Kabelfehler E0
2 years ago
Hallo Guten Morgen,
Am 25.04 wurde mein Anschluss frei geschaltet . Techniker war da und gestern beim Einzug und alles anschließen kam immer wieder beim Speedport 4 smart der Fehler E0 ich habe alles ausprobiert. Dann sagte man mir vor Dienstag kommt niemand raus.
Ich lebe mit meiner 92 Jährigen Mutter die dement ist und nix anderes mehr hat ausser tv und kann nun nix gucken.
Gibt irgendeine Lösung dort was das Problem beheben könnte.
1532
0
9
Accepted Solutions
All Answers (9)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
6 months ago
695
0
3
3 years ago
876
0
1
Marcel2605
2 years ago
Hallo @MichAM71
Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag.
Leider hilft in dem Fall, die Störung zu melden, sodass schnellstmöglich der Techniker kommt.
Ggf kannst du ja schauen, ob der TAE Stecker richtig sitzt.
Falls Du nur angerufen hast bzw noch keine Meldung abgesetzt hast
Hier kannst du die Meldung absetzen über Mobilfunk
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
Oder(nochmal) die Hotline-Nummer
0800 330 1000 (Stichwort Störung)
2
0
Dorothea T.
Telekom hilft Team
2 years ago
Guten Morgen @MichAM71,
das ist tatsächlich etwas, dass sich der technische Außendienst vor Ort ansehen muss.
Leider kommen das Wochenende, sowie der Feiertag am Montag dazwischen, weswegen auch erst am Dienstag jemand vorbeikommen kann.
Eben habe ich spontan versucht, dich auf der hinterlegten Handynummer zu erreichen. Wenn du mir ein Zeitfenster nennst, in dem ich es erneut versuchen kann, können wir uns über zusätzliches Datenvolumen für deinen Handyvertrag unterhalten.
Damit lässt sich die Zeit bis Dienstag überbrücken.
Viele Grüße
Dorothea T.
1
1
MichAM71
Answer
from
Dorothea T.
2 years ago
Leider habe ich nur einen Festnetz Vertrag bei der Telekom.
Trotzdem vielen Dank.
Viele Grüße
0
Unlogged in user
Answer
from
Dorothea T.
mboettcher
2 years ago
Ich lebe mit meiner 92 Jährigen Mutter die dement ist und nix anderes mehr hat ausser tv und kann nun nix gucken. Gibt irgendeine Lösung dort was das Problem beheben könnte.
Ich lebe mit meiner 92 Jährigen Mutter die dement ist und nix anderes mehr hat ausser tv und kann nun nix gucken.
Gibt irgendeine Lösung dort was das Problem beheben könnte.
Die einfachste TV-Nutzung ist die über die Luftstrecke, also terristisches Fernsehen. Praktisch jedes Gerät hat Tuner dafür eingebaut. Die zweitbeste besteht in Kabel-TV, weil auch da der Empfang mit den meisten Geräten möglich ist. An dritter Stelle Satellit, was aber zusätzliche Geräte erfordert. Die aufwändigste Variante ist TV via Internet. Man ist, sofern man unbedingt ein TV-Gerät benutzen will, gerade im letzen Fall gut beraten eine der anderen Möglichkeiten mindestens als Fallback vorzuhalten.
0
3
мαтαıмακı
Answer
from
mboettcher
2 years ago
Die einfachste TV-Nutzung ist die über die Luftstrecke, also terristisches Fernsehen.
Wobei DVBT2 nicht überall geht @mboettcher .
0
mboettcher
Answer
from
mboettcher
2 years ago
Ist mir bekannt. Ich habe gerade deshalb nichts zur Verfügbarkeit geschrieben sondern Alternativen aufgeführt.
0
Nico Be.
Telekom hilft Team
Answer
from
mboettcher
2 years ago
Hey @MichAM71,
ich habe gerade versucht, dich zu erreichen.
Magst du mir ein Zeitfenster nennen, in dem ich es erneut probieren darf?
Ebenfalls habe ich gesehen, dass du den Tipp bekommen hast, eine Störungsmeldung aufzugeben.
Hast du das schon getan?
Liebe Grüße
Nico Be.
0
Unlogged in user
Answer
from
mboettcher
UlrichZ
2 years ago
@MichAM71: Eine Möglichkeit zumindest temporär wieder einen Internetzugang zu haben ist, ein Smartphone an den USB-Ausgang des Smart 4 anzuschließen und im Smartphone USB-Tethering zu aktivieren. Dann besteht über das Smartphone der Internetzugriff im Heimnetzwerk.
Sollte es ein Smartphone mit aktuellem Telekom MagentaMobil-Vertrag sein, sollte ja zur Zeit unbegrenztes Datenvolumen zur Verfügung stehen. Dann kann zumindest über Tablet, PC, Smart TV ... ferngesehen werden.
Gruß Ulrich
4
1
Marcel2605
Answer
from
UlrichZ
2 years ago
Sollte es ein Smartphone mit aktuellem Telekom MagentaMobil-Vertrag sein,
Leider nicht @UlrichZ
Leider habe ich nur einen Festnetz Vertrag bei der Telekom.
0
Unlogged in user
Answer
from
UlrichZ
Unlogged in user
Ask
from
MichAM71