Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Fehlender Internetanschluss Neubau
vor 2 Jahren
Hallo zusammen,
seit 31.01.2023 bin ich offiziell Mieter in einem Mehrfamilienblock einer bekannten Berliner Wohnungsgesellschaft. Dabei handelt es sich um einen Neubau. Allerdings gibt es keinen fertiggestellten TV- und Internetanschluss - Kabelfernsehen bzw. Glasfaser sollten es sein. Die Telekom kann mir gar nicht weiterhelfen und jeder Kundenberater erzählt mir was anderes und weist mich zurück an die Gesellschaft ab, die Gesellschaft wiederum weist mich an die Telekom ab. Laut Gesellschaft wurde die Telekom schon mehrmals diesbezüglich aufgefordert, den Anschluss fertigzustellen. Auf der Telekomseite stand sogar, dass Glasfaser bis 31.03. fertiggestellt werden sollte. Mittlerweile ist die Meldung verschwunden und der Status ist rot, dass da kein Ausbau geplant ist. Hä was zum Teufel? Die Telekom wiederum meint, sie haben keinen Auftrag und keine Informationen diesbezüglich. Als Übergang bieten sie mir LTE Netz (Angebot Bauherrenservice). Allerdings wären es nur 16 Mbit im Download. Das ist doch gar nichts? Ich arbeite 50% im Homeoffice und brauche stabiles und sehr gutes Internet. Internet ist doch heutzutage sowas wie Grundversorgung? Was kann ich da machen? Kann ich mich bei der Bundesnetzagentur beschweren, dass sie der Sache nachkommen? Ich bin echt verzweifelt. Das ist doch ein Witz heutzutage, kein Internetanschluss zu haben und dann noch in einem Mehrfamilienhaus, wo es ja sicherlich seit Jahren bekannt ist, dass es da gebaut werden sollte und da Menschen einziehen sollen.
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Akzeptierte Lösung
CyberSW
5 Sterne Mitgestalter*in
akzeptiert von
*Paz Vizsla*
vor 2 Jahren
Hier müssen wir dich an deinen Vermieter verweisen.
Der geht alles weitere für dich durch - mit der Telekom hast keinen Vertrag.
Der Bauherrenservice ist für dich eigentlich überhaupt nicht zuständig, bist ja kein Bauherr.
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