Gelöst
Fehlberatung / Widerrufsrecht durch falsche Versprechen versäumt
vor 4 Jahren
Ich habe nach 2 Jahren meinen Festnetz Vertrag gekündigt, weil mein Internet ständig zusammengebrochen ist. Nach einem Gespräch mit der Rückgewinnungsabteilung habe ich mich dann für ein schnelleres Netz, einen neuer Router (beides sollte die Probleme beheben) sowie die TV Option mit dem Magenta Stick entschieden. Da der Stick mit dem Tarif gar nicht nutzbar war, hat sich die Telekom proaktiv an mich gewandt und wir haben uns dazu entschieden, die TV Option komplett zurückzubauen, den Stick zurückzuschicken und zudem sollte ich eine 80 Euro Gutschrift für meine Mühen erhalten.
Die Kollegin hat mir mehrfach versichert, dass unsere Absprache so eingebucht würde, da ich angekündigt hatte, ansonsten von meinem Sonderkündigungsrecht Gebrauch zu machen. Nun werde ich über eine Woche später darüber informiert, dass der Wechsel "in meinen Wunschtarif" erst in zwei Jahren möglich sei. Die Absprachen seien zwar alle im System hinterlegt, aber man könne nichts mehr tun. Ich fühle mich betrogen also hätte man mich absichtlich in die Falle laufen lassen. Meine Netzprobleme sind übrigens nicht behoben und letzten Sonntag hatte man ohne Vorwarnung in der ganzen Straße das Netz wegen Ausbau 5G abgeschaltet.
Was kann ich tun?
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Akzeptierte Lösung
Jacqueline G.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Jacqueline G.
vor 4 Jahren
tut mir leid, dass ich erst jetzt reagiere. Leider zu spät, da sich der Fragesteller bereits aus der Community wieder abgemeldet hat. So kann ich es leider nicht nachvollziehen und ggf. helfen. Ich hoffe, es gab anderweitig über meine Kollegen doch noch eine zufriedenstellende Lösung.
Alles Gute.
Gruß Jacqueline G.
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