Gelöst
Fehler: 6 Rufnummern aktiv, davon 5 nicht registriert
vor 2 Jahren
Hallo zusammen,
ich habe o.a. Fehler an einer FritzBox 7490 an einem DSL Anschluss.
Habe Neustart, Werkseinstellungen + neu aufsetzen, wie auch löschen aller Telefonnummern und neue Eingabe schon versucht, der Fehler bleibt der Gleiche.
Im Kundencenter sind alle Nummern vorhanden und ich konnte dort zumindest von der Wichtigsten Nummer eine Rufumleitung auf mein Handy einrichten.
Der Anschluss war früher Festnetz mit 3 MSM. Nun kamen 2 Nummern von einem anderen Anschluss der Telekom hinzu und der Fehler wurde bemerkt. Wie lange er schon besteht kann ich nicht sagen. Evtl. schon ab Umstellung auf DSL.
1 Nummer geht problemlos.
Was kann ich sonst noch versuchen?
380
0
12
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
1550
0
3
vor 5 Jahren
945
0
3
vor 4 Jahren
735
0
2
696
0
2
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.

Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Tipp von einem Bekannten:
Jede Nummer einzeln in der FritzBox unter: Eigene Nummern - Neue Rufnummer eintragen und mit Haken "Zugangsdaten Standardeinstellung" in der Fritzbox speichern und mit Haken "Einrichtung der Rufnummer nach dem "Übernehmen" prüfen" auf weiter klicken.
Das Ergebnis ist: 6 Rufnummern aktiv !!!
Es scheint also in der FritzBox oder im Zusammenspiel mit dem Übertragen an die Telekom ein Problem zu geben, wenn man alle Nummern auf einmal eingibt und sie zusammen aktivieren will. Einzeln nacheinander ging es beim ersten Versuch.
Ich bedanke mich trotzdem für Eure Hilfe und hoffe, dass meine Rückmeldung vielen anderen Usern bei der Fehlersuche behilflich ist.
0