Fehler 691 - fast ein Monat kein Telefon und Internet

vor 5 Jahren

Guten Abend zusammen.

 

Leider weiss ich nicht mehr weiter, wen ich noch anrufen soll, daher mein Post hier.

 

Seit dem 17.12. Ist mein Anschluss komplett ausgefallen.

Zuerst hieß es meine TAe Dose sei defekt und am 19.12. solle ein Techniker kommen und diese tauschen. 

Sowei, so gut. Tag Urlaub genommen, da ja 4h Zeitfenster gesetzt werden und es kam keiner!!!!

Anrufen bei der Hotline ergab, dass der nicht mehr kommt und man vergessen habe mir Bescheid zu geben. Herrlich.  Ein Tag Urlaub verschwende. Dafür schonmal herzlichen Dank. 

Zu dem Problem hieße es, es wäre ein Isolationsfehler und man müsse die Straße öffnen. Auftrag sei weitergegeben.

Paar Tage später erneuter Anruf bei der Hotline. 

Das würde sich alles hinziehen und wäre eine Großraumstörung und der schwarze Peter (wenn man das politisch korrekt heutzutage noch sagen darf/ vermutlich nicht) wurde zumindest den Behörden zugeschoben. Die arbeiten nicht und dieses Jahr würde das nichts mehr werden.

Kein Telefon, kein Internet zu Weihnachten und Silvester und das wo heutzutage selbst der Staubsaugroboter darüber läuft.

Am 02.01. dann Mittags die SMS. Problem behoben, viel Spaß mit unseren Produkten.

Abends Zuhause angekommen. NICHTS geht.

Anrufen bei der Hotline. Meine Störung wurde aus Versehen geschlossen. Und eine neue wird aufgemacht.

Sorry, aber ich erkenne daraus, die störungsdauer war zu lange, also machen wir einfache eine  neue draus.

 

Aktuell läuft immer noch nichts  da angeblich der MSAN defekt sei, der Fehler beim Außendienst liegt und jetzt abgewartet werden muss.

Wie lange kann das bitte in der heutigen Zeit dauern?

Mich interessiert aktuell auch nicht, ob die Gebühren für Die Zeit erstattet werden, aber im Zeitalter der Homeoffices ist man  nunmal auch drauf angewiesen. beste Aussage von dem Kollegen vor ein paar Tagen war, er selber hätte ja auch noch einen zweiten zusätzlichen Anschluss, falls mal einer ausfällt?

Ist das ernsthaft die Meinung der  Telekom?

Ich stell mir demnach auch ein zweites Auto der Konkurrenz in die Garage, falls das eine mal nicht geht, oder wie?

 

Und zum Zeitpunkt oder Dauer können natürlich die Damen und Herren mir auch nichts sagen. Welche ich übrigens hiermit nicht negativ bewerten müssen,  da der Fehler im System liegt und nicht, sorry,in den armen Socken die verärgerte kunden aufnehmen und beruhigen müssen. Wobei ich wirklich versuche immer sachlich zu bleiben und mich nicht aufzuregen. 

 

Vielleicht könnte sich den Fall mal jemand annehmen.

 

Herzlichen Dank

2309

101

    • vor 5 Jahren

      @McFDragon 

       

      "Service-, Informations- und Abwicklungschaos bei Störungsbeseitigung".

       

      Mail ans Team gesendet ("Eskalation").

      0

    • vor 5 Jahren

      Meinst du mit Fehler 691 das hier?

      Wenn ja, Verschaltung .

      98

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Guten Morgen @McFDragon,

      das ist wieder ein Rückschlag. Traurig
      Ich habe mir den Anschluss gerade erneut angesehen. Es ist wieder eine Störfrequenz zu erkennen.
      Wann passt ein Rückruf meinerseits?


      Grüße Detlev K.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Detlev K. 

      Gerne täglich ab 9

      Also gerne jetzt. Fröhlich

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo McFDragon,

      vielen Dank für das Gespräch.

      Ich habe den Disponenten informiert, damit der Techniker das Ticket bekommt.


      Grüße Detlev K.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @McFDragon,

      das hört sich alles nicht gut an. Hier muss etwas Zug in den Fall kommen, damit es endlich zu einem Abschluss kommt.
      Ich habe es intern eskaliert, um eine zeitnahe Behebung des Fehlers zu veranlassen.


      Grüße Detlev K.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    933

    0

    6

    vor einem Jahr

    387

    0

    6

    in  

    383

    0

    4

    in  

    1358

    0

    3

    Gelöst

    Gelöschter Nutzer

    in  

    786

    0

    5