Solved
Fehlendes Glasfasermodem, nur den DSL-Router erhalten
2 years ago
Am 14. November habe ich einen Glasfaservertrag abgeschlossen und heute einen Router (Speedport Smart 4) mit einem Brief erhalten, der den Code zur Einrichtung des Anschlusses enthält.
Es handelt sich um einen Neubau und ich habe bereits einen Glasfaseranschluss, leider habe ich nur den Router erhalten, aber es scheint, dass ich auch ein Glasfasermodem brauche, das ich nicht erhalten habe. Meine Frage ist, ob ich das Modem zusammen mit dem Router erhalten habe oder ob der Techniker das Modem bei einem Besuch vor Ort bereitstellen wird? Oder hätte ich dies während des Bestellvorgangs anfordern müssen?
731
0
9
Accepted Solutions
All Answers (9)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
4 years ago
422
0
3
4 years ago
1115
0
5
2 years ago
120
0
2
454
0
7
Accepted Solution
muc80337_2
accepted by
Bruno Silva
2 years ago
und heute einen Router (Speedport Smart 4) mit einem Brief erhalten
War denn im Bestellprozess nur der Speedport Smart 4 Router angeboten (der ist ja kein Glasfasermodell), kein Glasfasermodem?
Wurde auch kein Speedport Smart 4 Plus angeboten - das ist das Glasfasermodell der Telekom mit eingebautem Glasfasermodem?
https://www.telekom.de/zuhause/geraete-und-zubehoer/wlan-und-router/speedport-smart-4-plus-kauf
6
4
Load 1 older comment
muc80337_2
Answer
from
muc80337_2
2 years ago
Wenn online oder telefonisch beauftragt dann würde ich einfach den Smart 4 Plus (oder eine entsprechende Glasfaserfritzbox, je nach Anforderungen) bestellen und den Smart 4 widerrufen
https://retoure.telekom-dienste.de/miete/
0
Claudia Bö.
Telekom hilft Team
Answer
from
muc80337_2
2 years ago
Hallo @Bruno Silva ,
wenn Sie noch nichts in die Wege geleitet haben, unterstütze ich Sie gern bei dem Tausch des Routers. Lassen Sie mir gerne eine kurze Info hier, dann melde ich telefonisch bei Ihnen.
Viele Grüße
Claudia Bö.
0
Bruno Silva
Answer
from
muc80337_2
2 years ago
Hallo @Claudia Bö. , mit den Tipps und der Hilfe von allen konnte ich verstehen, was zu tun ist und habe bereits einen neuen Router bestellt und den anderen zurückgeschickt.
Vielen Dank für deine Hilfe.
2
Unlogged in user
Answer
from
muc80337_2
Accepted Solution
muc80337_2
accepted by
Bruno Silva
2 years ago
Wenn online oder telefonisch beauftragt dann würde ich einfach den Smart 4 Plus (oder eine entsprechende Glasfaserfritzbox, je nach Anforderungen) bestellen und den Smart 4 widerrufen
https://retoure.telekom-dienste.de/miete/
0
0
Accepted Solution
Claudia Bö.
Telekom hilft Team
accepted by
Bruno Silva
2 years ago
Hallo @Bruno Silva ,
wenn Sie noch nichts in die Wege geleitet haben, unterstütze ich Sie gern bei dem Tausch des Routers. Lassen Sie mir gerne eine kurze Info hier, dann melde ich telefonisch bei Ihnen.
Viele Grüße
Claudia Bö.
0
0