Gelöst

festnetzanschluss und internet wird nicht freigeschaltet

vor 6 Jahren

hallo. 

wir haben am 2.1.2020 einen vertrag für einen festnetzanschluss bei der telekom gebucht. der wurde nach zwei wochen ohne grund storniert. somit haben wir am 30.1 wieder einen vertrag gemacht. und bis jetzt funktienert immer noch nichts. aus antwort habe ich bekommen das sie am 16.3 mit einem bautrupp kommen und die leitung ins haus verlegen. obwohl bereits eine leitung im haus ist und der mieter über uns diese auch über die telekom nutzt. eigentlich gehört nur die leitung von der wohnung im apl kasten des mietshauses angeschlossen und freigeschaltet. aber bis jetzt stoße ich immer auf taube ohren. bitte kann mir jemand helfen?

 

284

0

6

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      0

      4

      von

      vor 6 Jahren

      das stimmt. Aber warum man dafür einen bautrupp braucht erschließt sich mir nicht. der hausanschluss funktioniert ja weil der mieter neben uns ja auch internet hat. es gehört nur unsere Leitung im apl kasten angeschlossen. 

      0

      von

      vor 6 Jahren

      Floge90

      das stimmt. Aber warum man dafür einen bautrupp braucht erschließt sich mir nicht. der hausanschluss funktioniert ja weil der mieter neben uns ja auch internet hat. es gehört nur unsere Leitung im apl kasten angeschlossen.

      das stimmt. Aber warum man dafür einen bautrupp braucht erschließt sich mir nicht. der hausanschluss funktioniert ja weil der mieter neben uns ja auch internet hat. es gehört nur unsere Leitung im apl kasten angeschlossen. 

      Floge90

      das stimmt. Aber warum man dafür einen bautrupp braucht erschließt sich mir nicht. der hausanschluss funktioniert ja weil der mieter neben uns ja auch internet hat. es gehört nur unsere Leitung im apl kasten angeschlossen. 


      Den Beitrag von @Kugic  nicht gelesen?

      Jedes Kabel hat zwei Enden und nur wenn eine durchgehende Verbindung zu aktiven Netzkomponenten besteht kann ein Anschluss auch funktionieren.

      Wenn die Telekom einen Bautrupp benötigt um das zu erfüllen wird es wohl so sein oder denkst du die buddeln auf um dich zu ärgern?

      0

      von

      vor 6 Jahren

      nein das sie mich damit ärgern wollen glaub ich nicht. aber ich habe jetzt schon zweimal gehört das sie einen riesen fehler im system haben aber nie wann oder ob sie ihn beheben

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hallo allerseits,


      wie schon angesprochen, verbleiben wir besser im Urpsrungsthread. So kommt auch niemand durcheinander. Fröhlich

      Dort habe ich auch soeben geantwortet.


      Viele Grüße
      Lea C.

      0

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    360

    0

    3

    Gelöst

    in  

    3253

    0

    4

    Gelöst

    in  

    868

    0

    3

    Gelöst

    in  

    457

    0

    5

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...