Kabelfehler E0

vor 2 Monaten

Hallo zusammen,

 

ich hoffe dass mir hier jemand helfen kann.

 

Am 18.10.24 habe ich per SMS die Nachricht erhalten dass mein Glasfaseranschluss bereitgestellt wurde.

Habe mehrfach über den Einrichtungslink versucht das Modem freizuschalten, allerdings ohne Erfolg.

Router meldet Kabelfehler E0.

Verbindung kann nicht hergestellt werden.

Habe mehrfach bei Telekom angerufen aber keiner konnte mir sagen woran es liegt.

Es wurden immer nur Tickets erstellt die immer wieder auf storniert oder erledigt gestellt wurden. Auf Rückrufe warte ich ebenfalls vergeblich.

Was kann ich noch tun?

 

Gruß Heiko

608

17

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 2 Monaten

    @Heiko1992  schrieb:

    Habe mehrfach über den Einrichtungslink versucht das Modem freizuschalten, allerdings ohne Erfolg.

    Router meldet Kabelfehler E0.

    Verbindung kann nicht hergestellt werden.

    Habe mehrfach bei Telekom angerufen aber keiner konnte mir sagen woran es liegt.

    Es wurden immer nur Tickets erstellt die immer wieder auf storniert oder erledigt gestellt wurden.

    Umschaltung von DSL auf GF-Anschluß?

    Das kann richtig kompliziert werden, weil dafür gibt es noch keinen Prozess ;-(

    Störung melden mit Aussendiensteinsatz (am besten auch für einen GF-Techniker),

    die Störung wird auf Kupfer-DSL aufgenommen (das funktioniert ja),

    nur der richtige Techniker erkennt dann, das GF NE4 def. ist und kann das über die interne Wege weiter leiten.

    (weil nicht bei jedem Telekom-GF-Anschluß ist die Telekom auch GF-Netzbetreiber,

    Störungen in NE4 gehen erst mal an den Netzbetreiber, weil es ist sein Netz.)

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Monaten

    Es gab keine Umstellung von DSL auf Glasfaser. Erstbezug nach Neubau.

    Habe auch nach einem Techniker gefragt der sich das anschauen soll. Erste Antwort war dass wenn ein Techniker jetzt kommt ich die Rechnung selbst zahlen muss. 
    Es müsste erst alles andere ausgeschlossen werden….

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 2 Monaten

    @Heiko1992  schrieb:
    Habe mehrfach über den Einrichtungslink versucht das Modem freizuschalten, allerdings ohne Erfolg.

    Der Link funktioniert doch nur einmal?

    Welche Fehlermeldung bekommst du?

     

     

    @Heiko1992  schrieb:

    Router meldet Kabelfehler E0.

    Verbindung kann nicht hergestellt werden.

    Router auch zurückgesetzt und neu eingerichtet?

    Das DSL Kabel abgezogen?

    Von welchen unbekannten Router reden wir hier überhaupt?

    11

    Antwort

    von

    vor 2 Monaten

    Hallo @Heiko1992,

     

    danke für deine Rückmeldung. Freut mich, dass der Glasfaseranschluss nun funktioniert. Viel Spaß damit und wenn in Zukunft weitere Fragen auftreten, gerne melden.

     

    Schöne Grüße

     

    Hakan 

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 2 Monaten

    Hallo zusammen, 

    Bei uns liegt genau der gleiche Fall vor. Wie wurde das Problem gelöst?

    Danke und VG

    Andrea 

    2

    Antwort

    von

    vor 2 Monaten

    @Andrea 71  bei mir ist das Problem endlich behoben.

    Letztendlich war bei mir der der Patch im Keller falsch gesteckt, somit kam bei mir in der Wohnung keine Verbindung an. 

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

vor 2 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

1376

0

4

vor einem Jahr

1 Sterne Mitglied

in  

340

0

2

Gelöst

vor 7 Monaten

1 Sterne Mitglied

in  

190

0

1

Gelöst

vor 3 Monaten

1 Sterne Mitglied

in  

359

0

6

1 Sterne Mitglied

in  

1123

0

2