Gelöst
fehlende Auftragsbestätigung Glasfaseranschluss aus der Breitbandinitiative
vor 3 Jahren
Hallo Zusammen,
seit Tagen quäle ich mich durch den Dschungel der Verantwortlichkeiten.
Wir sind ein sog. weißer Fleck, bekamen im 07/2021 das Angebot des kostenlosesn Anschluß, haben es angenommen und seitdem nichts mehr gehört.
In 12 Tagen sollen hier die Arbeiten beginnen und für die letzten 3 Häuser ist die unsinnige Planung die Leitung oberirdisch zu verlegen vorgesehen.
Von permanenten Störungen/Komplettausfällen abgesehen, die wir durch Stürme und umstürzende Bäume erleben, erreichen wir niemanden, der diesen Plan ändern will/kann.
Ich bekomme vom Bauherrenservice zunächst die Nachricht, dass wir nicht registriert wären, nee, schon klar, deswegen haben wir ja auch einen Haufen Papiere bekommen. Dann sind wir doch registriert und mir glaubt, wieder, niemand, dass wir keine Auftragsbestätigung bekommen haben.
Bitte wer kann mir helfen und diese Auftragsbestätigung erneut an mich übersenden lassen?
Beste Grüße vom Landleben2
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vor 3 Jahren
Diesen Plan werden sie nicht mehr ändern können.
Die Planung steht, und wird sicher auch so durchgeführt. Da stecken Monate der Planung und Arbeit da hinter.
Für die erneute Zusendung der Auftragsbestätigung, einfach auf einen Teamie warten.
Dafür bitte ihr Kundenprofil ausfüllen inkl. ihrer Erreichbarkeit, der Link ist in meiner Signatur.
Haben sie Geduld, dann wird sich ein Teamie melden, entweder hier im Thread, oder telefonisch.
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Antwort
von
vor 3 Jahren
@Sören G.
@Markus Km.
@Johannes P.
Wir haben fast November 2022, was ist geschehen?
Das auf der Straße liegende Kabel wurde im Juni 2022 zerstört, wenn wundert´s?
Ein neues Kabel wurde im Juli 2022 verlegt/an den Mast gehängt. Die beauftragte Firma sollte die Hauseinführung vornehmen.
Ohne Bohrmaschine und Deutschkenntnisse war das einigermaßen schwierig. Die Fassade wurde nicht abgedichtet; das schwarze Kabel hängt jetzt vor der weißen Zimmerwand; ich habe Mitte August telefonsich angemahnt die Arbeiten zu beenden....nix passiert.
DER ist nicht verantwortlich, DIE hätten das machen müssen, WIR sind die falschen Ansprechpartner.
Typisch Telekom, keine Organisation, keine Kommunikation, kein Kundenservice
So, wer hilft jetzt weiter?
Fühlt sich jemand in der Lage hier kurzfristig ein Ende herbeizuführen oder soll ichdie täglich entstehende Heizkosten, wegen der offenen Fassade, an die Telekom berechnen?
Mir reicht es einfach nur noch
Antwort
von
vor 2 Jahren
Guten Abend @Landleben2,
vielen Dank für das nette Gespräch.
Zunächst möchte ich mich dafür entschuldigen, dass das Anliegen so viel Zeit in Anspruch nimmt und die Arbeiten so schlecht ausgeführt wurden.
Ich habe nun die Kolleg*innen von der zuständigen Abteilung angeschrieben und warte auf eine Antwort.
Sobald ich nähere Informationen habe, melde ich mich wieder.
Liebe Grüße
Nico Be
Antwort
von
vor 2 Jahren
Guten Abend @Landleben2,
ich habe nun eine Rückmeldung von den Kolleg*innen erhalten.
Die Kolleg*innen haben mir mitgeteilt, dass Sie mit dir schon in Kontakt stehen.
Daher kann ich leider nichts mehr machen und bitte dich auf weiter Instruktionen zu warten.
Liebe Grüße
Nico Be.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Guten Abend @Landleben2,
ich freue mich, dich bei uns begrüßen zu dürfen. Willkommen!
Dann spiele ich jetzt Jane und helfe zur Abwechselung mal Tarzan.
Anhand der gespeicherten Daten habe ich eine interne Recherche gestartet - es sieht gut aus, der Glasfaserausbau für eure Adresse läuft. Als geplantes Realisierungsdatum wird mir Juli 2022 angezeigt. 👍
Hier gibt es kein Todo mehr für euch, uns liegen alle Unterlagen für den Bau des Anschlusses vor. Und eine Auftragsbestätigung wird es erst geben, wenn die Technik fertig ist und ein entsprechender Tarif beauftragt wurde.
Wenn noch Fragen offen sind, klären wir diese am besten telefonisch.
Herzliche Grüße
Ina B.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Guten Abend @Landleben2,
ich habe nun eine Rückmeldung von den Kolleg*innen erhalten.
Die Kolleg*innen haben mir mitgeteilt, dass Sie mit dir schon in Kontakt stehen.
Daher kann ich leider nichts mehr machen und bitte dich auf weiter Instruktionen zu warten.
Liebe Grüße
Nico Be.
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Uneingeloggter Nutzer
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