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Fehler: Dieser Internetanschluss ist zur Zeit nicht aktiv

7 years ago

Guten Abend,

 

heute, am 23.11.17, war mein Bereitstellungstermin für meinen neuen Anschluss (neu eingezogen/Mehrfamilienhaus). Auf der Auftragsbestätigung steht geschrieben, dass ein Techniker zwischen 12:00 und 18:30 Uhr vorbeikommen sollte, welcher auch Zutritt zu Räumen benötige. Aufgetaucht ist meines Wissens nach keiner. Jedoch erhielt ich bereits um 9:47 eine E-Mail mit dem Inhalt:

 

„Sehr geehrter Herr _______,

erledigt: Wir haben den Auftrag zu Ihrem Festnetz-Anschluss gern für Sie ausgeführt. Jetzt wünschen wir Ihnen viel Spaß mit Ihrem neuen Produkt.“

 

Da fragte ich mich beteits, ob der Techniker schon da war und alles, ohne Zugang zum Haus, erledigt hatte.

Um 12:06 erhielt ich dann eine SMS mit dem folgenden Inhalt:

 

„Lieber Kunde, Sie können Ihr beauftragtes Produkt nun in Betrieb nehmen. Unser Tipp: Mit der DSL Hilfe App unter www.telekom.de/dsl-hilfe-app richten Sie den Anschluss einfach ein. Oder nutzen Sie die Kurzanleitung.“

 

Damit wurde meine Vermutung und die vorherige E-Mail ja bestätigt, also schloss ich meine FRITZ!Box 7590 an, richtete diese ein und rief diese Nummer (0800 5510033) von meinem Handy aus an, da ich kein Festnetz oder ähnliches besitze. Einige Tage zuvor erhielt ich bereits diese SMS:

 

“Lieber Kunde, am 23.11.2017 stellen wir Ihren Anschluss mit dem beauftragten Produkt bereit. Bitte prüfen Sie kurz unter http://www.telekom.de/checkliste, ob alles für einen reibungslosen Start vorbereitet ist. Wichtig hierbei: Die Geräte können Sie erst am hier genannten Termin anschließen. Wenn das soweit erledigt ist, rufen Sie bitte zum Abschluss der Einrichtung noch bei der kostenfreien Nummer 0800 5510033 an, vielen Dank! Freundliche Grüße, Ihre Telekom Deutschland GmbH“

 

Eine Computerstimme sagte mir, dass mein Telekom-Telefonanschluss erfolgreich aktiviert wurde und ich in den nächsten 30 Minuten telefonisch erreichbar sei (habe ja nicht mal ein Telefon)! 

 

Habe die 30 Minuten abgewartet (mehr als 30 min.) und versuchte dann einfach mal eine Website per Browser zu öffnen und sofort kam ein Fenster mit der Fehlermeldung: „Dieser Internetanschluss ist zur Zeit nicht aktiv.“

 

Was ist nun zu tun? Ich dachte, der Anschluss wurde aktiviert oder etwa nur Telefon? Bin jetzt echt ratlos, da ich doch alles so befolgt habe, wie sie es mir geschildert hatten!..

 

Hoffe auf schnelle Hilfe,

Gruß M.

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    • 7 years ago

      Da hat was nicht hingehauen und du bist mit deinem Anschluss verschaltet. 

      Melde hier eine Störung. 

      Am schnellsten geht das online. 

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    • 7 years ago

      Hallo @Max W.,

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

      Ich würde den Anschluss gerne einmal durchmessen, bräuchte aber noch ein paar Informationen von Dir.

      Ist die FritzBox noch angeschlossen und eingeschaltet?
      Wenn die FritzBox noch an ist, ist die Pwer-LED an, aus oder blinkt diese?
      Sind in Deiner Wohnung mehrere Telefondosen vorhanden oder nur eine?

      Ich habe gerade auch versucht Dich auf der Mobilfunknummer zu erreichen, die ich her im System gefunden habe, leider erfolglos. Da ich nicht weiß, ob die Rufnummer richtig ist, hinterleg mir bitte Deine Rückrufnummer auch noch einmal in Deinen Benutzerdaten unter http://bit.ly/Kundeninfos.

      Gruß,
      Ingo F.

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      7 years ago

      Dasselbe Problem 1:1

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      7 years ago

      Hallo @ErhanA,

      gerne messe ich auch deinen Anschluss einmal durch. Kannst du mir vorab noch sagen, welcher Router in Gebrauch ist?
      Ist dieser noch angeschlossen und leuchtet die Power-LED?

      Lieben Gruß,
      Klaudija D.

      Answer

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      7 years ago

      Vieen Dank, aber das Problem wird am Mittwoch behoben. Es kommt jemand von der Außenstelle und steck am Hauptschalter um. 

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      7 years ago

      Hallo @Max W.,

      vielen Dank für die Rückmeldung und das angenehme Telefonat.
      Wie am Telefon mitgeteilt wurde die Leitung nicht bis zu Dir in die Wohnung geschaltet und ich habe daher ein Ticket an den Außendienst weitergeleitet, damit die Schaltung vollständig hergestellt wird.

      Gruß,
      Ingo F.

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