Gelöst

Fehlende Rückmeldung Glasfaservorbestellung

vor 3 Jahren

Hallo Zusammen,

 

ich habe bereits Ende Juni meinen Glasfaseranschluss vorbestellt und bin von einer schnellen Realisierung ausgegangen, da der Anschluss bereits im Haus liegt und im Ort seit über 1 Jahr Glasfaser vorhanden ist.

Auch die direkten Nachbarn (z.B. Nr 25 & 20) nutzen nun seit 1 Jahr die Verträge der Telekom mit Glasfaser, was sehr verwunderlich ist da der Ausbau der kompletten Straße zeitgleich stattfand.

 

Nach vielen Telefonaten mit der Glasfaser Hotline konnte mir noch immer nicht geholfen werden.

Möglicherweise kann das Telekom Team hierzu intern noch einmal Rücksprache halten und sich bei mir melden.

Die bereits erhaltene Zwischenlösung LTE Sofort funktioniert nur sehr schlecht bei mir und ich bin auf Internet angewiesen weswegen ich schnellstmöglich das Glasfaser benötige.

 

Danke!

598

9

    • vor 3 Jahren

      Hä? Wofür die Vorbestellung wenn du die Faser schon installiert im Haus hast?

      Oder hatte man die ohne Auftrag ins Haus geführt gehabt, als man die Straße allgemein ausgebaut hat - kann ich mir nicht vorstellen.

       

      Baumelt einfach nur ein Leerrohr rum oder ist auch der ganze Kasten installiert?

      7

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo Ina,

       

      leider ist mein Problem noch immer nicht gelöst und ich warte immernoch darauf dass mein Anschluss als fertig gemeldet bzw. freigeschaltet wird.

      Gibt es die Möglichkeit da intern nochmals nachzuhaken?

      Laut der Person von der Stadt die in unserer Region für den Ausbau zuständig ist muss nur noch in der zentrale in Leipzig im System ein Haken gesetzt werden.

       

      Gruß

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @calvin735,

       

      wir fragen intern einmal nach wie der Stand der Dinge ist.

       

       

      Grüße Detlev K.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @calvin735,

       

      es hat etwas gedauert, aber nun haben wir Informationen.

       

      Die ausführende Montagefirma hat die Arbeiten vor Ort erledigt.

      Nun erfolgt die Dokumentation.

      Wir gehen von einer Buchbarkeit in der 42. Kalenderwoche aus.

       

       

      Grüße Detlev K.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Hallo @calvin735,

       

      es hat etwas gedauert, aber nun haben wir Informationen.

       

      Die ausführende Montagefirma hat die Arbeiten vor Ort erledigt.

      Nun erfolgt die Dokumentation.

      Wir gehen von einer Buchbarkeit in der 42. Kalenderwoche aus.

       

       

      Grüße Detlev K.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      862

      0

      3

      Gelöst

      in  

      334

      0

      10

      Gelöst

      in  

      3688

      0

      9

      in  

      311

      0

      3