Seit dem 01.04.2024 kein Internetanschluss im Neubau

vor 3 Monaten

Hallo liebes Telekomteam,

 

ich habe einen Post mit den gleichen Zeiträumen und Daten gefunden worauf Sie sich beziehen können, hierauf habe ich auch bereits geantwortet: (der einzige Unterschied, ich bin Mieter)

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Glasfaseranschluss-Neubau-zieht-sich-ueber-Monate/td-p/6888351

 

ich bin seit dem 10.04.24 in einem Neubau und habe seit Tag 1 Glasfaser bestellt bei der Telekom. Ich habe bis heute keinen Installationstermin für die Dose und den Anschluss erhalten. Alle Mieter haben bereits 100+ mal angerufen und wurden, jeweils mit anderen Ausreden abgewiesen. Die Notlösung ist leider auch nichts und bringt uns keine stabile Internetverbindung. Nach dem zweiten Termin mit dem Techniker im Hause (für Hausanschluss) wurden alle Verträge storniert und auf FTTB umgestellt, seitdem gibt es keine weiteren Infos.

 

ich bitte um Hilfe Traurig

 

grüße

steven A.

 

 

 

 

691

11

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Monaten

    Guten Morgen @Steven A,

     

    vielen Dank für deinen ersten Beitrag in unserer Community und damit auch herzlich willkommen.

     

    Es tut mir leid, dass dein erster Beitrag und somit auch dein erster Kontakt mit uns wegen solch einem Thema zustande kommt.🥹

     

    @Steven A  wrote: ich bin seit dem 10.04.24 in einem Neubau und habe seit Tag 1 Glasfaser bestellt bei der Telekom. Ich habe bis heute keinen Installationstermin für die Dose und den Anschluss erhalten.

    Es ist bedauerlicherweise nicht unüblich, dass ein Ausbau ein Jahr oder länger dauert. Gerade auf Grund dessen, sollte man aber schauen, dass man dir ggf. eine passable Übergangslösung präsentieren kann.

     

    Hatte der Bauherr/Eigentümer vorher denn nichts beantragt?

     

    Nenn mir bitte ein Zeitfenster, wann ich dich erreichen kann und wir werfen mal gemeinsam einen Blick auf das Ganze. Fröhlich Halte für das Telefonat bitte Kunden-/ und oder Auftragsnummer bereit. Fröhlich

     

    Viele Grüße Lisa

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 3 Monaten

    Hallo @Lisa W. ,

     

    ja den Glasfaser hatte der Bauherr viel früher bestellt, wie er es mir erzählt hatte.

    Den Glasfaservertrag persönlich für mich, hatte ich in der letzten Woche von März bestellt. Die alternative über Funk habe ich mir selbst zusammen gebastelt, da ich bereits unlimited übers smartphone habe. Die SimCard habe ich klonen lassen und mir einen Router dazu gekauft -> macht immer wieder Probleme…

     

    erreichbar wäre ich heute von 11:30 - 13:00 Uhr oder von 17:30 - 20:00 Uhr.

     

    Grüße 

    Steven A.

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Monaten

    Hallo @Steven A. ,

     

    schön, dass ich dich direkt erreicht habe.

     

    Wie besprochen handelt es sich bei dir um einen Sammelauftrag und in der Regel wird die Hausverwaltung die Mieter, als dich über den Sammeltermin informieren.

     

    Ich habe trotzdem separat noch mal eine Anfrage für dich gestartet. Ich hoffe, ich bekomme hier eine Rückmeldung. Sobald ich etwas höre, erfährst du es hier.


    Viele Grüße

    Svenja 

     

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 3 Monaten

    Hallo @Svenja P. ,

     

    Danke für die schnelle Abwicklung, aber das
    heißt so viel wie, die Vermieter entscheiden wann alle den Termin bekommen und im Moment wird noch gewartet bis jeder bestellt hat? Der Bauherr meinte, dass alle Bestellungen schon durch wären und nur noch der Techniker fehlt….

     

    Grüße

    Steven A.

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Monaten

    @Steven A

     

    Ja, so ist es in der Regel. 

     

    Warten wir aber erstmal auf die Rückmeldung der zuständigen Abteilung und schauen dann weiter.

     

    Gruß

    Max

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 2 Monaten

    Hallo @Max Ba. ,

     

    Wie lange wartet man in der Regel auf eine Rückmeldung der zuständigen Abteilung?

     

    Das letzte Mal hatte mir ein „Telekom-Hotliner“ mir dies ebenfalls zugesagt, woraufhin ich bis heute keine weiteren Infos hierzu erhalten habe.

    (das war vor 3- 4 Monaten)

     

    -> ich möchte kein Druck oder schlechten Eindruck hinterlassen, die Frage ist nur „Interessehalber“

     

    Grüße

    Steven A.

     

     

     

    3

    Antwort

    von

    vor 2 Monaten

    @Steven A

     

    Wir haben nun eine Rückmeldung bezüglich der Thematik erhalten 🙂

     

    Vorgestern hat die FTTB Auskundung stattgefunden, sodass nun auch die Zustimmung des Eigentümers vorliegt. Nun liegt das Ganze beim Tiefbauamt. Anschließend folgen die weiteren Schritte 🙂

     

    Viele Grüße

    Timur

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 2 Monaten

    @Timur K. 

     

    danke für die Rückmeldung, dann sollte alles nicht mehr so lange dauern.

     

    grüße

    steven

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Monaten

    @Steven A

     

    Wir drücken natürlich alle Daumen dafür 👍🏽 Sollte ich noch neue Infos erhalten, melde mich mich hier noch mal 🙂

     

    Ich wünsche aber erstmal ein schönes Wochenende 🙌🏽

     

    Viele Grüße

    Timur

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

2617

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

776

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

939

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

404

0

4

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

221

0

2