Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Internetanschluss Neubau
vor 4 Jahren
Vor einem Jahr haben wir einen Abschluss für unseren Neubau, in einem Neubaugebiet abgeschlossen, mit der Bestätigung, dass wir zum Einzug (01.03.21), Internet im Haus haben. Sogar als uns Glasfaser angeboten wurde. Über jede Veränderung am Bau, sogar wann die Tiefbauer und welcher Tiefbauer kommt haben wir die Telekom informiert, mit der Bitte um einen Termin mit den Technikern. Seit Dezember haben wir vergeblich auf eine Reaktion bzw Antwort gewartet. Ende Januar kam dann plötzlich die Info (nach täglichem anrufen und nachfragen), dass die Straße noch nicht erschlossen sei.
Jetzt stehen wir 2 Wochen vor dem Einzug, ohne Internet, mit zwei Personen im HO. Es kann nicht sein, dass ein so großes Unternehmen wie Telekom es seit einem Jahr nicht schafft, EINE Straße zu erschließen und Internet bereit zu stellen. Ich erwarte eine schnelle und zeitnahe Lösung für unser Problem!
382
0
12
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
404
0
4
vor 5 Jahren
962
0
2
vor 3 Monaten
691
0
5
vor 4 Jahren
279
0
2
KarstenS5
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 4 Jahren
Kurzfristig wird das sowieso nichts werden, denn selbst wenn die Leitung liegt und durchgemessen wurde dauert es noch 2 Monate für die Dokumentation, bevor etwas gebucht werden kann. Sie haben offenbar einige Daten unter https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata hinterlegt haben kann das @telekomhilft Team bei Gelegenheit sich um sie kümmern um ihnen einen Schnellstart Router zukommen zu lassen.
2
1
Waage1969
Antwort
von
KarstenS5
vor 4 Jahren
Hallo @Chr.vogel79
ergänzend wäre LTE vorab mit einem Speedport Pro mit Telefonie und LTE bis zu 16 eine Möglichkeit.
Da das Profil teilbefüllt ist bitte etwas Geduld bis das sich einer der Teamies dazu hier meldet.
Bitte aber auch in den Zusatzinfos des Profiles geschützt Eure neue Adresse und die Auftragsnummer hinterlegen => Profildaten (unter weitere Informationen kannst Du auch Zusatzinfos wie Erreichbarkeit, alternative Rückrufnummer, Zusatzinfos, etc. hinterlegen).
Diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !
Gruß
Waage1969
2
muc80337_2
Community Guide
vor 4 Jahren
Die Größe des Unternehmens hilft da nicht wirklich. Da spucken auch noch andere in die Suppe rein.
Stadt/Gemeindeverwaltung, Tiefbauer, ...
Ich würde an Deiner Stelle auch vorübergehend auf Mobilfunk setzen
2
0
Andrea B.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
bitte entschuldige erst einmal, dass ich mich erst jetzt auf deinen Beitrag melde.
Natürlich biete ich dir gerne meine Hilfe an bei eurem Neubau, damit sowohl der aktuelle Stand, wie auch der weitere Ablauf geklärt wird.
Hierzu wäre es sinnig, wenn wir vorweg miteinander telefonieren. Nur wollte ich um diese Uhrzeit auch nicht einfach unangekündigt anrufen.
Wie schaut es aus, passt es um diese Uhrzeit noch oder wann wäre es alternativ besser?
Viele Grüße
Andrea B.
4
7
Ältere Kommentare anzeigen
Markus Km.
Antwort
von
Andrea B.
vor 4 Jahren
deine Bauherrenmanagerin hat sich heute per SMS bei dir gemeldet.
Leider sind die ausführenden Firmen stark ausgelastet und die Arbeiten können erst gen 19. April ausgeführt werden.
Es wird noch geprüft, ob dann auch direkt alle Arbeiten in einem Rutsch erledigt werden.
Viele Grüße
Markus Km.
1
Markus Km.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
bitte entschuldige meine späte Antwort.
Ich habe gerade in deine Bauakte geschaut und gesehen, dass sich meine Kollegin gestern schon direkt bei dir gemeldet hat.
Die Arbeiten zum Anschluss der Rohre soll in KW 9 erfolgen.
Das werde ich ebenfalls nochmal prüfen und mich melden, sobald die Arbeiten abgeschlossen sind.
Bei Fragen kannst du mir natürlich gerne schreiben.
Viele Grüße
Markus Km.
1
0