Gelöst

Fehlende Auftragsbestätigung trotz Eingangsbestätigung

vor 5 Jahren

Hallo Telekom-Team,

 

in der vergangenen Woche habe ich über CHECK24 einen Tarif bei euch gebucht. Jetzt habe ich folgendes Problem:

 

ich wollte vorerst meine Lieferadresse für den Router ändern da ich vermute dass er vor mir in der neuen Wohnung ankommt. Als ich deshalb bei euch angerufen habe teilte der Sachbearbeiter mit dass ihr keine Bestellung von mir vorliegen habt weder intern noch extern. 
Er hat mich deshalb zu Check24 verwiesen. Die meinten jedoch dass sie alles korrekt übermittelt haben.

Desweiteren habe ich bereits eine elektronische Rückmeldung der Telekom bekommen mit einer Internet-Eingangsnummer. Das beweist mir zumindest dass die Bestellung eigentlich vorliegen sollte. Leider kam der Sachbearbeiter von euch mit dieser Nummer auch nicht weiter? 

Nun stehe ich etwas in der Luft. Erst wollte ich nur die Lieferadresse ändern und jetzt bin ich mir nichtmal sicher ob einen Vertrag abgeschlossen habe oder nicht ? 

Ich bedanke mir Vorab schonmal für jegliche Hilfe 

 

Beste Grüße 😊

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7

    • vor 5 Jahren

      Einen Vertrag hast Du wenn Du eine schriftliche Auftragsbestätigung hast.

      Wenn Du über check24 beauftragt hast, dann heißt das nicht zwingend, dass jemand an der normalen Telekom Hotline den Auftrag einsehen kann. Check24 ist da gleichzeitig Kooperationspartner und Konkurrent.

      3

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Vielen Dank für deine Rückmeldung 😊

       

      mir ist soweit klar dass bis jetzt noch kein Vertrag entstanden ist aber durch die Eingangsbestätigung mit Aufführung meiner „vertragsdetails“ von der elektronischen email noreply-verifikation@telekom.de sollte der Telekom ja eigentlich mein Antrag vorliegen. Der beschriebene Sachbearbeiter ist jedoch anderer Meinung. 

      Verständlicherweise will ich später nicht 1-2 Monate ohne Internet da stehen um dann erst eine Auftragsbestätigung zu erhalten oder eine finale Nachricht dass nie ein Antrag entstanden ist. 

      Ein geeigneter Ansprechpartner konnte mir auch nicht genannt werden. Deshalb finden wir uns hier wieder 😃

       

      In der Email steht explizit dass ich bei Rückfragen die Bestellbestätigungsnummer bei Fragen angeben soll. Die ist ja aber anscheinend auch eine Nullnummer 😅

       

      Nun möchte ich nicht immer abwechselnd bei Check 24 und Telekom anrufen um immer auf den jeweils anderen verwiesen zu werden. Da sollte doch eine eindeutige Abmachung zwischen den Unternehmen geben in solchen Fällen. 

      Beste Grüße

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Ich bin auch nur Kunde... Das ist primär ein Kunden-helfen-Kunden-Forum, aber Telekom Teamies schauen auch vorbei. Schreib doch Deine Rufnummer unter der Du erreichbar bist ins Forenprofil und in einer Antwort hier im Thread, wann ein Teamie Dich anrufen darf.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @M.Lämmle 

      Wenn Du eine Internet-Auftragsnummer hast, dann ist jetzt die Telekom dran. Da brauchst Du dich nicht mehr bei Check24 zu melden.

      Wichtig ist - nicht jeder kann diese Aufträge einsehen. Daher etwas Geduld, bis er gebucht wurde. Dann kann ihn auch jeder sehen.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Guten Morgen @M.Lämmle,

      vielen Dank für Ihren Beitrag und herzlich willkommen.

      Freut mich zu lesen, dass Sie sich für uns entschieden haben. Wie ist der aktuelle Status? Ist inzwischen die Auftragsbestätigung eingegangen? Falls nein, bitte einmal eine Rückrufnummer im Profil hinterlegen. Nach der Speicherung bitte hier kurz Bescheid geben. Dann trete ich mit Ihnen in Kontakt.

      Besten Dank und einen schönen Tag.

      Gruß Jacqueline G.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hi Jacqueline G.,

       

      nein es hat sich bislang leider nichts neues ergeben. Ich habe nochmal eine Runde gewartet sowie 

      die Community mir das geraten hatte 😄 

       

      Vielen Dank für deine Rückmeldung! Ich habe nun mein Nummer in meinem Profil hinterlegt.

       

      Würde mich über weitere Rückmeldungen freuen Fröhlich

       

      Beste Grüße

       

      M.Lämmle

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      @M.Lämmle
      Vielen Dank für die Rückmeldung und das eben geführte Telefonat.

      Leider ist die gewünscht Bandbreite für den Tarif Magenta Zuhause L nicht realisierbar. Wir können "nur" VDSL 25 bereitstellen. Das bedeutet, es ist Magenta Zuhause M buchbar (auch in der Hybrid-Variante).
      Einen Ausbau oder eine Erweiterung ist derzeit nicht in Planung. Tut mir leid.

      Der Auftrag ist storniert. Eine Bestätigung folgt separat.

      Sollte doch noch ein Anschluss über uns gewünscht sein, gerne wieder hier melden. Ich rufe wieder an. Fröhlich

      Gruß Jacqueline G.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

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