Gelöst
Fehlerbehebung Heimnetz abgerechnet, obwohl Fehler im APL
vor 4 Jahren
Hallo liebes Telekom-Team, liebe Community,
anfang Februar war ein Techniker der Telekom im Haus, um einen Fehler zu beheben.
Ich bin umgezogen und hatte nach erfolgter Bereitstellung der Leitung in der neuen Wohnung leider keinen Internetzugang.
Telefonisch konnte man mir nicht weiterhelfen, es hieß es liegt an meiner Leitung zum Router.
Also gut, diese Leitung auf eigene Kosten getauscht, hat nix gebracht.
Wieder angerufen und leider keine Lösung gefunden. Daher wurde ein Techniker zu mir nach Hause geschickt.
Die Lösung des Ganzen: Der Fehler lag im Verteilerkasten im Keller ( APL ). Der Techniker hat das schnell festgestellt und nach dem Umklemmen zweier Kabel habe ich seitdem eine einwandfreie Internetverbindung.
Mit der Rechnung kam dann das Unverständliche für mich. Ich soll knapp 80€ für eine "Fehlerbehebung Heimnetz" bezahlen.
Das wäre auch OK, läge der Fehler bei mir und meinem Heimnetz ( APL bis zur 1. TAE ).
Da der Fehler im APL lag und ich daran nicht selbst rumbasteln darf, fällt das in den Zuständigkeitsbereich der Telekom.
Daher möchte ich den Rechnungsposten "Fehlerbehebung Heimnetz" beanstanden.
Ich hoffe, mir wird hier im Forum schnell weitergeholfen.
Viele Grüße
Christian
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vor 3 Jahren
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Akzeptierte Lösung
HAMAPA
akzeptiert von
Patrik K.
vor 4 Jahren
Moin @Christian Mustermann
ärgerlich aber kommt bei der Telekom schon mal vor.
Kommt immer drauf an, was der Techniker nach dem Besuch im Bericht geschrieben hat.
hier in der Commuunity kannst du keine Rechnung beanstanden.
Has td u schon mal die Hotline angerufen, Thema Rechnung.
Ansonst kann das Team sich den Sachverhalt mal ansehen.
Das kann aber etwas dauern.
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Christian Mustermann
Antwort
von
HAMAPA
vor 4 Jahren
Hallo HAMAPA,
nach ein paar Versuchen beim Kundenservice durchzukommen, hatte ich eine sehr freundliche Mitarbeiterin vom Kundendienst am Apparat.
Sie hat mir auch umgehend weitergeholfen und eine Gutschrift in Höhe der veranschlagten Kosten des Technikers veranlasst.
Also alles Bestens. Einer der Gründe, weshalb ich zum Marktführer gewechselt bin, ist bestätigt worden: freundliche und kompetente Mitarbeiter mit dem nötigen Feingefühl und Kulanz.
Vielen Dank und viele Grüße
Christian
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
HAMAPA
Akzeptierte Lösung
Christian Mustermann
akzeptiert von
Angela G.
vor 4 Jahren
Hallo HAMAPA,
nach ein paar Versuchen beim Kundenservice durchzukommen, hatte ich eine sehr freundliche Mitarbeiterin vom Kundendienst am Apparat.
Sie hat mir auch umgehend weitergeholfen und eine Gutschrift in Höhe der veranschlagten Kosten des Technikers veranlasst.
Also alles Bestens. Einer der Gründe, weshalb ich zum Marktführer gewechselt bin, ist bestätigt worden: freundliche und kompetente Mitarbeiter mit dem nötigen Feingefühl und Kulanz.
Vielen Dank und viele Grüße
Christian
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Antwort
von
Christian Mustermann