Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Fehlendes Glasfasermodem, nur den DSL-Router erhalten
vor 2 Jahren
Am 14. November habe ich einen Glasfaservertrag abgeschlossen und heute einen Router (Speedport Smart 4) mit einem Brief erhalten, der den Code zur Einrichtung des Anschlusses enthält.
Es handelt sich um einen Neubau und ich habe bereits einen Glasfaseranschluss, leider habe ich nur den Router erhalten, aber es scheint, dass ich auch ein Glasfasermodem brauche, das ich nicht erhalten habe. Meine Frage ist, ob ich das Modem zusammen mit dem Router erhalten habe oder ob der Techniker das Modem bei einem Besuch vor Ort bereitstellen wird? Oder hätte ich dies während des Bestellvorgangs anfordern müssen?
728
0
7
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
412
0
3
vor 4 Jahren
1109
0
5
vor einem Jahr
115
0
2
Akzeptierte Lösung
muc80337_2
Community Guide
akzeptiert von
Bruno Silva
vor 2 Jahren
War denn im Bestellprozess nur der Speedport Smart 4 Router angeboten (der ist ja kein Glasfasermodell), kein Glasfasermodem?
Wurde auch kein Speedport Smart 4 Plus angeboten - das ist das Glasfasermodell der Telekom mit eingebautem Glasfasermodem?
https://www.telekom.de/zuhause/geraete-und-zubehoer/wlan-und-router/speedport-smart-4-plus-kauf
6
4
Ältere Kommentare anzeigen
Bruno Silva
Antwort
von
muc80337_2
vor 2 Jahren
Hallo @Claudia Bö. , mit den Tipps und der Hilfe von allen konnte ich verstehen, was zu tun ist und habe bereits einen neuen Router bestellt und den anderen zurückgeschickt.
Vielen Dank für deine Hilfe.
2