Kabelfehler E0

vor 2 Jahren

Hallo Guten Morgen, 

Am 25.04 wurde mein Anschluss  frei geschaltet . Techniker  war da und   gestern beim Einzug und alles anschließen kam immer wieder beim Speedport 4 smart der Fehler E0 ich habe  alles ausprobiert.  Dann sagte man mir vor Dienstag  kommt niemand raus.

Ich lebe  mit meiner 92 Jährigen Mutter die dement ist und nix anderes mehr hat ausser tv und kann nun  nix gucken. 

 Gibt  irgendeine Lösung dort was das Problem beheben könnte.

1472

9

  • vor 2 Jahren

    Hallo @MichAM71 

     

     Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag.

     

    Leider hilft in dem Fall, die Störung zu melden, sodass schnellstmöglich der Techniker kommt.

     

    Ggf kannst du ja schauen, ob der TAE Stecker richtig sitzt.

     

    Falls Du nur angerufen hast bzw noch keine Meldung abgesetzt hast


    Hier kannst du die Meldung absetzen über Mobilfunk
    https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

    Oder(nochmal) die Hotline-Nummer

    0800 330 1000 (Stichwort Störung)

     

     

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    Guten Morgen @MichAM71,

     

    das ist tatsächlich etwas, dass sich der technische Außendienst vor Ort ansehen muss. 

    Leider kommen das Wochenende, sowie der Feiertag am Montag dazwischen, weswegen auch erst am Dienstag jemand vorbeikommen kann. 

     

    Eben habe ich spontan versucht, dich auf der hinterlegten Handynummer zu erreichen. Wenn du mir ein Zeitfenster nennst, in dem ich es erneut versuchen kann, können wir uns über zusätzliches Datenvolumen für deinen Handyvertrag unterhalten. 

    Damit lässt sich die Zeit bis Dienstag überbrücken. 

     

    Viele Grüße

    Dorothea T.

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Leider habe ich nur einen  Festnetz Vertrag bei der Telekom. 

     Trotzdem  vielen Dank. 

    Viele Grüße  

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    MichAM71

    Ich lebe mit meiner 92 Jährigen Mutter die dement ist und nix anderes mehr hat ausser tv und kann nun nix gucken. Gibt irgendeine Lösung dort was das Problem beheben könnte.

    Ich lebe  mit meiner 92 Jährigen Mutter die dement ist und nix anderes mehr hat ausser tv und kann nun  nix gucken. 

     Gibt  irgendeine Lösung dort was das Problem beheben könnte.

    MichAM71

    Ich lebe  mit meiner 92 Jährigen Mutter die dement ist und nix anderes mehr hat ausser tv und kann nun  nix gucken. 

     Gibt  irgendeine Lösung dort was das Problem beheben könnte.


    Die einfachste TV-Nutzung ist die über die Luftstrecke, also terristisches Fernsehen. Praktisch jedes Gerät hat Tuner dafür eingebaut. Die zweitbeste besteht in Kabel-TV, weil auch da der Empfang mit den meisten Geräten möglich ist. An dritter Stelle Satellit, was aber zusätzliche Geräte erfordert. Die aufwändigste Variante ist TV via Internet. Man ist, sofern man unbedingt ein TV-Gerät benutzen will, gerade im letzen Fall gut beraten eine der anderen Möglichkeiten mindestens als Fallback vorzuhalten.

    3

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hey @MichAM71,

     

    ich habe gerade versucht, dich zu erreichen. 

    Magst du mir ein Zeitfenster nennen, in dem ich es erneut probieren darf? Fröhlich

    Ebenfalls habe ich gesehen, dass du den Tipp bekommen hast, eine Störungsmeldung aufzugeben.

    Hast du das schon getan?

     

    Liebe Grüße

    Nico Be. 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    @MichAM71: Eine Möglichkeit zumindest temporär wieder einen Internetzugang zu haben ist, ein Smartphone an den USB-Ausgang des Smart 4 anzuschließen und im Smartphone USB-Tethering zu aktivieren. Dann besteht über das Smartphone der Internetzugriff im Heimnetzwerk.

    Sollte es ein Smartphone mit aktuellem Telekom MagentaMobil-Vertrag sein, sollte ja zur Zeit unbegrenztes Datenvolumen zur Verfügung stehen. Dann kann zumindest über Tablet, PC, Smart TV ... ferngesehen werden.

     

    Gruß Ulrich

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    UlrichZ

    Sollte es ein Smartphone mit aktuellem Telekom MagentaMobil-Vertrag sein,

    Sollte es ein Smartphone mit aktuellem Telekom MagentaMobil-Vertrag sein,
    UlrichZ
    Sollte es ein Smartphone mit aktuellem Telekom MagentaMobil-Vertrag sein,

     

    Leider nicht @UlrichZ 

     

    MichAM71

    Leider habe ich nur einen Festnetz Vertrag bei der Telekom.

    Leider habe ich nur einen  Festnetz Vertrag bei der Telekom. 
    MichAM71
    Leider habe ich nur einen  Festnetz Vertrag bei der Telekom. 

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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