Router Fehler E0

vor 2 Monaten

Vor zwei Tagen ist das Festnetz und Internet an meinem alten Router plötzlich ausgefallen. Laut Hotline wahrscheinlich der alte Router 724 Typ B defekt. Also neuen Router Speedport 4 zugelegt. Funktioniert ebenfalls nicht. Fehlermeldung Kabelfehler E0 erscheint. Hotline meint, dass wohl ein Kabelfehler in der internen Verkabelung vorliegt. Ich solle den Router direkt am Hauseingang testen.

Router direkt im Keller an der DSL Dose angesteckt, da wir ihn ins Dach verlängert haben, funktioniert aber auch da nicht. 

Was kann das sein. Habe auch DSL Kabel gewechselt aber es geht nicht. Ich vermute ja eher ein Defekt an der Telekom Leitung.

Hat jemand einen Rat???

Hinweis

Dieser Beitrag wurde von holzher24 am 26.02.2025 12:35.

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8

  • vor 2 Monaten

    user_1bda62

    Vor zwei Tagen ist das Festnetz und Internet an meinem alten Router plötzlich ausgefallen. Laut Hotline wahrscheinlich der alte Router 724 Typ B defekt. Also neuen Router Speedport 4 zugelegt. Funktioniert ebenfalls nicht. Fehlermeldung Kabelfehler E0 erscheint. Hotline meint, dass wohl ein Kabelfehler in der internen Verkabelung vorliegt. Ich solle den Router direkt am Hauseingang testen. Router direkt im Keller an der DSL Dose angesteckt, da wir ihn ins Dach verlängert haben, funktioniert aber auch da nicht.  Was kann das sein. Habe auch DSL Kabel gewechselt aber es geht nicht. Ich vermute ja eher ein Defekt an der Telekom Leitung. Hat jemand einen Rat???

    Vor zwei Tagen ist das Festnetz und Internet an meinem alten Router plötzlich ausgefallen. Laut Hotline wahrscheinlich der alte Router 724 Typ B defekt. Also neuen Router Speedport 4 zugelegt. Funktioniert ebenfalls nicht. Fehlermeldung Kabelfehler E0 erscheint. Hotline meint, dass wohl ein Kabelfehler in der internen Verkabelung vorliegt. Ich solle den Router direkt am Hauseingang testen.

    Router direkt im Keller an der DSL Dose angesteckt, da wir ihn ins Dach verlängert haben, funktioniert aber auch da nicht. 

    Was kann das sein. Habe auch DSL Kabel gewechselt aber es geht nicht. Ich vermute ja eher ein Defekt an der Telekom Leitung.

    Hat jemand einen Rat???

    user_1bda62

    Vor zwei Tagen ist das Festnetz und Internet an meinem alten Router plötzlich ausgefallen. Laut Hotline wahrscheinlich der alte Router 724 Typ B defekt. Also neuen Router Speedport 4 zugelegt. Funktioniert ebenfalls nicht. Fehlermeldung Kabelfehler E0 erscheint. Hotline meint, dass wohl ein Kabelfehler in der internen Verkabelung vorliegt. Ich solle den Router direkt am Hauseingang testen.

    Router direkt im Keller an der DSL Dose angesteckt, da wir ihn ins Dach verlängert haben, funktioniert aber auch da nicht. 

    Was kann das sein. Habe auch DSL Kabel gewechselt aber es geht nicht. Ich vermute ja eher ein Defekt an der Telekom Leitung.

    Hat jemand einen Rat???

    Hier aufs hilft Team warten, die haben Möglichkeiten Dir zu helfen.

    0

  • vor 2 Monaten

    @user_1bda62 hast Du es mal mit dem Online Check probiert?

    https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/diagnose-selbst-durchfuehren-video?samChecked=true

    Unter dem Bild rechts auf "Online Check" klicken.

    2

    Antwort

    von

    vor 2 Monaten

    Ja, schon gemacht 

    Antwort

    von

    vor 2 Monaten

    Hey @user_1bda62  erstmal ein herzliches willkommen in unserer Community. Vielen Dank für deinen Beitrag 🥰. 

     

    Wie ich sehe, hast du bereits einige Lösungsvorschläge mit an die Hand bekommen. Es ist sehr schade, dass die passende Lösung nicht dabei war. 

     

    Ich habe dich telefonisch leider nicht erreichen können. Teile mir gerne ein Zeitfenster mit, ab wann dir ein Rückruf besser passt. 

     

    Ich freue mich über eine Rückmeldung. 

     

    Liebe Grüße Aileen 

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Monaten

    Ansonsten bleibt noch die "Standard Prozedur": Reset auf Werkseinstellung, 15-20 Minuten Stromlos machen und neu einrichten.

    3

    Antwort

    von

    vor 2 Monaten

    Techniker der Telekom kommt am Samstag vorbei. Da schauen wir mal an was es liegt 

    Antwort

    von

    vor 2 Monaten

    Hey @user_1bda62, vielen Dank für deine Rückmeldung. 

     

    Ich bin zuversichtlich, dass am Samstag eine passende Lösung gefunden wird. Falls in der Zwischenzeit Fragen auftreten, lass es mich gerne wissen 🥰. 

     

    Trotz der Umstände wünsche ich euch allen noch eine schöne Restwoche. 


    Liebe Grüße Aileen 

     

    Antwort

    von

    vor 2 Monaten

    Hallo @user_1bda62,

     

    heute war ja der Termin mit unserem Außendienst. Wie ist es gelaufen? Funktioniert der Anschluss jetzt wieder?

     

    Gruß

    Jürgen

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

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