Gelöst
Fehlende Auftragsbestätigung; Internet und Festnetzanschluss
vor 9 Monaten
Hallo zusammen,
Ich habe am 28.07.24 den MagentaZuhause L Internet und Festnetz Tarif online für meine neue Adresse gebucht. Die Bestellbestätigung kam gleich, jedoch fehlt bis heute noch die Auftragsbestätigung. Daher wollte ich fragen, wie lange das denn ungefähr dauert oder noch dauern kann?
Danke und viele Grüße
Melanie K.
298
26
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
169
0
3
Gelöst
284
0
2
Gelöst
vor 5 Jahren
862
0
3
vor 9 Monaten
Ist schon nen Stück her.
Hattest du direkt bei der Telekom oder über irgendeinen Vermittler bestellt?
Gabs ne E-Mail zwecks Bestätigung deiner E-Mail Adresse?
0
vor 9 Monaten
Direkt bei der Telekom
0
vor 9 Monaten
Und ich bin schon länger Kunde bei der Telekom unter gleichen Mail Adresse, dh es kam keine neue Bestätigung.
2
Antwort
von
vor 9 Monaten
Und ich bin schon länger Kunde bei der Telekom unter gleichen Mail Adresse, dh es kam keine neue Bestätigung.
Dann kannst du im Kundencenter in den Auftragsstatus schauen und mal schielen, was die Telekom so treibt. 😄
Antwort
von
vor 9 Monaten
Okey dokey. 😉
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 9 Monaten
@Mel1102 Wenn Du dort schon länger T-Kunde bist, warum startest Du einen neuen Vertrag,?
0
vor 9 Monaten
Die technische Vorprüfung bei der Telekom dauert normalerweise zwei bis drei Wochen, derzeit auch gern noch mal ein paar Tage länger (Ferien usw.). Also noch ein paar Tage Geduld – und dann hoffentlich die Rückmeldung, dass dein Wunsch machbar ist.
Viele Grüße
Thomas
7
Antwort
von
vor 9 Monaten
Normal ist aber was anderes...
Ja so hat sich das hier eingebürgert ... ursprünglich hieß es mal "in Ausnahmefällen bis zu" . das "in Ausnahmefällen" hat dann irgednwann mal jemand weg gelassen, ein anderer das "normalerweise" hinzugefügt. Irgendwer hat bestimmt auch mal den ein oder anderen Tag hinzugefügt weil irgendwo irgendwas gelesen wurde ... stille Post + X
Im Original heißt das eigentlich so:
Die Bereitstellung eines neuen Festnetz-Anschlusses dauert zwischen 6 und 14 Werktagen, je nachdem, ob die Leitung direkt schaltbar ist und ob eine technische Fachkraft vor Ort tätig werden muss. Die Auftragsbestätigung mit dem genauen Bereitstellungstermin erhalten Sie 2 bis 3 Werktage nach Ihrer Beauftragung
Die technische Vorprüfung bei der Telekom dauert normalerweise zwei bis drei Wochen
Beamtenmikado - wer sich zu erst bewegt, verliert? Computer prüfen das innerhalb von Minuten ...
derzeit auch gern noch mal ein paar Tage länger (Ferien usw.)
Und genau so kommt es das jeder mal wieder ein paar Tage aufschlägt ... beim Nächsten sinds dann schon 4 Wochen ... bei schlechtem Wetter oder Hitzefrei noch länger. Ganz schlimm bei Vollmond
Antwort
von
vor 9 Monaten
Vielen lieben Dank für das spontane Telefonat @Mel1102
Der Ursprungsauftrag ist bei uns als Anbieterwechsel eingelaufen (warum auch immer) und wurde demzufolge noch nicht final bearbeitet bzw. bestätigt. Es hätte ja auch keine Abstimmung stattfinden können, da du ja aktuell keinen Anschluss hast. Daher habe ich zu dem Auftrag alles abgeschlossen und für dich den MagentaZuhause L mit deinen gebuchten Konditionen eingestellt. Die Schaltung findet am 20. August 2024 zwischen 8 und 13 Uhr statt. Du bekommst die Bestätigung auch noch mal per E-Mail.
Wir verbleiben so, dass du im Keller einmal schaust, ob du einen Kasten von uns siehst und der zugänglich ist, damit die Schaltung auch stattfinden kann. Alternativ sonst einfach mal bei der Hausverwaltung nachfragen. Ich behalte den Auftrag im Blick und bin bei weiteren Fragen gerne für dich da.
Wenn alles geklappt hat und der Anschluss funktioniert, sprechen wir auch noch mal über Glasfaser. Das soll voraussichtlich bis Januar 2025 fertig sein. Da habe ich auf jeden Fall ein passendes Angebot für dich.
Ich wünsche dir noch einen schönen Nachmittag.
Bis bald und beste Grüße Anne
Antwort
von
vor 9 Monaten
Hallo Anne,
Perfekt. Vielen Dank nochmal für die Infos, das nette Gespräch und die kompetente Beratung. Es freut mich, dass wir mein Anliegen so schnell klären konnten und zeitnah einen Termin für die Schaltung finden konnten.
Und genau, ich schaue nach dem Kasten und bei Fragen melde ich mich gerne nochmal.
Viele Grüße und ebenfalls einen schönen Nachmittag.
Melanie
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 9 Monaten
Vielen lieben Dank für das spontane Telefonat @Mel1102
Der Ursprungsauftrag ist bei uns als Anbieterwechsel eingelaufen (warum auch immer) und wurde demzufolge noch nicht final bearbeitet bzw. bestätigt. Es hätte ja auch keine Abstimmung stattfinden können, da du ja aktuell keinen Anschluss hast. Daher habe ich zu dem Auftrag alles abgeschlossen und für dich den MagentaZuhause L mit deinen gebuchten Konditionen eingestellt. Die Schaltung findet am 20. August 2024 zwischen 8 und 13 Uhr statt. Du bekommst die Bestätigung auch noch mal per E-Mail.
Wir verbleiben so, dass du im Keller einmal schaust, ob du einen Kasten von uns siehst und der zugänglich ist, damit die Schaltung auch stattfinden kann. Alternativ sonst einfach mal bei der Hausverwaltung nachfragen. Ich behalte den Auftrag im Blick und bin bei weiteren Fragen gerne für dich da.
Wenn alles geklappt hat und der Anschluss funktioniert, sprechen wir auch noch mal über Glasfaser. Das soll voraussichtlich bis Januar 2025 fertig sein. Da habe ich auf jeden Fall ein passendes Angebot für dich.
Ich wünsche dir noch einen schönen Nachmittag.
Bis bald und beste Grüße Anne
0
vor 9 Monaten
Hallo, Hab das selbe problem, Hab am Samstag Vormittag einen Neuen Festnetzanschluss abgeschlossne Online direkt bei Telekom, Hab aber keinerlei Emails bekommen von der Telekom Keine Bestellbestätigung, und auch keine Auftragsbestätigigung... Weiß jemand weiter? und eine Kundennummer habe ich leider auch nicht
9
Antwort
von
vor 9 Monaten
Hallo Anne,
Ja genau, hat alles super geklappt. Danke nochmal. 😀
Und alles klar, dann telefonieren wir nochmal. Einen schönen Urlaub.
Viele Grüße
Melanie
Antwort
von
vor 9 Monaten
Guten Morgen @Mel1102 sehr gerne.
Ich bin auch froh, dass alles geklappt hat nach der langen Wartezeit.
@Mel1102 : Einen schönen Urlaub.
Danke. 🤗 Den werde ich mit Sicherheit haben. Also ich melde mich Ende September bei dir und dann machen wir das fix. 💪
Beste Grüße Anne
Antwort
von
vor 7 Monaten
Hallöchen @Mel1102 wie versprochen melde ich mich nach meinem Urlaub noch mal bei dir.
Ich habe gerade reingeschaut und wollte prüfen, welches tolle Angebot ich dir unterbreiten kann in Bezug auf Glasfaser. Nun sehe ich allerdings, dass der Eigentümer der Immobilie dem Ausbau nicht zugestimmt hat. 😣Das ist mehr als ärgerlich. Daher kann ich dir leider so gar nichts anbieten.
wirklich wirklich schade. Tut mir leid, dass ich dir falsche Hoffnungen gemacht habe, aber das wurde "damals" noch nicht angezeigt.
Solltest du noch etwas auf dem Herzen haben, dann melde dich gerne bei mir. Ansonsten wünsche ich dir weiterhin alles Gute. 🤗
Beste Grüße Anne
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Monaten
Hallöchen @Mel1102 wie versprochen melde ich mich nach meinem Urlaub noch mal bei dir.
Ich habe gerade reingeschaut und wollte prüfen, welches tolle Angebot ich dir unterbreiten kann in Bezug auf Glasfaser. Nun sehe ich allerdings, dass der Eigentümer der Immobilie dem Ausbau nicht zugestimmt hat. 😣Das ist mehr als ärgerlich. Daher kann ich dir leider so gar nichts anbieten.
wirklich wirklich schade. Tut mir leid, dass ich dir falsche Hoffnungen gemacht habe, aber das wurde "damals" noch nicht angezeigt.
Solltest du noch etwas auf dem Herzen haben, dann melde dich gerne bei mir. Ansonsten wünsche ich dir weiterhin alles Gute. 🤗
Beste Grüße Anne
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von