Gelöst
Fehlender (?) Online-Vorteil bei MagentaZuhause-Bestellung
vor 2 Jahren
Hallo,
ich würde als Neukundin gerne MagentaTV mit Internet & Festnetz online bestellen. Bei der Tarifauswahl zeigt es mir neben einer Router-Gutschrift (70 €) auch einen Online-Vorteil von 100 € an. Nach der Verfügbarkeitsprüfung („MagentaZuhause ist an der Adresse verfügbar.“) taucht der Online-Vorteil von 100 € im weiteren Bestellverlauf nie mehr auf. Ist der Online-Vorteil von der Adresse, dem Anschluss (in meinem Fall: Glasfaseranschluss) oder etwas anderem abhängig? Oder liegt hier ein Systemfehler vor? Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Freundliche Grüße
Marlen
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Gelöst
vor 8 Jahren
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vor 2 Jahren
Hallo @marbon
Laut deiner Beschreibung steht dir das zu.
Ist der online Vorteil wenigstens im Warenkorb?
Die Bedingungen sagen, dass Bestellungen bei Neukunden bis 03.07., 100€ Online Vorteil verrechnet werden
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @Marcel2605,
vielen Dank für deine schnelle Antwort. Im Warenkorb wird nur eine einmalige Gutschrift in Höhe von 70,00 € (= Router-Gutschrift) angezeigt und entsprechend verrechnet.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
MagentaTV mit Internet & Festnetz
Du hattest in den letzten drei Monaten gar keinen(!) Festnetzvertrag?
Nur von "ohne-TV" auf "mit TV" wechseln wäre kein Kriterium für "Neukunde"
3
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @falk2010,
vielen Dank für deine schnelle Antwort. An meiner bisherigen Wohnadresse hatte ich einen Festnetzvertrag bei einem anderen Anbieter (den ich zum 31.05.2023 gekündigt hatte). Einen Internet-/Festnetzvertrag bei der Telekom hatte ich noch nie.
Antwort
von
vor 2 Jahren
An meiner bisherigen Wohnadresse hatte ich einen Festnetzvertrag bei einem anderen Anbieter (den ich zum 31.05.2023 gekündigt hatte). Einen Internet-/Festnetzvertrag bei der Telekom hatte ich noch nie.
An meiner bisherigen Wohnadresse hatte ich einen Festnetzvertrag bei einem anderen Anbieter (den ich zum 31.05.2023 gekündigt hatte). Einen Internet-/Festnetzvertrag bei der Telekom hatte ich noch nie.
Am besten mal dein Profil voll befüllen (Link in meiner Signatur),
auch Handynummer + Rückrufzeitfenster eintragen.
Und dann Online buchen,
dann können die Teamies die Buchung + den Verlauf beobachten und notfalls auch Online-Vorteil von 100 €
nachbuchen
(die haben wohl die besten Kontakte, auch zu den WEB-Seiten Verantwortlichen,
und können auf eine evtl. fehlerhafte Programmierung hinweisen)
Antwort
von
vor 2 Jahren
Guten Abend @marbon ,
schön, dass Du den Weg zu uns gefunden hast & heiße Dich herzlich Willkommen. 😊
Wurde die Buchung zwischendrin gestoppt?
Oder wurden Dir, im kompletten Buchungsverlauf die 100,00 Euro Preisvorteil gar nicht angezeigt?
Falls ich für Dich aktiv werden darf, befülle bitte Dein Profil mit den fehlenden Daten (und einen Rückrufzeitraum) und gib mir anschließend hierüber eine kurze Meldung.
Die Daten können nur Telekom-Mitarbeiter*innen einsehen.
Liebe Grüße
Christina P.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Glasfaseranschluss
Den 100,- Online-Vorteil gibt es nicht für Glasfaser. Daher fliegt er auch nach der Verfügbarkeitsabfrage raus.
DSL:
www.telekom.de/glasfaser
10
Antwort
von
vor 2 Jahren
Edit: da war schon einer schneller
das war ich,
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo zusammen,
bitte entschuldigt.
Da war ich etwas voreilig.
Wir gehen der Sache auf den Grund.
Viele Grüße
Anja N.
Antwort
von
vor einem Monat
Wenn man auf das Erklärungssternchen klickt kommt der eindeutige Hinweis: "Online-Vorteil: Bei Online-Bestellung bis zum 31.03.2025 erhalten Glasfaser 300 Breitband-Neukunden einen zusätzlichen Rabatt i. H. v. 100 €."
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @marbon und in die Runde,
leider hat das hier alles schon so seine Richtigkeit.
Die Neuanschlüsse mit Glasfaser/ Giga haben leider keinen Online Rabatt.
In diesen Fällen können auch wir den Vorteil händisch nicht nachbuchen. Tut mir sehr leid.
Während des Bestellprozesses wird die Adresse ja nochmal genauer geprüft und wenn nur Glasfaser zur Verfügung steht, wird der Vorteil wieder gelöscht.
Beste Grüße
Julia U.
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Während des Bestellprozesses wird die Adresse ja nochmal genauer geprüft und wenn nur Glasfaser zur Verfügung steht, wird der Vorteil wieder gelöscht.
Ich habe das jetzt mit Nachbars Adresse getestet:
Migration ist durch
Gf liegt seit 2019 im Haus
Kein Telekomkunde
Auch sonst kein Festnetzanschluss
Die Online Gutschrift wird bis zur kostenpflichtigen Bestellung angezeigt und verschwindet nicht.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
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