neu vertrag funktioniert nicht

Gelöst

hallo. 

wir haben am 2.1.2020 einen vertrag für einen festnetzanschluss bei der telekom gebucht. dervwurde nach zwei wochen ohne grunde storniert. somit haben wir am 30.1 wieder einen vertrag gemacht. und bis jetzt funktienert immer noch nichts. aus antwort habe ich bekommen das sie am 16.3 mit einem bautrupp kommen und die leitung ins haus verlegen. obwohl bereits eine leitung im haus ist und der mieter über und diese auch über die telekom nutzt. eigentlich gehört nur die leitung von der wohnung im verteilerkasten des mietshauses angeschlossen und freigeschaltet. aber bis jetzt stoße ich immer auf taube ohren. bitte kann mir jemand helfen? 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hi @Floge90,

in den Systemen ist nun alles abgeschlossen.
Es freut mich, dass wir alles geschafft haben.
Sollten doch noch Fragen offen sein, lass es mich wissen.

Viele Grüße
Markus Km.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Das müsste sich mal wer vom @Telekom-hilft-Team Team angucken. Bitte fülle dazu doch dein Profil aus. Den genauen Link zur richtigen Stelle findest du in der Signatur von mir.

Es könnte halt wirklich sein, dass die Leitung die bei euch ins Haus führt voll ist. Oder das die anderen Adern beschädigt sind und daher eine Baumaßnahme nötig ist. Aber wie gesagt, das können nur die Teamies direkt einsehen.

dankeschön. habe mein profil jetzt vervollständigt 

wie erreiche ich jemanden von den teamis? 

Gelöschter Nutzer

@Floge90  schrieb:

wie erreiche ich jemanden von den teamis? 


Einfach warten, die lesen JEDEN Beitrag👍

könnte mich bitte jemand ab 18 uhr kontaktieren und mir bei meinem problem helfen? 

Community Manager*in

Guten Morgen @Floge90,

vielen Dank erstmal für die netten Telefonate. Fröhlich

Es verhält sich so, dass der APL erweitert werden muss, weil zu wenig Stifte vorhanden sind. Daher kann der Anschluss auch nicht geschaltet werden.
Damit die Zeit bis dahin nicht zu lang wird und ihr eurer Datenvolumen ständig neuaufladen müsst, schicke ich gerne den MagentaZuhause Schnellstart raus. Da ich dafür die Ausweisdaten benötige, verbleiben wir so, dass Sie sich melden, damit ich durchrufen und diese aufnehmen kann.

Bis dahin viele Grüße
Lea C.

Hallo 

ich hätte die benötigten daten jetzt zur hand

Telekom hilft Team
Hi @Floge90,

besten Dank für das freundliche Telefonat.
Wie besprochen ist das Schnellstartpaket auf dem Weg zu dir.
Wenn du neues Datenvolumen benötigst, gib mir gerne Bescheid.
Ich halte den Auftrag weiterhin für dich im Auge und drücke dir die Daumen, dass die Arbeiten schnell abgeschlossen werden.

Viele Grüße
Markus Km.

super danke für die schnelle hilfe und für das freundliche telefonat

hallo. es war bereits eine firma vor ort. könnten sie mich bitte nochmal kontaktieren? 

Telekom hilft Team
Hallo @Floge90,

danke für das nette Gespräch.

Ich habe gesehen, dass meine Kollegin aus dem Bauherrenservice schon die richtigen Schritte in die Wege geleitet und sie wollte dich ja heute nochmal zurückrufen.

Bitte sag mir Bescheid, wenn die Kollegin dich nicht mehr kontaktiert heute.

Viele Grüße

Martina H.

hallo @Martina H.

lleider bin ich gestern von ihrer kollegin nicht mehr kontaktiert worden. ich bitte um rückruf. 

Guten Abend @Floge90,

 

ich übernehme hier mal kurz für die Kollegen und habe dir schon via DM geschrieben. Und Klingel morgen am Telefon durch um noch offene Fragen zu klären.

 

Viele Grüße René J.

Telekom hilft Team
Datenvolumen ist Unterwegs und Rückruf mit neuen Infos folgt zu Dienstag wie in der DM Besprochen. @Floge90

Habt einen ruhigen Tag mit viel Sonnenschein, viele Grüße René J.

hallo @René (COM)

könnten sich bitte jemand bei mir melden? weil ich zwei seltsame schreiben bekommen habe. 

Telekom hilft Team
Hallo @Floge90,

ich Klingel gleich durch dann klären wir die Fragen zu den Schreiben. Meine Kollegin aus der Fachabteilung hat sich ebenfalls zurückgemeldet.

Liebe Grüße René J.

hallo neu updates zu meinem problem. ich warte noch immer seit dem 2.1 auf meinen internetanschluss obwohl scho eine firma vor ort war und bestätigt hat das mit der leitung und dem apl kasten alles passen würde. bei der verfügbarkeitsprüfung bekomme ich auch grünes Licht. zuerst hat es geheißen 6 tage dann 2 wochen dann am 16.3. und mittlerweile voraussichtlich 14.4. als kulanz habe ich einen lte unlimited vertrag kostenlos erhalten worüber ich mich auch sehr gefreut habe aber ich ihn leider nicht nutzen kann weil wir kein netz im haus haben und ich einen download von 30 kb/s habe (falls ich überhaupt eine verbindung habe). das einzige was getan werden müsste wäre meinen anschluß im apl kasten anzuschließen. und nein auch der ist nicht voll sondern besitzt weitere 8 freie ports. es kann doch nicht so schwer sein einen Techniker vorbei zu schicken der das erledigt und mir meinen router aushändigt. ich habe mittlerweile dermaßen die schnauze voll. es wird immer wieder auf eine neue ursache grschoben. irrweg telekom

Hallo @Floge90,

wie gesagt, da es nicht so einfach erscheint wie geplant, hast du in Absprache mit der Führungskraft vorübergehend diese Möglichkeit bekommen. Dass du natürlich jetzt dort den LTE -outer nicht nutzen kannst, ist wirklich ärgerlich und war nicht geplant. Ich habe dir dazu via Direktnachricht auch schon die Informationen geliefert. Du weißt, ich würde dir vom Herzen gern sofort jeglichen freien APL schalten lassen, dem ist aber leider noch nicht so. Die Plantechnik ist informiert und muss wie gesagt dies planen und anpassen.

Details gibt es für dich dann via Direktnachricht wie gewohnt, denn da habe ich dich stets informiert.

Viele Grüße René J.

hallo. könnte sich bitte jemand bei mir melden? ich habe ein schreiben telekom erhalten

Telekom hilft Team
Hallo @Floge90,

herzlichen Dank für die netten Telefonate eben.

Da leider versäumt wurde, die Young-Konditionen mit zu buchen, werde ich nach der Bereitstellung eine Gutschrift über 24 x 5 Euro erstellen, sodass über die Mindestvertragslaufzeit kein Nachteil entsteht.

Viele Grüße

Martina H.

super dankeschön 

hallo. könnte mich jemand anrufen. heute war der techniker vor ort

Telekom hilft Team
Hi @Floge90,

vielen Dank für das freundliche Telefonat.
Ich habe alles wie besprochen eingestellt.
Ich werde mir den Vorgang am Montag nochmal anschauen.
Bei Fragen kannst du mir hier gerne schreiben.

Es freut mich, dass dein Anschluss nun endlich funktioniert.

Viele Grüße
Markus Km.
Lösung
Telekom hilft Team
Hi @Floge90,

in den Systemen ist nun alles abgeschlossen.
Es freut mich, dass wir alles geschafft haben.
Sollten doch noch Fragen offen sein, lass es mich wissen.

Viele Grüße
Markus Km.