Fehlender Aktivierungslink für Glasfaseranschluss

vor 2 Jahren

Hallo,

Ende März wurde bei mir ein Glasfaseranschluss ins Haus gelegt.

Nachdem der erste Techniker vor Ort war und die Dose gesetzt hat, habe ich inzwischen die Verkabelung im Haus abgeschlossen und wollte den Router in Betrieb nehmen. Das lies sich zuerst auch gut an, nur fand der Router kein Internet. Das liegt am fehlenden Aktivierungslink. 

Nachdem ich auf der Hotline tatsächlich jemanden erreicht habe, der wirklich bemüht war, war das Problem anscheinend identifiziert. Der zuständige Dienstleister hatte der Telekom wohl mitgeteilt, dass dies ein Mehrfamilienhaus sei und ich mich nach der Inhouse-Installation melden würde. Davon wusste ich nicht, ist ja auch Quatsch, ist ein Einfamilienhaus. 

Der Kollege wollte sich kümmern, dass dieser Eintrag geändert wird, danach würde ich den Aktivierungslink erhalten. Da aber verliert sich leider die Spur. Nichts mehr gehört, auch keinen Link erhalten und leider auch keine drei Stunden Zeit in der telefonischen Hotline zu verweilen. 

Was kann ich tun, um diesen Link zu erhalten? Abgebucht wird der Anschluss natürlich schon fleißig... (ich weiß, wird zurückerstattet...)

So richtig Spaß macht das übrigens nicht... Hätte auch nicht gedacht, dass das mein Job wäre von Pontius nach Pilatus zu laufen, um durch andere verursachte Probleme zu lösen...

448

9

  • Community Guide

    vor 2 Jahren

    @Knüppel2208!? 

    Hier schon versucht?
    Glasfaser-Hotline für Privatpersonen: 0800 22 66100

    5

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @Knüppel2208!?  schrieb:
    Werde ich nachliefern.

    Unbedingt!

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 2 Jahren

    @Knüppel2208!?  schrieb:

    Der zuständige Dienstleister hatte der Telekom wohl mitgeteilt, dass dies ein Mehrfamilienhaus sei und ich mich nach der Inhouse-Installation melden würde. Davon wusste ich nicht, ist ja auch Quatsch, ist ein Einfamilienhaus. 

    Der Kollege wollte sich kümmern, dass dieser Eintrag geändert wird, danach würde ich den Aktivierungslink erhalten.

    Vmtl. ist der GF-Anschluß noch nicht initialisiert,

    also muß eh. noch ein Techniker kommen, den inizialisieren, den QR-Code aufbringen,

    danach kommt auch der Einrichtungslink.

     

     

    @Knüppel2208!?  schrieb:
    Abgebucht wird der Anschluss natürlich schon fleißig...

    Sicher das, das der GF-Anschluß ist und nicht der Router?

    0

  • Community Guide

    vor 2 Jahren

    Hallo @Knüppel2208!?,

     

    hast Du denn überhaupt schon eine Glasfaser-ID auf Deiner GF-TA kleben?

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo @Knüppel2208!?,

     

    schön, dass du den Weg in die Community gefunden hast und vielen Dank für das freundliche Telefonat. 

    Ich erstelle eine Anfrage bei der Fachseite, damit hier Bewegung in die Sache kommt. 

    Wenn ich neue Informationen für dich habe, melde ich mich. Falls in der Zwischenzeit doch eine Aktivierung möglich ist, gib mir hier gern einen Hinweis. 

     

    Angenehmen Homeoffice-Tag wünscht Melanie B. 

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

601

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

2742

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

256

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

256

0

2