Fast täglich Internetausfall für ca. 5-10 Minuten um ungefähr selbe Zeit
29 days ago
Hallo zusammen,
wir haben einen Glasfasertarif 600mbit von der Telekom seit ca. April 2024. Seit einigen Tagen kommt es ungefähr immer gegen 21-22 Uhr vor dass das Internet ausfällt was beim IPTV recht ärgerlich ist.
Im Log des Routers steht jedes Mal wenn das Internet ausfällt folgendes (Speedport Smart 4 Plus):
"15.04.2025 21:15:58(R107) Info: Die LCP Echo Anfrage wurde von der netzseitigen Schnittstelle nicht beantwortet."
Keine Ahnung wie ich dem Support erzählen soll das mein Internet nicht geht wenn es bis zum durchkommen dann wieder funktioniert 😄. Die Trennung um eine neue IP-Adresse zu holen ist es auf jeden Fall nicht.
Evtl. hat jemand ein ähnliches Problem und auch eine Lösung.
Danke.
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29 days ago
Keine Ahnung wie ich dem Support erzählen soll das mein Internet nicht geht wenn es bis zum durchkommen dann wieder funktioniert 😄. Die Trennung um eine neue IP-Adresse zu holen ist es auf jeden Fall nicht.
Hallo zusammen,
wir haben einen Glasfasertarif 600mbit von der Telekom seit ca. April 2024. Seit einigen Tagen kommt es ungefähr immer gegen 21-22 Uhr vor dass das Internet ausfällt was beim IPTV recht ärgerlich ist.
Im Log des Routers steht jedes Mal wenn das Internet ausfällt folgendes (Speedport Smart 4 Plus):
"15.04.2025 21:15:58(R107) Info: Die LCP Echo Anfrage wurde von der netzseitigen Schnittstelle nicht beantwortet."
Keine Ahnung wie ich dem Support erzählen soll das mein Internet nicht geht wenn es bis zum durchkommen dann wieder funktioniert 😄. Die Trennung um eine neue IP-Adresse zu holen ist es auf jeden Fall nicht.
Evtl. hat jemand ein ähnliches Problem und auch eine Lösung.
Danke.
Indem du an der Störungsstelle einfach sagst, dass du Abbrüche hast?
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29 days ago
Hallo @Tomy2608,
vielen Dank für deinen Beitrag. Ist schon ärgerlich, dass die Verbindung abbricht. Ist es denn echt nur bei einem Gerät oder hast du es auch bei anderen Geräten?
Wie verhält sich denn der Router?
Liebe Grüße
Sven
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27 days ago
Hallo Sven,
die Internetverbindung ist komplett weg auf allen Geräten sowohl WLAN als auch LAN. Der Router zeigt irgendwann nach 2-3 Minuten an das die Internetverbindung unterbrochen ist. Im Log steht dann auch irgendwann das die Verbindung wiederhergestellt ist mit der oben angegebenen Meldung.
"15.04.2025 21:17:04(R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 4 Plus getrennt.
15.04.2025 21:17:04(R106-1) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet. Grund: Vorher gesendete LCP Echo Anfragen wurden von der netzseitigen Schnittstelle nicht beantwortet.
15.04.2025 21:16:58(R021) Verbindung getrennt: Die Gegenstelle beantwortet keine LCP-Echo-Anfragen.
15.04.2025 21:16:58(R107) Info: Die LCP Echo Anfrage wurde von der netzseitigen Schnittstelle nicht beantwortet"
Viele Grüße
Thomas
Answer
from
27 days ago
Moin @Tomy2608,
vielen Dank für das nette Telefonat.
Wie besprochen, gab es seitdem 15.04 eine bekannte Störung. Diese ist nun geschlossen. Lass uns das ganze jetzt bitte mal ein paar Tage beobachten.
Sollten die Probleme dann doch unerwartet wieder auftreten, werden wir das ganze einmal an die Diagnose senden, diese prüfen es dann genauer und dann wird die Ursache auch gefunden.
Ich wünsche dir schöne Ostern.
Liebe Grüße
Sven
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