Solved

Fehler bei Erstellung der Netzwerkverbindung zu einem Epson-Drucker

4 months ago

Hallo Leute,

ich habe mir heute einen Epson XP-4200 zugelegt und laufe bei der Netzwerkverbindung zu meinem Router auf den Fehler E-6 "Mac-

Adresse ihres Druckers kann gefiltert werden. Prüfen, ob der WLAN-Router eingeschränkt ist."

Bei dem Router handelt es sich um einen Speedport Smart 3 von der Telekom. Die dortigen Techniker haben mich nach meiner

Anfrage an Epson verwiesen (?).

Kann mir jemand bei dem Problem helfen.

Ich bedanke mich im voraus.

MfG Alfred

102

0

6

    • Accepted Solution

      accepted by

      4 months ago

      Hier 

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Speedport-Smart-3-WLAN-Probleme-mit-alten-Geraeten-Kindl-und/m-p/5905469 

      half ein simpler Neustart des routers.

      Ansonsten mal die Tipps dort checken, ob du MAC Adressen Filterung aktiv hast.

      0

    • 4 months ago

      Guten Abend @alfred.weidel,

       

      wie ich sehe, hast du schon von dem User @Optimus Prime einen hilfreichen Tipp bekommen. Hast du das mal ausprobiert?

       

      Ich freue mich auf eine Rückmeldung.

       

      Viele Grüße

       

      Katja

      3

      from

      4 months ago

      Hallo,

      in den Speedport-Einstellungen habe ich den Schalter auf "Alle Geräte im WLAN zulassen" gesetzt.

      Und nun ?

      Gruß

      Alfred

      0

      from

      4 months ago

      alfred.weidel

      in den Speedport-Einstellungen habe ich den Schalter auf "Alle Geräte im WLAN zulassen" gesetzt.

      Und nun ?

      Hallo,

      in den Speedport-Einstellungen habe ich den Schalter auf "Alle Geräte im WLAN zulassen" gesetzt.

      Und nun ?

      Gruß

      Alfred

      alfred.weidel

      in den Speedport-Einstellungen habe ich den Schalter auf "Alle Geräte im WLAN zulassen" gesetzt.

      Und nun ?

      jetzt den Drucker per WLAN mit dem Router verbinden, eventuell vorher noch mal ein Neustart vom Speedport Smart 3 über den Neustartknopf auf der Rückseite machen.

      0

      from

      4 months ago

      Hallo Katja,

      mit dem Router-Neustart und der korrekt durchgeführten Netzwerkverbindung ist das Problem behoben.

      Vielen Dank für die Hilfe.

      Gruß

      Alfred

      Unlogged in user

      from

    • 4 months ago

      alfred.weidel

      Kann mir jemand bei dem Problem helfen.

      Hallo Leute,

      ich habe mir heute einen Epson XP-4200 zugelegt und laufe bei der Netzwerkverbindung zu meinem Router auf den Fehler E-6 "Mac-

      Adresse ihres Druckers kann gefiltert werden. Prüfen, ob der WLAN-Router eingeschränkt ist."

      Bei dem Router handelt es sich um einen Speedport Smart 3 von der Telekom. Die dortigen Techniker haben mich nach meiner

      Anfrage an Epson verwiesen (?).

      Kann mir jemand bei dem Problem helfen.

      Ich bedanke mich im voraus.

      MfG Alfred

      alfred.weidel
      Kann mir jemand bei dem Problem helfen.
      alfred.weidel

      Die dortigen Techniker haben mich nach meiner

      Anfrage an Epson verwiesen (?).

      Hallo Leute,

      ich habe mir heute einen Epson XP-4200 zugelegt und laufe bei der Netzwerkverbindung zu meinem Router auf den Fehler E-6 "Mac-

      Adresse ihres Druckers kann gefiltert werden. Prüfen, ob der WLAN-Router eingeschränkt ist."

      Bei dem Router handelt es sich um einen Speedport Smart 3 von der Telekom. Die dortigen Techniker haben mich nach meiner

      Anfrage an Epson verwiesen (?).

      Kann mir jemand bei dem Problem helfen.

      Ich bedanke mich im voraus.

      MfG Alfred

      alfred.weidel

      Die dortigen Techniker haben mich nach meiner

      Anfrage an Epson verwiesen (?).

      Ist ja auch richtig, mit dem Drucker hat die Telekom ja auch nix zutun. 

      Die Telekom supportet dich auch, auch mit Technikern vor Ort:

      https://www.telekom.de/zubuchoptionen/digital-home-service 

      Jedoch solltest du dir das in Ruhe überlegen, denn die Telekom möchte dafür Geld haben. 

      Dafür stehen sie dir dann auch für andere technische Anliegen zur Verfügung. 

      0

      0

    Unlogged in user

    from

    Popular tags last 7 days

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...