Solved
Fehler e0
3 years ago
Hallo Zusammen,
ich habe am 09.09.22 einen DSL Vertrag 100mb/s bei der Telekom (Vorher war Vodafone über MultimediaDose, ehrlich gesagt gut funktioniert) für meine Mietwohnung abgeschlossen. Habe den Router (Speedport Smart 4 Typ A) mit allem drum und dran erhalten und die Freischaltung sollte am 21.09.2022 erfolgen. Nach dem Anschließen und jeglicher Versuche kriege ich immer die Fehlermeldung "Kabel-Fehler (e0)". Ich habe auch beim Telekom Support vielleicht 15 mal angerufen, jedes mal mit einem anderen Berater gesprochen und jede hat was anderes erzählt. Nach ca 2 Tagen bin ich endlich kurz mit Techniker kontaktiert, laut ihm habe ich reset betätigt. Leider war das Problem weiterhin bestehend. Laut Techniker kann er bis zur Telefondose Signal verfolgen, aber danach nicht mehr. Ich habe andere DSL Anschlusskabel versucht, aber auch ohne Erfolg und mit der gleichen Meldung. Die Wohnung ist ca 50 Jahre alt, hat nur eine Telefondose mit nur einem Schlitz, statt drei (Weiß nicht ob das was ausmacht?). Ich bin ratlos. An diesem Do-Fr habe ich eine wichtige online Fortbildung, Dafür brauche ich Internet. Ich bin seit paar Jahren bei der Telekom als Mobilfunk Kunde, ebenso bin ich Geschäftskunde bei der Telekom. Bisher war ich bei der Telekom eigentlich zufrieden. Man hat aber leider Gefühl, dass sie so viel Kunde haben und Problem nicht ernst nehmen. Habt ihr ähnliches erlebt und könnte mir helfen?
Vielen Dank im Voraus!
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3 years ago
@FuadOrujov
Und die Telefondose wurde nicht erneuert - nach 50 Jahren?
Wurde auch geprüft, ob das Kabel vom APL zur 1. TAE überhaupt für die gebuchte Geschwindigkeit taugt?
Hier das gleiche Problem:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/kabelfehler-e0/td-p/5630810
Eine Störung kann man auch online melden:
www.telekom.de/stoerungen
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Answer
from
3 years ago
Vielen Dank. Die Telefondose sieht sehr alt aus, ich glaube nicht, dass die Dose seit 20 Jahren gewechselt wurde. Kann/darf man die Dose selber wechseln?
Answer
from
3 years ago
@FuadOrujov
Das hätte eigentlich v o r der Schaltung des Anschlusses durchgeführt werden müssen - ist kein Technikerbesuch erfolgt?
So eine Uralt-Dose kann ja auch korrodieren, des weiteren hätte man prüfen müssen, ob die Kabel vom
APL (der graue Kasten) zu besagter Dose überhaupt für die gebuchte Geschwindigkeit geeignet sind.
Hier wurde wieder ein Pferd von der Telekom ins Rennen geschickt, ohne zu prüfen, ob Zaumzeug u. Sattel überhaupt
passen...😖 - eine Riesenschlamperei...
Answer
from
3 years ago
Kann/darf man die Dose selber wechseln?
Nein. Da darf nur der Techniker ran
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
Hallo Zusammen, ich habe am 09.09.22 einen DSL Vertrag 100mb/s bei der Telekom (Vorher war Vodafone über MultimediaDose, ehrlich gesagt gut funktioniert) für meine Mietwohnung abgeschlossen ... Nach dem Anschließen und jeglicher Versuche kriege ich immer die Fehlermeldung "Kabel-Fehler (e0)". .... Laut Techniker kann er bis zur Telefondose Signal verfolgen, aber danach nicht mehr.
Hallo Zusammen,
ich habe am 09.09.22 einen DSL Vertrag 100mb/s bei der Telekom (Vorher war Vodafone über MultimediaDose, ehrlich gesagt gut funktioniert) für meine Mietwohnung abgeschlossen
...
Nach dem Anschließen und jeglicher Versuche kriege ich immer die Fehlermeldung "Kabel-Fehler (e0)".
....
Laut Techniker kann er bis zur Telefondose Signal verfolgen, aber danach nicht mehr.
Meld ne Störung,
dein DSL-Anschuß endet vmtl. in ner anderen Wohnung,
die Endleitung muß am APL in die richtige Wohnung geschaltet werden.
1
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from
3 years ago
@Buster01
Und QAP mal wieder nicht durchgeführt... 😭
Und in dem Zusammenhang hätte es auch gleich ne neue TAE gegeben...
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from
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
Hallo @FuadOrujov,
entschuldigen Sie bitte, dass ich erst so spät hier auftauche.
Wie ich sehe, war heute bereits ein Techniker vor Ort, und nun sieht auch alles gut aus, der Router ist online.
Herzliche Grüße Inga Kristina J.
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3 years ago
Kurzes Update:
Heute war Telekom Techniker bei mir Zuhause, Das Problem wurde gelöst. Laut Techniker habe er den Anschluss vom Keller freigeschaltet.
Vielen Dank für eure Vorschläge!
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from
3 years ago
@FuadOrujov
Vielen Dank für dein Feedback 🤗
Freut mich wirklich sehr, dass es nun läuft 🙌😉
Ich wünsche dir einen schönen Abend.
Viele Grüße
Timur K.
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