Solved

Fehler: 6 Rufnummern aktiv, davon 5 nicht registriert

1 year ago

Hallo zusammen,
ich habe o.a. Fehler an einer FritzBox 7490 an einem DSL Anschluss.
Habe Neustart, Werkseinstellungen + neu aufsetzen, wie auch löschen aller Telefonnummern und neue Eingabe schon versucht, der Fehler bleibt der Gleiche.
Im Kundencenter sind alle Nummern vorhanden und ich konnte dort zumindest von der Wichtigsten Nummer eine Rufumleitung auf mein Handy einrichten.
Der Anschluss war früher Festnetz mit 3 MSM. Nun kamen 2 Nummern von einem anderen Anschluss der Telekom hinzu und der Fehler wurde bemerkt. Wie lange er schon besteht kann ich nicht sagen. Evtl. schon ab Umstellung auf DSL.
1 Nummer geht problemlos.

Was kann ich sonst noch versuchen?

230

12

    • 1 year ago

      Häuslebauer_BW

      Was kann ich sonst noch versuchen?

      Was kann ich sonst noch versuchen?
      Häuslebauer_BW
      Was kann ich sonst noch versuchen?

      0

    • 1 year ago

      Häuslebauer_BW

      Wie lange er schon besteht kann ich nicht sagen.

      Wie lange er schon besteht kann ich nicht sagen.
      Häuslebauer_BW
      Wie lange er schon besteht kann ich nicht sagen.

      In den Ereignismeldungen sollte erkennbar sein, wie lange das Problem schon besteht.

      Welche Fehlermeldungen gibt es zu den betroffenen Rufnummern. 

      0

    • 1 year ago

      Kann es sein, dass die Ereignismeldung nach dem Reset nur die neuen Daten anzeigt?
      Unter System finde ich nur Daten seit gestern und unter Telefonie ist nichts eingetragen...
      Raus telefonieren geht ja über die eine Nummer, über die ich auch von draußen erreichbar bin...

      2

      Answer

      from

      1 year ago

      Häuslebauer_BW

      Kann es sein, dass die Ereignismeldung nach dem Reset nur die neuen Daten anzeigt? Unter System finde ich nur Daten seit gestern und unter Telefonie ist nichts eingetragen... Raus telefonieren geht ja über die eine Nummer, über die ich auch von draußen erreichbar bin...

      Kann es sein, dass die Ereignismeldung nach dem Reset nur die neuen Daten anzeigt?
      Unter System finde ich nur Daten seit gestern und unter Telefonie ist nichts eingetragen...
      Raus telefonieren geht ja über die eine Nummer, über die ich auch von draußen erreichbar bin...

      Häuslebauer_BW

      Kann es sein, dass die Ereignismeldung nach dem Reset nur die neuen Daten anzeigt?
      Unter System finde ich nur Daten seit gestern und unter Telefonie ist nichts eingetragen...
      Raus telefonieren geht ja über die eine Nummer, über die ich auch von draußen erreichbar bin...


      Das kann nicht nur sein, das ist so. - Besser wäre es gewesen, vor dem Reset die Ereignismeldungen

      per Ausdruck zu sichern  - für eine nachfolgende Analyse.

      Answer

      from

      1 year ago

      Ist mir jetzt auch klar geworden, aber das sagt der 1. level-Support der Hotline ja nicht...
      Da ist ja die Standard-Antwort auf jegliches Problem, das Gerät zurück zu setzen...

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      hast du easy support aktiv ?

      @Häuslebauer_BW  oder hast du bei jeder Nummer die Zugangsdaten manuell eingegeben ?

      EasySupport FRITZ!Box | Telekom Hilfe

      4

      Answer

      from

      1 year ago

      Wie wäre es wenn du es mal versuchst zu aktivieren ?

      Answer

      from

      1 year ago

      Vielen Dank für deine Rückmeldung, @Häuslebauer_BW

       

      Wir warten dann einmal ab, was das Team der Technik herausfinden kann. 

      Halte uns hierzu bitte sehr gerne auf dem Laufenden. 

       

      Ich drücke die Daumen. Fröhlich 

       

      Freundliche Grüße 

      Carolin L. 

      Answer

      from

      1 year ago

      Auf meinen Rechnungen steht Geschäftskunden,
      ich finde nirgendwo Angaben ob ich DSL oder DSL-Business habe und dachte daher, ich nehme lieber die manuelle Konfiguration.
      Der Netzzugang geht ja...
      Die Hauptrufnummer geht nicht.
      Eine beliebige der früheren 4 MSN, die ständig in Gebrauch war geht noch.

      Aber ich gebe Euch Rückmeldung, was beim Termin heute Abend raus gekommen ist, auch wenn ich keine großen Erwartungen habe.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Ich habe nun über den Link von CyberSW mal eine Störungsmeldung abgegeben.
      Heute Abend soll ich einen Rückruf bekommen, wobei ich nicht weiß, was ich auf meiner Seite noch machen könnte...

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      1 year ago

      Tipp von einem Bekannten:
      Jede Nummer einzeln in der FritzBox unter: Eigene Nummern - Neue Rufnummer eintragen und mit Haken "Zugangsdaten Standardeinstellung" in der Fritzbox speichern und mit Haken "Einrichtung der Rufnummer nach dem "Übernehmen" prüfen" auf weiter klicken.

      Das Ergebnis ist: 6 Rufnummern aktiv !!!

      Es scheint also in der FritzBox oder im Zusammenspiel mit dem Übertragen an die Telekom ein Problem zu geben, wenn man alle Nummern auf einmal eingibt und sie zusammen aktivieren will. Einzeln nacheinander ging es beim ersten Versuch.

      Ich bedanke mich trotzdem für Eure Hilfe und hoffe, dass meine Rückmeldung vielen anderen Usern bei der Fehlersuche behilflich ist.


      0

      Unlogged in user

      Ask

      from