Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Kabelfehler E0
vor 2 Monaten
Hallo zusammen,
ich hoffe dass mir hier jemand helfen kann.
Am 18.10.24 habe ich per SMS die Nachricht erhalten dass mein Glasfaseranschluss bereitgestellt wurde.
Habe mehrfach über den Einrichtungslink versucht das Modem freizuschalten, allerdings ohne Erfolg.
Router meldet Kabelfehler E0.
Verbindung kann nicht hergestellt werden.
Habe mehrfach bei Telekom angerufen aber keiner konnte mir sagen woran es liegt.
Es wurden immer nur Tickets erstellt die immer wieder auf storniert oder erledigt gestellt wurden. Auf Rückrufe warte ich ebenfalls vergeblich.
Was kann ich noch tun?
Gruß Heiko
608
0
17
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
1376
0
4
vor einem Jahr
340
0
2
vor 2 Jahren
1123
0
2
Buster01
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 2 Monaten
Umschaltung von DSL auf GF-Anschluß?
Das kann richtig kompliziert werden, weil dafür gibt es noch keinen Prozess ;-(
Störung melden mit Aussendiensteinsatz (am besten auch für einen GF-Techniker),
die Störung wird auf Kupfer-DSL aufgenommen (das funktioniert ja),
nur der richtige Techniker erkennt dann, das GF NE4 def. ist und kann das über die interne Wege weiter leiten.
(weil nicht bei jedem Telekom-GF-Anschluß ist die Telekom auch GF-Netzbetreiber,
Störungen in NE4 gehen erst mal an den Netzbetreiber, weil es ist sein Netz.)
1
1
Heiko1992
Antwort
von
Buster01
vor 2 Monaten
Es gab keine Umstellung von DSL auf Glasfaser. Erstbezug nach Neubau.
Habe auch nach einem Techniker gefragt der sich das anschauen soll. Erste Antwort war dass wenn ein Techniker jetzt kommt ich die Rechnung selbst zahlen muss.
Es müsste erst alles andere ausgeschlossen werden….
0
CyberSW
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 2 Monaten
Der Link funktioniert doch nur einmal?
Welche Fehlermeldung bekommst du?
Router auch zurückgesetzt und neu eingerichtet?
Das DSL Kabel abgezogen?
Von welchen unbekannten Router reden wir hier überhaupt?
2
11
Ältere Kommentare anzeigen
Hakan Ö.
Antwort
von
CyberSW
vor 2 Monaten
Hallo @Heiko1992,
danke für deine Rückmeldung. Freut mich, dass der Glasfaseranschluss nun funktioniert. Viel Spaß damit und wenn in Zukunft weitere Fragen auftreten, gerne melden.
Schöne Grüße
Hakan
0
Andrea 71
1 Sterne Mitglied
vor 2 Monaten
Hallo zusammen,
Bei uns liegt genau der gleiche Fall vor. Wie wurde das Problem gelöst?
Danke und VG
Andrea
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
Heiko1992
Antwort
von
Andrea 71
vor 2 Monaten
@Andrea 71 bei mir ist das Problem endlich behoben.
Letztendlich war bei mir der der Patch im Keller falsch gesteckt, somit kam bei mir in der Wohnung keine Verbindung an.
2