Festnetzanschluss funktioniert nach wechsel zu telekom nicht. Internet einwandfrei

vor 2 Jahren

Hallo zusammen,

seit meinem Wechsel von EWE zu Telekom, funtioniert mein Festnetzanschluss nicht mehr. Weder eingehende noch ausgehende Anrufe.

Habe bereits auf meine Router geschaut, da steht als Anbieter noch EWE. Die kann ich aber nur auf sonstige abändern und weiter unten steht was von Registrar und Proxy (bei den Zugangsdaten die ich nicht kenne).

Über eine andere telekomseite (automatisches einloggen) ist bei Internet ein Haken und Telefonie kann ich nicht anklicken. Weiter oben steht Ihr router kann nicht erkannt werden.

Sehr verwirrend, sorry

471

13

    • vor 2 Jahren

      Welcher Router ist das?

       

      Du musst auf Werkseinstellung setzen und neu einrichten

       

      Sonst kommen die Einstellparameter von EWE in die Quere

       

      5

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Hilde9 

       

      Wenn es nicht klappt, hier mal die Vorgehensweise händisch:

       

      1. Fritzbox auf Werkseinstellung
      2. Assistenten abbrechen
      3.  Auf Internet und dann Zugangsdaten  Unbenannt.PNG
      4. Bitte die erste "Zugangsart" wählen, mit DSL. Dann überall 12345678912 eingeben und Mitbenutzer 0001 

      5. dann auf Übernehmen

      6. war es erfolgreich? Steht auf der Übersicht nun Telekom?
      7. Wenn ja, Telefonie:
      8.  auf Telefonie und auf "Eigene Rufnummer" und auf Neue Rufnummer 1.PNG
      9. 2.PNG

      10.  

        3.PNG

      11.  

        Hoffe, das klappt nun....

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      ... ich muss es später versuchen. Wir brauchen definitiv heute noch Internet. Mein Mann auch noch in den Abendstunden 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      @Hilde9  schrieb:
      Die kann ich aber nur auf sonstige abändern und weiter unten steht was von Registrar und Proxy (bei den Zugangsdaten die ich nicht kenne).

      Probiere mal folgendes:

      Internetrufnummer -> Deine Telefonnummer (+49xxxxxxxxxx)

      Registrar -> tel.t-online.de (Port 5060)

       

      Benutzername -> Deine Zugangsnummer

      Kennwort -> Dein persönliches Kennwort

      Diese Daten findest du in dem Willkommensschreiben.

       

      Voraussetzung ist aber kein REGIO-Tarif.

      Mal gucken ob es klappt. Ich weiß es nicht. Hab keine Fritte .

      https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Box-7490/32_Internetrufnummern-in-FRITZ-Box-einrichten/

      5

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Ich trau mich gar nicht zu sagen..... wie setze ich den router zurück? Finde es nicht

       

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Hilde9,

       

      danke für das sehr nette Gespräch. Fröhlich

       

      Wie besprochen, habe ich hier zwei Anleitungen für die Einrichtung vom MagentaZuhause Regio Anschluss.

       

      Einrichtungsanleitungen für MagentaZuhause Regio


      Einrichtungsanleitungen für MagentaZuhause Regio für die Fritz!Box


      Falls Schwierigkeiten auftreten, gerne hier wieder melden. Ich rufe Sie auch gerne erneut an.

       

      Viele Grüße und viel Erfolg
      Florian Sa.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Hilde9

       

      @Hilde9  schrieb:
      Ich trau mich gar nicht zu sagen..... wie setze ich den router zurück? Finde es nicht

      Kein Problem.

       

      Helfe gerne

      https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Box-7590/3_Werkseinstellungen-der-FRITZ-Box-laden/

       

      Wie ich lese, hast du einen Regio Anschluss, wie @Florian Sa. erwähnte...

       

      Dann bei der Einrichtung etwas anders vorgehen.

      Den mittleren Punkt, Zugangsart

      DSL Regio

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Willkommen @Hilde9,

       

      vielen Dank für Ihren ersten Beitrag in unserer Community.

       

      Wenn Sie Unterstützung benötigen, rufe ich Sie gerne an. Bitte hinterlegen Sie mir dann ihre Rückrufnummer in Ihrem Profil oder hat die Einrichtung in der Zwischenzeit doch noch geklappt?

       

      Vielen Dank und Grüße
      Florian Sa.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von