Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Kabelfehler E0
vor 2 Jahren
Hallo Guten Morgen,
Am 25.04 wurde mein Anschluss frei geschaltet . Techniker war da und gestern beim Einzug und alles anschließen kam immer wieder beim Speedport 4 smart der Fehler E0 ich habe alles ausprobiert. Dann sagte man mir vor Dienstag kommt niemand raus.
Ich lebe mit meiner 92 Jährigen Mutter die dement ist und nix anderes mehr hat ausser tv und kann nun nix gucken.
Gibt irgendeine Lösung dort was das Problem beheben könnte.
1381
0
9
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Monaten
609
0
3
vor einem Jahr
354
0
2
vor einem Jahr
165
0
2
Marcel2605
Community Guide
vor 2 Jahren
Hallo @MichAM71
Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag.
Leider hilft in dem Fall, die Störung zu melden, sodass schnellstmöglich der Techniker kommt.
Ggf kannst du ja schauen, ob der TAE Stecker richtig sitzt.
Falls Du nur angerufen hast bzw noch keine Meldung abgesetzt hast
Hier kannst du die Meldung absetzen über Mobilfunk
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
Oder(nochmal) die Hotline-Nummer
0800 330 1000 (Stichwort Störung)
2
0
Dorothea T.
Telekom hilft Team
vor 2 Jahren
Guten Morgen @MichAM71,
das ist tatsächlich etwas, dass sich der technische Außendienst vor Ort ansehen muss.
Leider kommen das Wochenende, sowie der Feiertag am Montag dazwischen, weswegen auch erst am Dienstag jemand vorbeikommen kann.
Eben habe ich spontan versucht, dich auf der hinterlegten Handynummer zu erreichen. Wenn du mir ein Zeitfenster nennst, in dem ich es erneut versuchen kann, können wir uns über zusätzliches Datenvolumen für deinen Handyvertrag unterhalten.
Damit lässt sich die Zeit bis Dienstag überbrücken.
Viele Grüße
Dorothea T.
1
1
MichAM71
Antwort
von
Dorothea T.
vor 2 Jahren
Leider habe ich nur einen Festnetz Vertrag bei der Telekom.
Trotzdem vielen Dank.
Viele Grüße
0
mboettcher
5 Sterne Mitgestalter
vor 2 Jahren
Die einfachste TV-Nutzung ist die über die Luftstrecke, also terristisches Fernsehen. Praktisch jedes Gerät hat Tuner dafür eingebaut. Die zweitbeste besteht in Kabel-TV, weil auch da der Empfang mit den meisten Geräten möglich ist. An dritter Stelle Satellit, was aber zusätzliche Geräte erfordert. Die aufwändigste Variante ist TV via Internet. Man ist, sofern man unbedingt ein TV-Gerät benutzen will, gerade im letzen Fall gut beraten eine der anderen Möglichkeiten mindestens als Fallback vorzuhalten.
0
3
Ältere Kommentare anzeigen
Nico Be.
Antwort
von
mboettcher
vor 2 Jahren
Hey @MichAM71,
ich habe gerade versucht, dich zu erreichen.
Magst du mir ein Zeitfenster nennen, in dem ich es erneut probieren darf?
Ebenfalls habe ich gesehen, dass du den Tipp bekommen hast, eine Störungsmeldung aufzugeben.
Hast du das schon getan?
Liebe Grüße
Nico Be.
0
UlrichZ
Community Guide
vor 2 Jahren
@MichAM71: Eine Möglichkeit zumindest temporär wieder einen Internetzugang zu haben ist, ein Smartphone an den USB-Ausgang des Smart 4 anzuschließen und im Smartphone USB-Tethering zu aktivieren. Dann besteht über das Smartphone der Internetzugriff im Heimnetzwerk.
Sollte es ein Smartphone mit aktuellem Telekom MagentaMobil-Vertrag sein, sollte ja zur Zeit unbegrenztes Datenvolumen zur Verfügung stehen. Dann kann zumindest über Tablet, PC, Smart TV ... ferngesehen werden.
Gruß Ulrich
4
1
Marcel2605
Antwort
von
UlrichZ
vor 2 Jahren
Leider nicht @UlrichZ
0