Gelöst
Fehler bei Leitungsprüfung Glasfaser
vor einem Jahr
Hallo,
ich habe einen funktionierenden Glasfaseranschluss mit einer FRITZ!Box 5590 und dem Tarif MagentaZuhause L.
Da ich überlege, auf einen höherwertigen Tarif (MagentaZuhause XL oder XXL) zu wechseln, habe ich eine Leitungsprüfung durchgeführt. Leider gab es dabei nur eine Fehlermeldung - siehe Anhang.
Bevor ich bei der Glasfaserhotline anrufe, wäre ich über Zusatzinformationen zu diesem Fehler dankbar:
- welche "technischen Gründe" verursachen (vermutlich) diese Fehlermeldung?
- kann es aufgrund dieses Fehlers zu Verbindungsabbrüchen beim Wechsel auf einen höherwertigen Tarif kommen? Beim Wechsel VDSL100 -> VDSL250 wurden solche Abbrüche aufgrund von Leitungsproblemen mehrfach im Telekom-hilft-Forum berichtet.
- wer ist für die Fehlerbehebung zuständig?
Vielen Dank im Voraus!
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