Solved

Fax kommt beim Empfänger nicht an

7 years ago

Fax konnte von meiner PC-Faxnummer nicht versendet werden. Empfänger: keine CSID. Im Service konnte ich leider keine hinreichende Antwort finden.

1944

21

    • 7 years ago

      Bei dieser Fülle von Information weiß ich ja garnicht wo ich anfangen soll. Vielleicht damit: Wie sieht denn diese PC-Faxlösung genau aus? Verwendest Du eine Modem- oder ISDN-Karte? Woran ist sie angeschlossen? Hast du noch einen analog- oder ISDN-Anschluss, oder schon IP? Ggfs.: welcher Router bzw. welche Telefonanlage wird eingesetzt? Wie sieht die Technik beim Empfänger aus?

       

      Besteht das Problem nur zwischen Dir und diesem einen Empfänger? Oder kannst Du grundsätzlich keine Faxe versenden?

       

      "Keine CSID" ist nicht sehr aussagekräftig, im Zweifel bedeutet es bloß dass einfach keine Datenverbindung zustandegekommen ist.

       

      16

      Answer

      from

      6 years ago

      Vielen Dank, ich erstelle eine Anfrage und melde mich wieder hier, wenn ich eine Antwort habe.

      Viele Grüße Inga Kristina J.

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo @guenter-paderborn,

      ich habe aus unserer Fachabteilung die Antwort erhalten, dass Ihr Account geprüft und kein Fehler festgestellt wurde.

      Die Kollegen haben auch ein paar Testfaxe geschickt, die alle angekommen sind.

      Daher konnte der Fehler leider nicht nachgestellt werden.

      Viele Grüße Inga Kristina J.

      Answer

      from

      6 years ago

      Danke für die Informationen. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 7 years ago

      @EW90

       

      Ungenügende Details - mit keinem Wort wird erwähnt, welche Umgebungs-

      soft- und hardware eingesetzt wird, ob der Fehler nur bei einem bestimmten

      Empfänger oder bei  a l l e n   uftritt usw.

       

      Wurde auch geprüft, ob der / die Empfänger Faxe empfangen können?

       

      Die genannte Fehlermeldung deutet eher auf einen nicht funktionierenden

      Faxanschluß   des   Empfängers   hin.

      0

    • 7 years ago

      @EW90,

      hatten Sie schon Gelegenheit ein Testfax an das integrierte Faxmodem zuschicken?


      Grüße Detlev K.

      1

      Answer

      from

      6 years ago

      Testfax nicht nötig. Beim zweiten Versuch ist es sofort da. Nur die Unsicherheit, ist es angekommen oder nicht, macht mich ärgerlich. Kann doch nicht sein, das man immer einen Kontrollanruf tätigen muß. Von doppelten Faxkosten rede ich schon gar nicht 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      Hallo @guenter-paderborn,

      ich habe aus unserer Fachabteilung die Antwort erhalten, dass Ihr Account geprüft und kein Fehler festgestellt wurde.

      Die Kollegen haben auch ein paar Testfaxe geschickt, die alle angekommen sind.

      Daher konnte der Fehler leider nicht nachgestellt werden.

      Viele Grüße Inga Kristina J.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too