Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Seit dem 01.04.2024 kein Internetanschluss im Neubau
vor 3 Monaten
Hallo liebes Telekomteam,
ich habe einen Post mit den gleichen Zeiträumen und Daten gefunden worauf Sie sich beziehen können, hierauf habe ich auch bereits geantwortet: (der einzige Unterschied, ich bin Mieter)
ich bin seit dem 10.04.24 in einem Neubau und habe seit Tag 1 Glasfaser bestellt bei der Telekom. Ich habe bis heute keinen Installationstermin für die Dose und den Anschluss erhalten. Alle Mieter haben bereits 100+ mal angerufen und wurden, jeweils mit anderen Ausreden abgewiesen. Die Notlösung ist leider auch nichts und bringt uns keine stabile Internetverbindung. Nach dem zweiten Termin mit dem Techniker im Hause (für Hausanschluss) wurden alle Verträge storniert und auf FTTB umgestellt, seitdem gibt es keine weiteren Infos.
ich bitte um Hilfe
grüße
steven A.
691
0
11
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
2617
0
2
vor 5 Jahren
776
0
3
vor 3 Jahren
939
0
3
vor 2 Jahren
404
0
4
vor 6 Jahren
221
0
2
Lisa W.
Telekom hilft Team
vor 3 Monaten
Guten Morgen @Steven A,
vielen Dank für deinen ersten Beitrag in unserer Community und damit auch herzlich willkommen.
Es tut mir leid, dass dein erster Beitrag und somit auch dein erster Kontakt mit uns wegen solch einem Thema zustande kommt.🥹
Es ist bedauerlicherweise nicht unüblich, dass ein Ausbau ein Jahr oder länger dauert. Gerade auf Grund dessen, sollte man aber schauen, dass man dir ggf. eine passable Übergangslösung präsentieren kann.
Hatte der Bauherr/Eigentümer vorher denn nichts beantragt?
Nenn mir bitte ein Zeitfenster, wann ich dich erreichen kann und wir werfen mal gemeinsam einen Blick auf das Ganze. Halte für das Telefonat bitte Kunden-/ und oder Auftragsnummer bereit.
Viele Grüße Lisa
0
0
Steven A
1 Sterne Mitglied
vor 3 Monaten
Hallo @Lisa W. ,
ja den Glasfaser hatte der Bauherr viel früher bestellt, wie er es mir erzählt hatte.
Den Glasfaservertrag persönlich für mich, hatte ich in der letzten Woche von März bestellt. Die alternative über Funk habe ich mir selbst zusammen gebastelt, da ich bereits unlimited übers smartphone habe. Die SimCard habe ich klonen lassen und mir einen Router dazu gekauft -> macht immer wieder Probleme…
erreichbar wäre ich heute von 11:30 - 13:00 Uhr oder von 17:30 - 20:00 Uhr.
Grüße
Steven A.
0
1
Svenja P.
Antwort
von
Steven A
vor 3 Monaten
Hallo @Steven A. ,
schön, dass ich dich direkt erreicht habe.
Wie besprochen handelt es sich bei dir um einen Sammelauftrag und in der Regel wird die Hausverwaltung die Mieter, als dich über den Sammeltermin informieren.
Ich habe trotzdem separat noch mal eine Anfrage für dich gestartet. Ich hoffe, ich bekomme hier eine Rückmeldung. Sobald ich etwas höre, erfährst du es hier.
Viele Grüße
Svenja
0
Steven A
1 Sterne Mitglied
vor 3 Monaten
Hallo @Svenja P. ,
Danke für die schnelle Abwicklung, aber das
heißt so viel wie, die Vermieter entscheiden wann alle den Termin bekommen und im Moment wird noch gewartet bis jeder bestellt hat? Der Bauherr meinte, dass alle Bestellungen schon durch wären und nur noch der Techniker fehlt….
Grüße
Steven A.
0
1
Max Ba.
Antwort
von
Steven A
vor 3 Monaten
@Steven A
Ja, so ist es in der Regel.
Warten wir aber erstmal auf die Rückmeldung der zuständigen Abteilung und schauen dann weiter.
Gruß
Max
0
Steven A
1 Sterne Mitglied
vor 2 Monaten
Hallo @Max Ba. ,
Wie lange wartet man in der Regel auf eine Rückmeldung der zuständigen Abteilung?
Das letzte Mal hatte mir ein „Telekom-Hotliner“ mir dies ebenfalls zugesagt, woraufhin ich bis heute keine weiteren Infos hierzu erhalten habe.
(das war vor 3- 4 Monaten)
-> ich möchte kein Druck oder schlechten Eindruck hinterlassen, die Frage ist nur „Interessehalber“
Grüße
Steven A.
0
3
Ältere Kommentare anzeigen
Timur K.
Antwort
von
Steven A
vor 2 Monaten
@Steven A
Wir haben nun eine Rückmeldung bezüglich der Thematik erhalten 🙂
Vorgestern hat die FTTB Auskundung stattgefunden, sodass nun auch die Zustimmung des Eigentümers vorliegt. Nun liegt das Ganze beim Tiefbauamt. Anschließend folgen die weiteren Schritte 🙂
Viele Grüße
Timur
0
Steven A
1 Sterne Mitglied
vor 2 Monaten
@Timur K.
danke für die Rückmeldung, dann sollte alles nicht mehr so lange dauern.
grüße
steven
0
1
Timur K.
Antwort
von
Steven A
vor 2 Monaten
@Steven A
Wir drücken natürlich alle Daumen dafür 👍🏽 Sollte ich noch neue Infos erhalten, melde mich mich hier noch mal 🙂
Ich wünsche aber erstmal ein schönes Wochenende 🙌🏽
Viele Grüße
Timur
0