Router Fehler E0
vor 2 Monaten
Vor zwei Tagen ist das Festnetz und Internet an meinem alten Router plötzlich ausgefallen. Laut Hotline wahrscheinlich der alte Router 724 Typ B defekt. Also neuen Router Speedport 4 zugelegt. Funktioniert ebenfalls nicht. Fehlermeldung Kabelfehler E0 erscheint. Hotline meint, dass wohl ein Kabelfehler in der internen Verkabelung vorliegt. Ich solle den Router direkt am Hauseingang testen.
Router direkt im Keller an der DSL Dose angesteckt, da wir ihn ins Dach verlängert haben, funktioniert aber auch da nicht.
Was kann das sein. Habe auch DSL Kabel gewechselt aber es geht nicht. Ich vermute ja eher ein Defekt an der Telekom Leitung.
Hat jemand einen Rat???
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Vor zwei Tagen ist das Festnetz und Internet an meinem alten Router plötzlich ausgefallen. Laut Hotline wahrscheinlich der alte Router 724 Typ B defekt. Also neuen Router Speedport 4 zugelegt. Funktioniert ebenfalls nicht. Fehlermeldung Kabelfehler E0 erscheint. Hotline meint, dass wohl ein Kabelfehler in der internen Verkabelung vorliegt. Ich solle den Router direkt am Hauseingang testen.
Router direkt im Keller an der DSL Dose angesteckt, da wir ihn ins Dach verlängert haben, funktioniert aber auch da nicht.
Was kann das sein. Habe auch DSL Kabel gewechselt aber es geht nicht. Ich vermute ja eher ein Defekt an der Telekom Leitung.
Hat jemand einen Rat???
Hier aufs hilft Team warten, die haben Möglichkeiten Dir zu helfen.
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vor 2 Monaten
@user_1bda62 hast Du es mal mit dem Online Check probiert?
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/diagnose-selbst-durchfuehren-video?samChecked=true
Unter dem Bild rechts auf "Online Check" klicken.
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Antwort
von
vor 2 Monaten
Ja, schon gemacht
Antwort
von
vor 2 Monaten
Hey @user_1bda62 erstmal ein herzliches willkommen in unserer Community. Vielen Dank für deinen Beitrag 🥰.
Wie ich sehe, hast du bereits einige Lösungsvorschläge mit an die Hand bekommen. Es ist sehr schade, dass die passende Lösung nicht dabei war.
Ich habe dich telefonisch leider nicht erreichen können. Teile mir gerne ein Zeitfenster mit, ab wann dir ein Rückruf besser passt.
Ich freue mich über eine Rückmeldung.
Liebe Grüße Aileen
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Monaten
Ansonsten bleibt noch die "Standard Prozedur": Reset auf Werkseinstellung, 15-20 Minuten Stromlos machen und neu einrichten.
3
Antwort
von
vor 2 Monaten
Techniker der Telekom kommt am Samstag vorbei. Da schauen wir mal an was es liegt
Antwort
von
vor 2 Monaten
Hey @user_1bda62, vielen Dank für deine Rückmeldung.
Ich bin zuversichtlich, dass am Samstag eine passende Lösung gefunden wird. Falls in der Zwischenzeit Fragen auftreten, lass es mich gerne wissen 🥰.
Trotz der Umstände wünsche ich euch allen noch eine schöne Restwoche.
Liebe Grüße Aileen
Antwort
von
vor 2 Monaten
Hallo @user_1bda62,
heute war ja der Termin mit unserem Außendienst. Wie ist es gelaufen? Funktioniert der Anschluss jetzt wieder?
Gruß
Jürgen
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von