Internetanschluss Neubau

vor 4 Jahren

Vor einem Jahr haben wir einen Abschluss für unseren Neubau, in einem Neubaugebiet abgeschlossen, mit der Bestätigung, dass wir zum Einzug (01.03.21), Internet im Haus haben. Sogar als uns Glasfaser angeboten wurde. Über jede Veränderung am Bau, sogar wann die Tiefbauer und welcher Tiefbauer kommt haben wir die Telekom informiert, mit der Bitte um einen Termin mit den Technikern. Seit Dezember haben wir vergeblich auf eine Reaktion bzw Antwort gewartet. Ende Januar kam dann plötzlich die Info (nach täglichem anrufen und nachfragen), dass die Straße noch nicht erschlossen sei. 
Jetzt stehen wir 2 Wochen vor dem Einzug, ohne Internet, mit zwei Personen im HO. Es kann nicht sein, dass ein so großes Unternehmen wie Telekom es seit einem Jahr nicht schafft, EINE Straße zu erschließen und Internet bereit zu stellen. Ich erwarte eine schnelle und zeitnahe Lösung für unser Problem!

385

12

  • vor 4 Jahren

    Kurzfristig wird das sowieso nichts werden, denn selbst wenn die Leitung liegt und durchgemessen wurde dauert es noch 2 Monate für die Dokumentation, bevor etwas gebucht werden kann. Sie haben offenbar einige Daten unter https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata hinterlegt haben kann das @telekomhilft Team bei Gelegenheit sich um sie kümmern um ihnen einen Schnellstart Router zukommen zu lassen.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @Chr.vogel79 

    ergänzend wäre LTE vorab mit einem Speedport Pro mit Telefonie und LTE bis zu 16 eine Möglichkeit.

    Da das Profil teilbefüllt ist bitte etwas Geduld bis das sich einer der Teamies dazu hier meldet.

     

    Bitte aber auch in den Zusatzinfos des Profiles geschützt Eure neue Adresse und die Auftragsnummer hinterlegen  => Profildaten (unter weitere Informationen kannst Du auch Zusatzinfos wie Erreichbarkeit, alternative Rückrufnummer, Zusatzinfos, etc. hinterlegen).
    Diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !
    Gruß
    Waage1969

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Chr.vogel79

    Es kann nicht sein, dass ein so großes Unternehmen wie Telekom es seit einem Jahr nicht schafft, EINE Straße zu erschließen und Internet bereit zu stellen.

    Es kann nicht sein, dass ein so großes Unternehmen wie Telekom es seit einem Jahr nicht schafft, EINE Straße zu erschließen und Internet bereit zu stellen.
    Chr.vogel79
    Es kann nicht sein, dass ein so großes Unternehmen wie Telekom es seit einem Jahr nicht schafft, EINE Straße zu erschließen und Internet bereit zu stellen.

    Die Größe des Unternehmens hilft da nicht wirklich. Da spucken auch noch andere in die Suppe rein.

    Stadt/Gemeindeverwaltung, Tiefbauer, ...

     

    Ich würde an Deiner Stelle auch vorübergehend auf Mobilfunk setzen

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Guten Abend und herzlich willkommen in der Community @Chr.vogel79,

    bitte entschuldige erst einmal, dass ich mich erst jetzt auf deinen Beitrag melde.
    Natürlich biete ich dir gerne meine Hilfe an bei eurem Neubau, damit sowohl der aktuelle Stand, wie auch der weitere Ablauf geklärt wird.
    Hierzu wäre es sinnig, wenn wir vorweg miteinander telefonieren. Nur wollte ich um diese Uhrzeit auch nicht einfach unangekündigt anrufen.
    Wie schaut es aus, passt es um diese Uhrzeit noch oder wann wäre es alternativ besser?

    Viele Grüße
    Andrea B.

    7

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @Chr.vogel79,

    deine Bauherrenmanagerin hat sich heute per SMS bei dir gemeldet.
    Leider sind die ausführenden Firmen stark ausgelastet und die Arbeiten können erst gen 19. April ausgeführt werden.
    Es wird noch geprüft, ob dann auch direkt alle Arbeiten in einem Rutsch erledigt werden.

    Viele Grüße
    Markus Km.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Hallo @Chr.vogel79,

    bitte entschuldige meine späte Antwort.
    Ich habe gerade in deine Bauakte geschaut und gesehen, dass sich meine Kollegin gestern schon direkt bei dir gemeldet hat.
    Die Arbeiten zum Anschluss der Rohre soll in KW 9 erfolgen.
    Das werde ich ebenfalls nochmal prüfen und mich melden, sobald die Arbeiten abgeschlossen sind.
    Bei Fragen kannst du mir natürlich gerne schreiben.

    Viele Grüße
    Markus Km.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

410

0

4

Gelöst

in  

1345

0

10

Gelöst

in  

1045

0

2