Solved
Fehlender Festnetzvertrag im Kundencenter
5 months ago
Hallo zusammen.
Wenn ich mich mittels Telekom-Login in das Kundencenter einlogge, habe ich weder Zugriff auf meinen Festnetzvertrag noch auf die Rechnungen. Beide Reiter (Verträge, Rechnungen) sind leer. Im Reiter ‚Rechnungen‘ wird mir immerhin eine Fehlermeldung angezeigt:
„Wir konnten Ihre Rechnungen nicht laden.
Aufgrund eines technischen Problems konnten wir Ihre Rechnungen nicht laden. Bitte versuchen Sie es in ein paar Minuten erneut.“
Der Festnetzvertag lässt sich zudem auch nicht mehr (neu) verknüpfen, da bereits eine Verknüpfung besteht. Mir wird außerdem angezeigt, dass „mit diesem Telekom Login eine Ansicht und Bearbeitung der persönlichen Daten nicht möglich [ist]“. Das Phänomen habe ich in der MeinMagenta-App (iOS) als auch am PC mit den Browsern Firefox und Edge.
Ich habe mich testweise auch mittels Zugangsnummer und persönlichem Kennwort über beide erwähnten Browser am PC in das Kundencenter eingeloggt. Das Problem besteht weiterhin. Die Kombination aus Zugangsnummer + persönlichem Kennwort und dem Safari-Browser auf meinem iPhone brachte ebenfalls keinen Erfolg.
Ich bin mit meinem Latein so ziemlich am Ende. Nach einigen Recherchen hier im Forum vermute ich aktuell, dass meinem Telekom-Login der Status ‚Master-Login‘ oder ‚Vertragsinhaber-Login‘ fehlt. Allerdings suggeriert mir die erwähnte Fehlermeldung im Reiter ‚Rechnungen‘, dass auch ein technisches Problem im Kundencenter die Ursache sein könnte.
Was kann ich noch probieren?
Liebe Grüße
Koppy
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