Gelöst
Fehlende Gutschrift
vor 2 Jahren
Guten Tag,
ich habe vor Kurzem den Vertrag "MagentaZuhause XL" abgeschlossen. In der Auftragseingangsbestätigung sind folgende Gutschriften aufgeführt:
Routergutschrift: 70,00 €
Online-Vorteil: 100,00 €
Gutschrift Wechsel zur Telekom: 69,96 €
Macht nach Adam Riese dann 239,96€ an Gutschriften.
In der eigentlichen Auftragsbestätigung war der Punkt "Gutschrift Wechsel zur Telekom: 69,96 €" dann nicht mehr enthalten - weshalb ich am selben Tag noch per Mail Kontakt zur Telekom aufgenommen habe. Als Antwort bekam ich folgende Nachricht:
"Sehr geehrter Herr xy,
die Gutschrift ist nicht mit aufgeführt, da die Bereitstellung auch nicht mit aufgeführt ist. Bei einer Bereitstellung Internet-/Telefonieanschluss fallen normalerweise € 69,95 Bereitstellungsgebühran (egal bei welchem Anbieter).
Diese Gebühr entfällt bei einem Anbieterwechsel, wird Ihnen also gutgeschrieben.
Viele Grüße und noch einen schönen Tag
i. A. xy
Kundenservice der Telekom"
So weit, so gut. Nun habe ich heute die erste Rechnung erhalten, in welcher die folgenden Gutschriften enthalten sind:
Routergutschrift: -58,83 € (*1.19 = 70€)
Online-Vorteil: -84,04 € (*1.19 = 100€)
Die Bereitstellung wurde mit 58,78€ (*1.19 = 69,95 €) berechnet. Die versprochene - und vom Kundenservice bestätigte - Gutschrift fehlt demzufolge in meiner Rechnung.
Viele Grüße
Kai
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vor 4 Jahren
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vor 2 Jahren
Und es war auch wirklich ein Wechsel von einem anderen Anbieter zur Telekom über den Anbieterwechselprozess?
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Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @Kai39,
ich sehe mir Ihr Anliegen gerne an.
Damit ich Ihre Kundendaten finden kann, befüllen Sie bitte Ihr Profil mit den relevanten Daten, wie Kundennummer und Handynummer.
Die Daten können nur von Mitarbeitern ausgelesen werden.
Vielen Dank für Ihre Unterstützung.
Freundliche Grüße, Lorenz S.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Schon erledigt @Lorenz S.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @Kai39,
vielen Dank für unser freundliches Gespräch.
Es ist ein Fehler im System aufgetreten.
Ich habe Ihrem Buchungskonto den Wechselbonus gut geschrieben.
Freundliche Grüße, Lorenz S.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Hallo @Kai39,
ich sehe mir Ihr Anliegen gerne an.
Damit ich Ihre Kundendaten finden kann, befüllen Sie bitte Ihr Profil mit den relevanten Daten, wie Kundennummer und Handynummer.
Die Daten können nur von Mitarbeitern ausgelesen werden.
Vielen Dank für Ihre Unterstützung.
Freundliche Grüße, Lorenz S.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Hallo @Kai39,
vielen Dank für unser freundliches Gespräch.
Es ist ein Fehler im System aufgetreten.
Ich habe Ihrem Buchungskonto den Wechselbonus gut geschrieben.
Freundliche Grüße, Lorenz S.
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vor einem Jahr
Bitte um meine Volle Rückerstattung die von TELEKOM MITTERBEITER ENDSTANDEN IST ICH HABE ZWEI KLEINE KINDER ZU ERNÄHREN..........
ES GEHT UM 228,59 EURO DAS IST BETRUG!!!
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Anhang aus Datenschutz entfernt.
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Antwort
von
vor einem Jahr
Dafür entschuldige ich mich war natürlich nichts böses gemein war mit Großschreibung.
Dafür entschuldige ich mich war natürlich nichts böses gemein war mit Großschreibung.
Ok.
Noch ein Hinweis. Wenn Du eine Nachricht für einen speziellen User hast, ist es ratsam, diesem im Beitrag direkt zu erwähnen, mit dem @ davor, z.B. @91sepeed. Dann ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass der Angeschriebene die Nachricht sieht.
Antwort
von
vor einem Jahr
Da fehlen noch 157,77 Euro
EDIT by Mister Burny: Anhänge mit pers. Daten entfernt.
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @91sepeed,
vielen Dank für deine Zeit.
Wie besprochen, habe ich mich nochmal bei der Kollegin gemeldet und um einen Rückruf gebeten.
Wir können leider nichts anderes tun, als jetzt hier auf ihre Rückmeldung zu warten. Versuche auch gern sie über den Rückrufservice zu erreichen.
Liebe Grüße
Maria An.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
@Maria An., die Daten sind hinterlegt.
@91sepeed Du kannst Dir wie Pippi Langstrumpf deine eigenen Regeln machen, damit werden sie aber nicht allgemeingültig. Großschreibung ist nunmal Schreien im Internet. Und wenn man Hilfe benötigt (und neu in einem Medium ist), sollte man nicht wiederholt schreien, sondern vielleicht gut gemeinte Ratschläge mal verinnerlichen. Ich weiß, total verrückte Herangehensweise.
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vor einem Jahr
@Maria An. @91sepeed
Hallo,
ich funke hier in meinem Monate alten Thema nur ungern dazwischen, aber Sie sollten davon absehen andauernd Ihre Rechnungsdokumente hier hochzuladen. Ihre Rechnungen sind hier für *jeden* Nutzer, registriert oder nicht, frei zugänglich. Ich empfehle daher die Anhänge aus Ihrem letzten Posting zu entfernen.
Viele Grüße
PS: Nächstes Mal erstellen Sie gern ein neues Thema für Ihre Probleme, denn für jede neue Antwort hier bekomme ich eine eMail-Benachrichtigung. Willkommen im Neuland!
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von