerung den Vertrag in eine FamilyCard umwandeln.
Für all deine neuen FamilyCards gilt dann auch der M1-Vorteil mit dem doppelten Datenvolumen😉
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Answer
from
4 years ago
Vielen Dank für die sehr schöne Zusammenfassung.
die 28 schaffe ich nicht mehr ganz
Das der Young Vorteil entfällt ist mir bewusst, aber nach Umwandlung in die Family Card gleicht sich das ja wieder aus
Die Umstellung des Prepaid Tarifs werde ich über das Telekom hilft Team veranlassen. Da habe ich bisher immer gute Erfahreungen gemacht.
Unlogged in user
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from
4 years ago
Du hast ja bereits allerbeste Tipps erhalten, dem ich nichts hinzuzufügen habe - #Hutab
Wann darf ich dich @Juerih anrufen, um das Ganze in Angriff zu nehmen?
Viele Grüße
Romina D.
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from
4 years ago
Hallo, ich wäre heute ab ca. 11 Uhr bereit 🤣
Unlogged in user
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from
4 years ago
Hier noch der versprochene Link für die Registrierung: https://www.telekom.de/unterwegs/cashback/cashback-einloesen?wt_mc=alias_cashback-einloesen Sollte es, warum auch immer, zur Ablehnung kommen, gib mir bitte Bescheid!
Ansonsten hören wir uns, sobald die Vertragsübernahme angestoßen wurde.
Viele Grüße
Romina D.
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from
4 years ago
@Romina D. Auch von mir, vielen Dank für die tolle Unterstützung und die 2 Umstellungen
Ich hätte zum Abschluss noch 2 Fragen.
1. Bei meinem Sohn habe ich laut Kundencenter noch eine Option mit zusätzlich 19,95€ gebucht. Ist das das Data more 3GB? Fällt das automatisch in 8 Tagen nach Ablauf raus?
2. Sind bei meinen 2 Family Cards das StreamOn Music eingebucht, oder muss ich hier noch aktiv werden?
Grüße Jürgen
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Answer
from
4 years ago
Jetzt ist bei beiden Karten StreamOn Music aktiv und die zusätzliche Datenoption gelöscht. Die Option wäre nun kostenpflichtig gewesen und auch nicht automatisch in 8 Tagen herausgefallen, sondern erst zum Ende der ursprünglichen Laufzeit. Ich denke, das war in deinem Sinne, dass ich die Option herausgenommen habe. Es tut mir sogar leid, dass ich es nicht gestern schon getan habe, das habe ich tatsächlich übersehen
Viele Grüße
Romina D.
Answer
from
4 years ago
@Romina D. @Super, vielen Dank für die Korrektur 👍
kein Problem, ich habe gestern bei dem Thema auch nicht „aufgepasst“ 😊
Grüße Jürgen
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Accepted Solution
accepted by
4 years ago
Wenn wieder einmal einmal Hilfe benötigt wird, weißt du, wo du uns findest.
Viele Grüße
Romina D.
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