Fehlende 100 € Online-Vorteil Gutschrift (Glasfaser-Tarif)
21 days ago
Hallo zusammen,
ich habe am 05.09.2025 einen Glasfaser-Tarif bei der Telekom abgeschlossen. Laut Angebotsbeschreibung besteht das Willkommensangebot aus:
200 € Gesamtgutschrift
100 € Router-Gutschrift
100 € Online-Vorteil bei Online-Bestellung bis 30.09.2025
Leider wurde mir die 100 € Online-Vorteil Gutschrift nicht angerechnet.
Mein bisheriger Verlauf, um das Thema zu klären:
10.09.2025: erste Anfrage über das Kontaktformular eingereicht
16.09.2025: Antwort erhalten, die mein Anliegen nicht beantwortet hat (es wurde nur auf die Routergutschrift eingegangen)
16.09.2025: erneute E-Mail an den Support mit Hinweis auf das konkrete Angebot und der Bitte um Prüfung
seit 2 Wochen keine Rückmeldung mehr
Ehrlich gesagt bin ich von den sehr langen Antwortzeiten ziemlich enttäuscht. Von der Telekom bin ich bislang einen deutlich besseren und zuverlässigeren Service gewohnt.
Ich bitte darum, dass mein Anliegen geprüft wird und die fehlende 100 € Online-Vorteil Gutschrift nachgetragen wird. Ggf. sollte der Sonderfall berücksichtigt werden, dass der vorherige Eigentümer der von mir erworbenen Immobilie zwar ebenfalls einen Telekom-Breitbandanschluss hatte, ich aber als neuer Eigentümer und Vertragspartner erstmalig selbst Kunde bei der Telekom geworden bin und somit als Breitband-Neukunde gelte. Möglicherweise hat das System diesen Umstand nicht erkannt.
Vielen Dank im Voraus für Ihre Unterstützung!
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6 years ago
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21 days ago
Was steht denn von dem Online-Vorteil in deiner Auftragsbestätigung?
Wenn davon nix zu finden ist, warum hast du dann nicht den Auftrag widerrufen und korrekt so gebucht wie du es wolltest?
2
from
21 days ago
Der Online-Vorteil fehlt in der Auftragsbestätigung. Da ich den Vertrag nach einem Widerruf auf identischem Wege gebucht hätte, gehe ich davon aus, dass das Ergebnis das gleiche gewesen wäre. Ich kann mich natürlich auch irren aber empfinde den Weg, einen Vertrag mehrfach per Trial & Error abzuschließen bis die Gutschrift passt auch nicht als zielführend.
0
from
21 days ago
Na ja, du hast den Vertrag so akzeptiert wie er dir bestätigt wurde und wenn da in der Auftragsbestätigung auch nix von dem Bonus steht dann gibt es den eben auch nicht.
Hättest du ihn gewollt hättest du dem Auftrag widersprechen müssen.
Unlogged in user
from
21 days ago
@$shion
Du fragst 5 Zage nach Auftrag nach dem Bonus? Wo fehlt er denn?
1
from
21 days ago
Bedingt durch den Umzugsstress bin ich leider nicht eher dazu gekommen, mich um solche Themen zu kümmern. Der Bonus fehlt auf der Auftragsbestätigung.
0
Unlogged in user
from
21 days ago
Und du hast den Auftrag online gebucht? Oder doch lieber ne Beratung im Chat, am Telefon, Haustür, Shop gewählt? Dann wäre es kein Onlinevorteil mehr sondern einfach nur ein Absatz am Telefon mit 100 Euro Router GS.
1
from
21 days ago
Der Vertrag wurde von mir online über die Seite https://www.telekom.de/netz/glasfaser abgeschlossen. In allen anderen Fällen wäre es für mich nachvolziehar gewesen, wenn der Bonus entfallen wäre.
0
Unlogged in user
from
21 days ago
Der Bonus muss in der Auftragsbestätigung drin sein - ist er das, findet die Verrechnung in einer der ersten Rechnungen statt.
So wie es da auch geschrieben steht.
Hast du überhaupt schon eine Rechnung bekommen?
0
3
from
21 days ago
Der Bonus fehlt leider auf der Auftragsbestätigung. Eine Rechnung habe ich noch nicht erhalten aber da der Bonus auf der Auftragsbestätigung fehlt, gehe ich davon aus, dass auch keine Verrechnung stattfinden wird.
0
from
20 days ago
Guten Morgen, @$shion!
Der Bonus fehlt leider auf der Auftragsbestätigung
Der Bonus fehlt leider auf der Auftragsbestätigung. Eine Rechnung habe ich noch nicht erhalten aber da der Bonus auf der Auftragsbestätigung fehlt, gehe ich davon aus, dass auch keine Verrechnung stattfinden wird.
Es tut mir wirklich leid, doch wenn der Bonus nicht bestätigt wurde, kann dieser auch nicht nachgebucht werden. Uns sind in diesem Fall die Hände gebunden. 😕
Lieben Gruß,
Klaudija
from
20 days ago
Es tut mir wirklich leid, doch wenn der Bonus nicht bestätigt wurde, kann dieser auch nicht nachgebucht werden.
Guten Morgen, @$shion!
Der Bonus fehlt leider auf der Auftragsbestätigung
Der Bonus fehlt leider auf der Auftragsbestätigung. Eine Rechnung habe ich noch nicht erhalten aber da der Bonus auf der Auftragsbestätigung fehlt, gehe ich davon aus, dass auch keine Verrechnung stattfinden wird.
Es tut mir wirklich leid, doch wenn der Bonus nicht bestätigt wurde, kann dieser auch nicht nachgebucht werden. Uns sind in diesem Fall die Hände gebunden. 😕
Lieben Gruß,
Klaudija
Aber doch evtl schauen, warum er irgendwo auf der Strecke geblieben ist?
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Unlogged in user
from
21 days ago
@$shion
Die Auftragsbestätigung ist leider bindend. Ich gehe davon aus, dass die Widerrufsfrist abgelaufen ist.
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21 days ago
So, ganz schnell wieder durchatmen.,
Die 100 Euro Onlinevorteil werden in der ersten oder zweiten Rechnung erst auftauchen weil sie zur Verrechnung deiner Tarifkosten herhalten .
https://telekomhilft.telekom.de/conversations/festnetz-internet/online-vorteil-verrechnung/6687b2b54ae73561dab70216?commentId=6687b3c84ae73561dac4881f
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from
20 days ago
@*FDGO-Ultra*
Auch wenn sie nirgends in der Auftragsbestätigung drin stehen?
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