Fehlender Aktivierungslink für den Glasfaseranschluss

vor 5 Monaten

Hallo zusammen,

 

kann mir jemand hierbei weiter helfen?

 

Die Glasfaserbuchse in unserer Wohnung ist mit einem Code versehen. Trotz mehrfacher Nachfragen bei der Hotline haben wir bis jetzt keine Rückmeldung erhalten, wann der Einrichtungslink bereitgestellt wird.

 

Nach Rücksprache mit dem Ausbaupartner wurde mir bestätigt, dass alle Anschlüsse im Gebäude vollständig ausgebaut und betriebsbereit sind. Im Glasfaserportal ist ersichtlich, dass der Abschlusstermin des Ausbaus der 18.04.2024 war.

 

Seit April hatte ich mehrere Gespräche mit der Glasfaser-Hotline. Sie versicherten mir, dass der Anschluss eigentlich schon fertig sei. Eine Kollegin versuchte, den Aktivierungslink per E-Mail zu senden, aber ein technischer Fehler trat auf. Ein Ticket wurde erstellt, aber nach einer Woche gab es keine Rückmeldung. Ein weiterer Anruf ergab, dass das Ticket nicht richtig erstellt wurde, und es wurde erneut eingereicht. Wieder ist eine Woche vergangen ohne Änderung.

 

Kann mir jemand helfen, warum ich den Link nicht erhalte? Der Ausbaupartner hat versichert, dass die Leitungen bereit sind, die Box hat auch die ID-Nummer, aber vom Support erhalte ich keine weiteren Infos.

 

Zusätzlich würde ich gerne meinen Vertrag ändern. Aktuell haben wir den Glasfaseranschluss Magenta Zuhause XL bestellt, möchten aber auf den günstigeren und besseren Glasfaser 300 wechseln, da dieser nach dem langen Hin und Her auch günstiger ist. Dies ist jedoch nicht möglich, da der Glasfaseranschluss noch nicht fertig eingerichtet ist.

 

Ich bitte um eure Unterstützung und Ratschläge.

 

Vielen Dank!

 

Marina

136

3

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Monaten

    @Marinа

     

    Vielen Dank für das angenehme Gespräch vorhin 🙂

     

    Es freut mich natürlich sehr, dass der Glasfaseranschluss in Betrieb genommen werden konnte, jedoch wäre dies systemseitig gar nicht möglich gewesen, da die Glasfaser ID noch nicht durch den Ausbaupartner inventarisiert wurde 🙏🏽 Nun ist die Frage, mit welcher Leitung du nun online bist 😅 Damit das zukünftig keine Probleme mit sich bringt, habe ich nun unsere Fachabteilung kontaktiert, damit das einmal geprüft wird 👍🏽

     

    Ich melde mich Anfang nächster Woche noch mal bei dir, sobald ich ein Feedback dazu habe. 

     

    Viele Grüße

    Timur 

    2

    Antwort

    von

    vor 5 Monaten

    @Marinа

     

    Ich habe nun das finale Feedback der Kollegen erhalten 🙏🏽

    Die Übermittlung der Daten von den Stadtwerken hat tatsächlich nur gedauert. Es ist nun alles korrekt hinterlegt und der Anschluss messbar 😊

     

    Ich wünsche einen schönen Start in die Woche 🙌🏽

     

    Viele Grüße

    Timur

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