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Fehler e.1
vor 3 Jahren
Seit nun mehr als 48 Stunden haben ich kein DSL mehr, was ich teuer bezahle!!!!! Kein Service. Verrückt langes Warten in der Hotline. Gestern dann endlich mit der „Technik“ gesprochen! Angeblich Fehler im Router! Keine Hilfe!!! Ich brauche HEUTE für eine wichtige Fortbildung meine DSL!!! Der Router zeigt Kabelfehler e.1 an!
und ich arbeite übrigens. Ich kann nicht ständig wegen Störungen zu Hause bleiben um dem Techniker die Tür zu öffnen. Ich bereue sehr, zu der Telekom gewechselt zu sein. Seit Sommer nur Ärger!!!
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Marcel2605
Community Guide
vor 3 Jahren
- Welcher Router , welche Firmware
- PowerLAN im Einsatz?
- Switch / Repeater?
- Welcher Vertrag
Was kommt dabei raus?:
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
Wurde die Leitungsprüfung schon durchgespielt?
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/leitungspruefung
Hast du nochmal die Störung gemeldet? 0800 330 1000
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Anonymous User
vor 3 Jahren
Hallo @Sarah280386
Da muss ein Techniker raus und es beheben.
________________________________________
Das wäre ihnen auch bei einem anderen Anbieter passiert, nur das es dann länger dauert, bis es behoben ist, da ja der andere Anbieter erst die Telekom beauftragen muss.
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muc80337_2
Community Guide
vor 3 Jahren
Das ist natürlich ärgerlich.
Hast Du Mobilfunk von der Telekom? Falls ja, da kannst Du für Dezember ein kostenloses 100 GByte Paket aktivieren. Dann aktivierst Du im Smartphone Tethering und kannst vom PC oder Tablet aus über das Smartphone den Internetzugang nutzen, ganz ohne DSL.
Ansonsten wäre Dir zu empfehlen was ich JEDEM und JEDER empfehle, dem/der der Internetzugang wichtig ist: einen günstigen zweiten Router vorkonfiguriert daheim zu haben. Am besten einen gebraucht günstig zu erwerbenden Speedport Hybrid, und dann auch noch die Hybrid LTE Option zugebucht. Dann geht man zur Not über LTE .
Die Fehlermeldung... kam die nach einem "Putzvorgang" (Staubsauger, Staublappen im Bereich von TAE -Dose oder Router, ...)?
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Erdogan T.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
zunächst einmal begrüße ich dich in der Telekom hilft Community.
Das sind sicherlich keine erfreulichen Erfahrungen, die du hier schilderst. Deine Verärgerung kann ich durchaus nachvollziehen.
Bei der Messung des Anschlusses wurde mir in der Tat ein Leitungsfehler angezeigt. Um Klarheit zu schaffen, habe ich das bereits vorhandene Störungsticket ergänzt uns an meine Kolleg*innen der Leitungsdiagnose weitergeleitet. Diese werden sich hier im Thread melden. Bitte noch um etwas Geduld. Wenn du einen Telekom Mobilfunkvertrag hast, stelle ich dir gerne übergangsweise gratis Datenvolumen zur Verfügung.
Grüße
Erdogan T.
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Isabel M.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
Ich habe deine Leitung gerade einmal geprüft und wir müssen einen Termin für den Außendienst absprechen, da wir das Problem aus der Ferne nicht beheben können.
Leider konnte ich dich nicht erreichen. Bitte teile uns mit, wann du am besten zu erreichen bist. Vielen Dank.
Viele Grüße, Isabel M.
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Anonymous User
Antwort
von
Isabel M.
vor 3 Jahren
@Waage1969
Die Beiträge sind doch grad ein paar Stunden alt.
Nehmen wir mal an, @Sarah280386 arbeitet?
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