Solved
Fehler R56 -0001 Ungültige Zugangsdaten. Bereitstellungs Problem
8 years ago
Hallo Liebes Community Team,
21.07.2017 war Tag meiner Schaltung mit Techniker (Magenta Hybrid) Techniker kam nicht. Dan neuer Termin 26.07.2017 mit dem Techniker, alles super DSL Signal dann Log-In geht nicht Fehler R56 -0001 Ungültige Zugangsdaten die Daten habe ich 20 mal ausprobiert!!!! Nach dem Anruf in der Hotline Service, diversen Fach Abteilung meinte man mir das System Schaltet die Leitung am 21.8.2018 frei da sei irgendwo ein Fehler unterlaufen.
Also wartete ich und siehe da essssssssss geht immer noch nicht!!!!!
Ich kann mich aber leider nicht einwählen: Fehler R56 -0001 Ungültige Zugangsdaten bestehender Fehler ist geblieben. Auch ein anders Modem brach kein Erfolg (Fritzbox 7490) meldete Ungültige Zugangsdaten.
Wie kann das sein?
Die Hotline will mir immer neue Zugangsdaten schicken, sind aber immer wieder dieselben. Die helfen dort absolut nicht weiter. Generell kann ich mich nirgends mit den Daten anmelden, selbst zum Registrieren nicht. Meine Telefonnummer gehen auch nicht.
Nach ungelegenen 15 Telefonaten mit der Hotline mehren Tickets immer kein Erfolg, gestern 22.08 ein neues Ticket wurde angelegt mit einer hören Hierarchiestufe wurde angelegt und man melde sich bei mir, biss kam aber kein Rückrufe. Langsam geht auch mir der Geduldsfanden aus, nach 4 Wochen das Spiel mit dem Service ist kein Ende in Sicht.
Das ist wohl ein Krankheitsfehler der Tekom beim Magenta Hybrid Tarif diese Fehler sei wohl sehr oft, und ist auch hier in der Community anzutreffen.
Bitte ich Hoffe es kann mir nun hier jemand weiterhelfen.
Danke!!!
904
26
This could help you too
3 years ago
806
0
4
6 years ago
483
0
2
1875
0
3
313
0
1
8 years ago
Hy malzeit un herzlich willkommen hier @Akira_y2k Ürgs das ist net gut .... da du benutzerdaten eingetipselt hast geh i mir nen teami krallen...bin glei wieder da
nachtrag hab das soeben eskaliert es wird sich ein teami bei dir melden grüsle
0
8 years ago
Ich kann mich aber leider nicht einwählen: Fehler R56 -0001 Ungültige Zugangsdaten bestehender Fehler ist geblieben. Auch ein anders Modem brach kein Erfolg (Fritzbox 7490) meldete Ungültige Zugangsdaten. Wie kann das sein?
Wie kann das sein?
Hier scheint mir etwas in den Datenbanken schief gelaufen zu sein und das tut mir leid. 😕 Nicht in alle System sind sämtliche Infos eingelaufen und es wurde auch schon interner Ticket dazu erstellt. Ergänzt habe ich es auch grade.
Langsam geht auch mir der Geduldsfanden aus, nach 4 Wochen das Spiel mit dem Service ist kein Ende in Sicht. Das ist wohl ein Krankheitsfehler der Tekom beim Magenta Hybrid Tarif diese Fehler sei wohl sehr oft, und ist auch hier in der Community anzutreffen.
Das ist wohl ein Krankheitsfehler der Tekom beim Magenta Hybrid Tarif diese Fehler sei wohl sehr oft, und ist auch hier in der Community anzutreffen.
Verstehe ich und mir wäre die Hutschnur auch schon längst gerissen. Auch wenn ich mich bei dir unbeliebt mache, weiß ich den Zeitraum nicht, bis wann der Fehler gelöst ist. Direkt kann ich es nicht aufdröseln und bin hier auf die Mitarbeiter angewiesen, die es lösen.
Die Community hier ist wie eine Werkstatt und da liest man halt eher über die Dinge, die nicht reibungslos laufen. In einer KFZ-Werkstatt kommt man auch nicht auf die Idee, dass jedes Auto nicht richtig funktioniert.
@Dunja Baumgarnter
Danke fürs melden.
Greetz
Stefan D.
23
Answer
from
8 years ago
Ich dachte, der R56_0001 wäre ausgestorben. Denkste, das ist immer noch ein lebendes Fossil ...
Answer
from
8 years ago
Ich dachte, der R56_0001 wäre ausgestorben. Denkste, das ist immer noch ein lebendes Fossil ...
Oh ja, ab und an schwemmt das digitale Meer einen R56 im Bernstein dann doch wieder an Land.
Greetz
Stefan D.
Answer
from
7 years ago
@Stefan D.
Hallo Stefan nach langen warten, hat sich vor kurzem was getan mit meinem Anschluss und zwar wurde Beiträge bei mir abgebucht, rückwirkend für die Monate in dem ich kein Anschluss hatte(was ja eigentlich nicht so sein sollte, da ja keine Anschluss Bereitstellung möglich war sollte hier auch keine Gebühren rückwirkend in Rechnung gestellt werden).
Also habe mal die Originalen Zugangsdaten kontrolliert in der Hoffnung dass das System nun Läuft, ob die Zugangsdaten nun gehen und siehe da es geht nur bedingt.
1. Speedbort Hybrid Router bring immer noch den R56_0001 Fehler mit den Originalen Zugangsdaten.
2. DSL hatte mit vorläufigen Zugangsdaten von dir ja funktioniert, also Leitung in Ordnung.
3. Nun geht aber das LTE damit habe ich Internet Zugang ergo wurde die SIM Karte freigeschaltet wieso auch immer???
4. Ab jetzt verstehe ich die Welt nicht mehr, aus Neugier habe mal meine Fritzbox 7490 an das DSL gehängt die Originalen Zugangsdaten rein gehauen und siehe da, es wurde eine Verbindung aufgebaut und das Internet ging.
Ab jetzt weiß nicht mehr was ich noch tun kann, Firmware ist aktuellste auf dem Speedport Hybrid.
Hab auch schon einen kompletten Werkseinstellung reset gemacht, ohne Erfolg immer noch R56_0001 ab jetzt geht auch das LTE nicht mehr kein Internet Verbindung.
Zum Glück hatte ich mir die Router Einstellungung als Backup gesichert bevor ich ein reset gemacht hab. Ich hab diese Datei wieder zurückgespielt und das LTE ging wiede ich hatte vollen Internet Zugriff wieder über LTE .
Ich werde mal heute Nachmittag Die Log rauskopieren und Posten.
Mal eine Frage in die Runde hatte jemand schon mal einen defekten Speedport Hybrid Router der dieselben oder ähnlicher Fehler gemacht.
@Steffan ich bräuchte noch mal deine Hilfe um schauen ob mein Zugang bei euch im System richtig integriert ist, bzw. herauszufinden ob mein Speedport defekt ist.
Gruß Akira
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
7 years ago
Hallo @Akira_y2k da mein Kollege @Stefan D. erst am Samstag wieder im Dienst ist melde ich mich einmal bei Dir.
Also das Rechnungssystem weiß nicht das es bei dir Probleme gab, daher wurde es ganz normal berechnet, muss dann manuell durch uns nachgebessert werden und eine passende Gutschrift berücksichtigt werden. Sobald alles läuft kann das natürlich durch uns veranlasst werden.
Ich denke wir sollten Dir für den richtigen Anschluss noch mal neue Zugangsdaten schicken, da dies noch nicht erfolgt ist. Ich schick dir gleich noch mal welche, also wieder per Email und parallel per SMS den Freischaltecode. Versuch es mal damit und dem Speedport Hybrid und berichte gerne wieder.
Liebe Grüße
Anne W.
0
Unlogged in user
Ask
from