Gelöst

Fehlendes Glasfasermodem, nur den DSL-Router erhalten

vor 2 Jahren

Am 14. November habe ich einen Glasfaservertrag abgeschlossen und heute einen Router (Speedport Smart 4) mit einem Brief erhalten, der den Code zur Einrichtung des Anschlusses enthält.

 

Es handelt sich um einen Neubau und ich habe bereits einen Glasfaseranschluss, leider habe ich nur den Router erhalten, aber es scheint, dass ich auch ein Glasfasermodem brauche, das ich nicht erhalten habe. Meine Frage ist, ob ich das Modem zusammen mit dem Router erhalten habe oder ob der Techniker das Modem bei einem Besuch vor Ort bereitstellen wird? Oder hätte ich dies während des Bestellvorgangs anfordern müssen?

728

7

  • Akzeptierte Lösung

    Community Guide

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    @Bruno Silva  schrieb:
    und heute einen Router (Speedport Smart 4) mit einem Brief erhalten

    War denn im Bestellprozess nur der Speedport Smart 4 Router angeboten (der ist ja kein Glasfasermodell), kein Glasfasermodem?

    Wurde auch kein Speedport Smart 4 Plus angeboten - das ist das Glasfasermodell der Telekom mit eingebautem Glasfasermodem?

    https://www.telekom.de/zuhause/geraete-und-zubehoer/wlan-und-router/speedport-smart-4-plus-kauf

    4

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo @Claudia Bö. , mit den Tipps und der Hilfe von allen konnte ich verstehen, was zu tun ist und habe bereits einen neuen Router bestellt und den anderen zurückgeschickt.
    Vielen Dank für deine Hilfe.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1166

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

412

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

1109

0

5

1 Sterne Mitglied

in  

115

0

2

Gelöst

vor 3 Jahren

2 Sterne Mitglied

in  

905

0

4