Fehlender Festnetzvertrag im Kundencenter

2 months ago

Hallo zusammen.

Wenn ich mich mittels Telekom-Login in das Kundencenter einlogge, habe ich weder Zugriff auf meinen Festnetzvertrag noch auf die Rechnungen. Beide Reiter (Verträge, Rechnungen) sind leer. Im Reiter ‚Rechnungen‘ wird mir immerhin eine Fehlermeldung angezeigt:

„Wir konnten Ihre Rechnungen nicht laden.

Aufgrund eines technischen Problems konnten wir Ihre Rechnungen nicht laden. Bitte versuchen Sie es in ein paar Minuten erneut.“  

Der Festnetzvertag lässt sich zudem auch nicht mehr (neu) verknüpfen, da bereits eine Verknüpfung besteht. Mir wird außerdem angezeigt, dass „mit diesem Telekom Login eine Ansicht und Bearbeitung der persönlichen Daten nicht möglich [ist]“. Das Phänomen habe ich in der MeinMagenta-App (iOS) als auch am PC mit den Browsern Firefox und Edge.

Ich habe mich testweise auch mittels Zugangsnummer und persönlichem Kennwort über beide erwähnten Browser am PC in das Kundencenter eingeloggt. Das Problem besteht weiterhin. Die Kombination aus Zugangsnummer + persönlichem Kennwort und dem Safari-Browser auf meinem iPhone brachte ebenfalls keinen Erfolg.

Ich bin mit meinem Latein so ziemlich am Ende. Nach einigen Recherchen hier im Forum vermute ich aktuell, dass meinem Telekom-Login der Status ‚Master-Login‘ oder ‚Vertragsinhaber-Login‘ fehlt. Allerdings suggeriert mir die erwähnte Fehlermeldung im Reiter ‚Rechnungen‘, dass auch ein technisches Problem im Kundencenter die Ursache sein könnte.

Was kann ich noch probieren?

Liebe Grüße

Koppy

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      2 months ago

      Hallo zusammen.

      Der Techniker war heute Mittag da. Der Termin musste um einen Tag verschoben werden. Anscheinend gab es ein Problem am Telefonhauptanschluss (außenliegende Anschlussbox), welches behoben wurde. Ich warte jetzt noch darauf, dass die Fritzbox wieder die volle Geschwindigkeit zurück erhält. Aktuell ist sie noch mit ↓ 70,0 Mbit/s und ↑ 27,0 Mbit/s mit der DSL-Vermittlungsstelle verbunden. Laut Techniker sollte sich die Leitung in den kommenden Tage regenerieren.

      Grüße

      Koppy :)

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      1 month ago

      Hi @Behar A.,

      es ist lediglich die Geschwindigkeit. Laut Ereignisprotokoll der Fritzbox, kommt es alle paar Tage zu einer Neusynchronisierung der DSL-Verbindung (Fehlermeldung: "DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung)"). Ansonsten scheint es keine (spürbaren) Probleme mit der Stabilität zu geben.

      Grüße

      Koppy

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      1 month ago

      Nachtrag: Mein Router hatte gerade eine Neuverbindung, die das Problem gelöst zu haben scheint. Aktuell bekomme ich folgende Werte bei der DSL-Verbindung angezeigt: ↓ 111,9 Mbit/s ↑ 39,3 Mbit/s. Ich lasse gerade eine Downloadtest über Steam laufen. Soweit sieht die Verbindung sehr stabil aus (siehe Screenshot).

      Grüße

      Koppy

      Screenshot 2025-03-26 143720.png

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      1 month ago

      Huhu @TheKoppy,

       

      das war tatsächlich ich. Ich habe eine Rekonfiguration deiner Leitung angestoßen, das bedeutet, dass ich das Profil deiner Leitungswerte neu gestartet habe.😊 Super, dass deine Werte nun wieder sauber aussehen und wir somit dein Anliegen gelöst haben.🎉

      Behalte das gerne mal im Auge und ansonsten, meldest du dich erneut bei mir. 😊

       

      Liebe Grüße und einen schönen Tag,

      Neele

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    • Official Solution

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      1 month ago

      Huhu @TheKoppy,

       

      das war tatsächlich ich. Ich habe eine Rekonfiguration deiner Leitung angestoßen, das bedeutet, dass ich das Profil deiner Leitungswerte neu gestartet habe.😊 Super, dass deine Werte nun wieder sauber aussehen und wir somit dein Anliegen gelöst haben.🎉 Dann würde nun einer höheren Bandbreite nichts mehr im Wege stehen. Da kann ich dir unseren MagentaZuhause XL, mit 175 MBit/s empfehlen. Wenn du Interesse hast, dann können wir gerne einmal telefonieren und ich schaue, was ich dir anbieten kann. 😍

      Behalte das gerne mal im Auge und ansonsten, meldest du dich erneut bei mir. 😊

       

      Liebe Grüße und einen schönen Tag,

      Neele

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