Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Fehlende Kundennummer, stockender Anbieterwechsel
vor einem Jahr
Hallo,
wir haben über Check24 einen DSL-Vertrag abgeschlossen und dazu auch eine Eingangsbestätigung inkl. Internet-Eingangsnummer erhalten. Bei Vertragsabschluss habe ich auch eingetragen, dass die Telekom den Anschluss bei 1&1 kündigen soll. Das hat nicht funktioniert, 1&1 hat abgelehnt.
Die Telekom hat uns dann eine SMS geschickt, wo wir über ein Online-Formular die exakten Daten für den Wechsel mitteilen sollten. Das Problem ist, dass man dieses Formular ohne Kundennummer nicht ausfüllen kann, die kennen wir nämlich noch nicht. Ich habe den Vertrag nach zahlreichen Versuchen und einer Suche in den Foren hier nun selbst gekündigt.
Dann wollte ich der Telekom das Kündigungsdatum mitteilen, um den Wechsel zu vollziehen. Auch das geht über ein Online-Formular, allerdings benötigt man auch dafür Kunden- und Auftragsnummer, beides haben wir nicht. Auch die Hotline verlangt eine Kundennummer. Kann mir jemand weiterhelfen, was ich nun machen soll?
Man kann ohne Kundennummer weder mit dem Service kommunizieren noch irgendwelche Formulare ausfüllen, eine allgemeine Mail-Adresse als Kontakt habe ich auch nicht gefunden.
708
0
12
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
596
0
1
311
0
2
vor 4 Jahren
254
0
3
vor 3 Jahren
570
0
3
vor 5 Jahren
320
0
4