Solved

Fax E-Mail Center - keine Faxnummer!

6 years ago

Hallo,

 

aufgrund der Umstellung auf einen Cloud PBX Tarif haben wir uns dazu entschieden den Faxversand auch zu digitalisieren.

 

Problem:

Wir haben in dem E-Mail Center den "SMS, MMS, Postkarte und PC-Fax" Dienst aktiviert und dort erscheint auch die Meldung "(angemeldet am 15.06.2019)" mit einem grünen Haken. Allerdings wird uns keine Faxnummer unter den Konto Details angezeigt! Ich habe es bereits vor mehreren Tagen versucht, wieder gekündigt und neu beantragt - keine Chance! Die Hotline konnte mir nicht weiterhelfen, da in der Software, die für die E-Mail Verwaltung zuständig ist, wohl die Fax-Nummer nicht angezeigt wird.

Ich habe mehrere Browser verwendet, den Cache gelöscht - nichts hat bisher geholfen!

 

Wer kann mir helfen? Ich benötige dringend unsere Fax-Nummer, da wir so momentan überhaupt keine Faxe mehr empfangen können.

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    • 6 years ago

      @stephan701 

       

      kontrolliere mal, ob die Zugangsnummern beider Screenshouts identisch sind.

      3

      Answer

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      6 years ago

      Danke für den Hinweis @Mächschen

       

      Die Zugangsnummer im E-Mail Center kann ich im Kundencenter gar nicht finden. Die Zugangsnummer aus dem E-Mail Center kann ich nur für den Cloud PBX Vertrag im BSP -Portal finden.

      Answer

      from

      6 years ago

      @Mächschen 

       

      Der Artikel hat mir nicht weitergeholfen - aber du hast mich mit der Zugangsnummer auf den richtigen Weg gebracht. Ich habe einen Thread gefunden, indem das Problem beschrieben wird. Dadurch, dass der Cloud PBX Tarif über das BSP Portal verwaltet wird, kann die Fax-Nummer nur von der Telekom manuell aktiviert werden. Darum werde ich mich morgen kümmern - vielen Dank!

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      Answer

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    • 6 years ago

      Hallo @stephan701,

      ich lese da im Beitrag eine Info, die uns vielleicht nützlich/hilfreich sein kann.

      "Cloud PBX Tarif"

      Daraus schließe ich, dass es sich wirklich um einen Geschäftskundenanschluss handelt, korrekt (das Posten hier auf dieser Seite und nicht im privaten Bereich ist natürlich auch ein Hinweis,... heißt aber bekanntlich leider nicht immer viel :))

      Wenn es sich um einen GK Tarif handelt... Haben Sie ggf. mehrere Tarife/Zugangsnummer?
      Grundsätzlich kann immer nur eine Zugangsnummer als Masternutzer hinterlegt werden. Diese kann dann die Verwaltung übernehmen. Dabei kommt es gerne zu Verwechslungen.
      Daher einmal die Frage: Wurde der Dienst auch für die Zugangsnummer gebucht, mit der Sie sich ins Kundencenter/E-Mail-Center einloggen?

      Viele Grüße
      Oliver I.

      6

      Answer

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      6 years ago

      @stephan701 

      Bitte öffne mal die Seite https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/dienste-abos/index.html.

      Dort müsstest du ganz oben bei "Vertrag" die passende Zugangsnummer auswählen, die auch im E-Mail-Center steht.

      (Falls die Auswahl nicht möglich ist, einmal die Seite neu laden.)

       

      Anschließend klickst du auf der Seite unter der Überschrift "Kommunikation & Sicherheit" auf "E-Mail". Auf der folgenden Seite kannst du dann die Option "SMS, MMS und Fax" für die passende Zugangsnummer buchen.

      Sobald dieser Auftrag abgeschlossen ist, sollte dann normalerweise auch die Erstellung der PC-Fax-Nummer möglich sein.

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo @Mikko  - der Cloud PBX Vertrag kann hier nicht ausgewählt werden. Dieser wird nur im BSP angezeigt und nicht im Kundencenter. Genau das ist das Problem Traurig

      Answer

      from

      6 years ago

      @stephan701 

      Am besten trägst du mal deine Kundendaten in deinen Profileinstellungen ein, damit sich das Telekom-hilft-Team das mal anschauen kann.
      Link zu den Profileinstellungen
      (Hinweis: Die Daten sind nicht öffentlich, sondern nur für dich und das Telekom-hilft-Team sichtbar.)

      Bitte gib hier eine kurze Rückmeldung, wenn die Daten eingetragen sind.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      Hallo @stephan701,
      herzlichen Dank für den gestellten Beitrag hier bei uns in der Community.
      Gerne einmal die Daten im Profil hinterlegen, wir schon @Mikko geschrieben hat, dann schauen wir einmal weiter.
      Bis dahin.
      Liebe Grüße
      Sandra Ha.

      1

      Answer

      from

      6 years ago

      @Sandra Ha. 

       

      Die Daten sind hinterlegt - es geht um den Cloud PBX Tarif mit der Zugangsnummer **18. Ich möchte nur, dass mir für diese Zugangsnummer im E-Mail Center eine virtuelle Fax-Nummer zugeteilt wird. Die restliche Konfiguration kann ich im BSP selbst vornehmen. Ich hoffe, dass auf diesem Weg endlich eine Lösung gefunden werden kann.

      Unlogged in user

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    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      Hallo @stephan701,

      mit den Cloud PBX Zugangsdatendaten kannst Du Dich nicht im Email Kundencenter anmelden.

      Dazu empfehle ich,leg Dir eine Free Emailadresse an.

      Ich habe Dir einen Link mitgebracht https://bit.ly/31FkP92 , hier kannst Du den Weg zur Einrichtung finden.

      Ansonsten bin ich gerne weiter hier für Dich wenn es noch Fragen gibt.


      Liebe Grüße
      Sandra Ha.

      5

      Answer

      from

      6 years ago

      Ich habe mich jetzt bei simple-fax.de angemeldet und direkt eine Rufnummer in meinem Vorwahlbereich zugeordnet bekommen. Das war der wesentlich unkompliziertere Weg. Die Rufnummer soll nach 60 Minuten freigeschaltet sein - ich bin gespannt Fröhlich

      Vielen Dank an @Mächschen , @Mikko und die anderen für die Hilfe!

       

      Bei deinem Link kam bei mir foglende Meldung @Mächschen :

      Sie haben auch Anschlüsse unter Rahmenvertrags-Konditionen im Bestand. Diese können online leider nicht bearbeitet werden. Wenn Sie einen dieser Anschlüsse ändern möchten, wenden sich an unsere kostenlose Hotline 0800 330 1300. Sie können die Buchung mit ihrem AGB-Anschluss fortsetzen. Ihr Rahmenvertrag bleibt dabei aber unverändert.

      Von der "Hotline" habe ich erst einmal genug... Zwinkernd

      Answer

      from

      6 years ago

      Kurzes Feedback zu simple-fax.de:

       

      Ich habe unsere Faxnummer an die simple-fax.de Nummer weitergeleitet und sowohl der Versand als auch der Empfang eines Fax funktioniert hervorragend. Das hätte ich mal direkt machen sollen.....

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo @stephan701,

      vielen Dank für die Rückmeldung.

      Es freut mich, dass jetzt alles, wie gewünscht funktioniert.
      Falls erneut Hilfe benötigt wird, bin ich gern für sie da.

      Viele Grüße Heike Ha.

      Unlogged in user

      Answer

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    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      Ich habe mich jetzt bei simple-fax.de angemeldet und direkt eine Rufnummer in meinem Vorwahlbereich zugeordnet bekommen. Das war der wesentlich unkompliziertere Weg. Die Rufnummer soll nach 60 Minuten freigeschaltet sein - ich bin gespannt Fröhlich

      Vielen Dank an @Mächschen , @Mikko und die anderen für die Hilfe!

       

      Bei deinem Link kam bei mir foglende Meldung @Mächschen :

      Sie haben auch Anschlüsse unter Rahmenvertrags-Konditionen im Bestand. Diese können online leider nicht bearbeitet werden. Wenn Sie einen dieser Anschlüsse ändern möchten, wenden sich an unsere kostenlose Hotline 0800 330 1300. Sie können die Buchung mit ihrem AGB-Anschluss fortsetzen. Ihr Rahmenvertrag bleibt dabei aber unverändert.

      Von der "Hotline" habe ich erst einmal genug... Zwinkernd

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