Solved

Fehlendes Glasfasermodem, nur den DSL-Router erhalten

2 years ago

Am 14. November habe ich einen Glasfaservertrag abgeschlossen und heute einen Router (Speedport Smart 4) mit einem Brief erhalten, der den Code zur Einrichtung des Anschlusses enthält.

 

Es handelt sich um einen Neubau und ich habe bereits einen Glasfaseranschluss, leider habe ich nur den Router erhalten, aber es scheint, dass ich auch ein Glasfasermodem brauche, das ich nicht erhalten habe. Meine Frage ist, ob ich das Modem zusammen mit dem Router erhalten habe oder ob der Techniker das Modem bei einem Besuch vor Ort bereitstellen wird? Oder hätte ich dies während des Bestellvorgangs anfordern müssen?

731

9

  • Accepted Solution

    accepted by

    2 years ago

    Bruno Silva

    und heute einen Router (Speedport Smart 4) mit einem Brief erhalten

    und heute einen Router (Speedport Smart 4) mit einem Brief erhalten
    Bruno Silva
    und heute einen Router (Speedport Smart 4) mit einem Brief erhalten

    War denn im Bestellprozess nur der Speedport Smart 4 Router angeboten (der ist ja kein Glasfasermodell), kein Glasfasermodem?

    Wurde auch kein Speedport Smart 4 Plus angeboten - das ist das Glasfasermodell der Telekom mit eingebautem Glasfasermodem?

    https://www.telekom.de/zuhause/geraete-und-zubehoer/wlan-und-router/speedport-smart-4-plus-kauf

    4

    Answer

    from

    2 years ago

    Wenn online oder telefonisch beauftragt dann würde ich einfach den Smart 4 Plus (oder eine entsprechende Glasfaserfritzbox, je nach Anforderungen) bestellen und den Smart 4 widerrufen

    https://retoure.telekom-dienste.de/miete/

    Answer

    from

    2 years ago

    Hallo @Bruno Silva ,

     

    wenn Sie noch nichts in die Wege geleitet haben, unterstütze ich Sie gern bei dem Tausch des Routers. Lassen Sie mir gerne eine kurze Info hier, dann melde ich telefonisch bei Ihnen.

     

    Viele Grüße 

    Claudia Bö.

    Answer

    from

    2 years ago

    Hallo @Claudia Bö. , mit den Tipps und der Hilfe von allen konnte ich verstehen, was zu tun ist und habe bereits einen neuen Router bestellt und den anderen zurückgeschickt.
    Vielen Dank für deine Hilfe.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • Accepted Solution

    accepted by

    2 years ago

    Wenn online oder telefonisch beauftragt dann würde ich einfach den Smart 4 Plus (oder eine entsprechende Glasfaserfritzbox, je nach Anforderungen) bestellen und den Smart 4 widerrufen

    https://retoure.telekom-dienste.de/miete/

    0

  • Accepted Solution

    accepted by

    2 years ago

    Hallo @Bruno Silva ,

     

    wenn Sie noch nichts in die Wege geleitet haben, unterstütze ich Sie gern bei dem Tausch des Routers. Lassen Sie mir gerne eine kurze Info hier, dann melde ich telefonisch bei Ihnen.

     

    Viele Grüße 

    Claudia Bö.

    0