Router Fehler E0
vor 5 Monaten
Vor zwei Tagen ist das Festnetz und Internet an meinem alten Router plötzlich ausgefallen. Laut Hotline wahrscheinlich der alte Router 724 Typ B defekt. Also neuen Router Speedport 4 zugelegt. Funktioniert ebenfalls nicht. Fehlermeldung Kabelfehler E0 erscheint. Hotline meint, dass wohl ein Kabelfehler in der internen Verkabelung vorliegt. Ich solle den Router direkt am Hauseingang testen.
Router direkt im Keller an der DSL Dose angesteckt, da wir ihn ins Dach verlängert haben, funktioniert aber auch da nicht.
Was kann das sein. Habe auch DSL Kabel gewechselt aber es geht nicht. Ich vermute ja eher ein Defekt an der Telekom Leitung.
Hat jemand einen Rat???
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vor 5 Monaten
Vor zwei Tagen ist das Festnetz und Internet an meinem alten Router plötzlich ausgefallen. Laut Hotline wahrscheinlich der alte Router 724 Typ B defekt. Also neuen Router Speedport 4 zugelegt. Funktioniert ebenfalls nicht. Fehlermeldung Kabelfehler E0 erscheint. Hotline meint, dass wohl ein Kabelfehler in der internen Verkabelung vorliegt. Ich solle den Router direkt am Hauseingang testen. Router direkt im Keller an der DSL Dose angesteckt, da wir ihn ins Dach verlängert haben, funktioniert aber auch da nicht. Was kann das sein. Habe auch DSL Kabel gewechselt aber es geht nicht. Ich vermute ja eher ein Defekt an der Telekom Leitung. Hat jemand einen Rat???
Vor zwei Tagen ist das Festnetz und Internet an meinem alten Router plötzlich ausgefallen. Laut Hotline wahrscheinlich der alte Router 724 Typ B defekt. Also neuen Router Speedport 4 zugelegt. Funktioniert ebenfalls nicht. Fehlermeldung Kabelfehler E0 erscheint. Hotline meint, dass wohl ein Kabelfehler in der internen Verkabelung vorliegt. Ich solle den Router direkt am Hauseingang testen.
Router direkt im Keller an der DSL Dose angesteckt, da wir ihn ins Dach verlängert haben, funktioniert aber auch da nicht.
Was kann das sein. Habe auch DSL Kabel gewechselt aber es geht nicht. Ich vermute ja eher ein Defekt an der Telekom Leitung.
Hat jemand einen Rat???
Hier aufs hilft Team warten, die haben Möglichkeiten Dir zu helfen.
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vor 5 Monaten
@user_1bda62 hast Du es mal mit dem Online Check probiert?
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/diagnose-selbst-durchfuehren-video?samChecked=true
Unter dem Bild rechts auf "Online Check" klicken.
2
Antwort
von
vor 5 Monaten
Ja, schon gemacht
0
Antwort
von
vor 5 Monaten
Hey @user_1bda62 erstmal ein herzliches willkommen in unserer Community. Vielen Dank für deinen Beitrag 🥰.
Wie ich sehe, hast du bereits einige Lösungsvorschläge mit an die Hand bekommen. Es ist sehr schade, dass die passende Lösung nicht dabei war.
Ich habe dich telefonisch leider nicht erreichen können. Teile mir gerne ein Zeitfenster mit, ab wann dir ein Rückruf besser passt.
Ich freue mich über eine Rückmeldung.
Liebe Grüße Aileen
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Monaten
Ansonsten bleibt noch die "Standard Prozedur": Reset auf Werkseinstellung, 15-20 Minuten Stromlos machen und neu einrichten.
3
Antwort
von
vor 5 Monaten
Techniker der Telekom kommt am Samstag vorbei. Da schauen wir mal an was es liegt
0
Antwort
von
vor 5 Monaten
Hey @user_1bda62, vielen Dank für deine Rückmeldung.
Ich bin zuversichtlich, dass am Samstag eine passende Lösung gefunden wird. Falls in der Zwischenzeit Fragen auftreten, lass es mich gerne wissen 🥰.
Trotz der Umstände wünsche ich euch allen noch eine schöne Restwoche.
Liebe Grüße Aileen
0
Antwort
von
vor 5 Monaten
Hallo @user_1bda62,
heute war ja der Termin mit unserem Außendienst. Wie ist es gelaufen? Funktioniert der Anschluss jetzt wieder?
Gruß
Jürgen
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 14 Tagen
Hallo. Gab es denn mal einen Kommentar hier der den Fehler e0 beschreiben konnte ? Bzw der nach Behebung des Fehlers mal geschildert hat, woran es am Ende gelegen hat ? Bei uns ist auch seit ein paar Tagen der Fehler e0 aufgetreten bei dem speedport 4. neues Glasfaserkabel brachte nichts und sämtliche anderen Machereien wie zurücksetzen ect auch nicht..
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6
Antwort
von
vor 13 Tagen
Würde nur gerne wissen von anderen Nutzern was das genaue Problem ist um vllt nochmal etwas eingrenzen zu können.
@Cheyenne M. Wir haben bereits ein Termin mit einem Techniker der sich das Ganze nochmal anschaut. Würde nur gerne wissen von anderen Nutzern was das genaue Problem ist um vllt nochmal etwas eingrenzen zu können. Da der Fehler bei uns auch einfach aus dem nichts aufgetaucht ist. Von jetzt auf gleich war alles tot und die e0 Meldung stand auf dem Router
Der Fehler bedeutet:
"Kabel sind nicht oder nicht korrekt angeschlossen".
Damit kannst Du es eingrenzen.
0
Antwort
von
vor 12 Tagen
@falk2010 Kabelfehler steht ja dort auf dem Router aber damit geht das eingrenzen Trzd nicht wirklich da der Router nur ein Kabel besitzt welches schon getauscht worden ist..Techniker war gestern da und der Fehler war wiedermal im Keller… der Nachbar Anschluss liegt mit bei uns auf der Buchse weil es falsch beschriftet ist und Telekom hat uns abgeklemmt gehabt ausversehen.
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Antwort
von
vor 12 Tagen
damit geht das eingrenzen Trzd nicht wirklich da der Router nur ein Kabel besitzt welches schon getauscht worden ist..
@falk2010 Kabelfehler steht ja dort auf dem Router aber damit geht das eingrenzen Trzd nicht wirklich da der Router nur ein Kabel besitzt welches schon getauscht worden ist..Techniker war gestern da und der Fehler war wiedermal im Keller… der Nachbar Anschluss liegt mit bei uns auf der Buchse weil es falsch beschriftet ist und Telekom hat uns abgeklemmt gehabt ausversehen.
Und damit hast Du es doch eingegrenzt, denn:
der Fehler war wiedermal im Keller…
@falk2010 Kabelfehler steht ja dort auf dem Router aber damit geht das eingrenzen Trzd nicht wirklich da der Router nur ein Kabel besitzt welches schon getauscht worden ist..Techniker war gestern da und der Fehler war wiedermal im Keller… der Nachbar Anschluss liegt mit bei uns auf der Buchse weil es falsch beschriftet ist und Telekom hat uns abgeklemmt gehabt ausversehen.
Das ist auch ein Kabel....
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
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