Gelöst
Fehlerbehebung Heimnetz abgerechnet, obwohl Fehler im APL
vor 5 Jahren
Hallo liebes Telekom-Team, liebe Community,
anfang Februar war ein Techniker der Telekom im Haus, um einen Fehler zu beheben.
Ich bin umgezogen und hatte nach erfolgter Bereitstellung der Leitung in der neuen Wohnung leider keinen Internetzugang.
Telefonisch konnte man mir nicht weiterhelfen, es hieß es liegt an meiner Leitung zum Router.
Also gut, diese Leitung auf eigene Kosten getauscht, hat nix gebracht.
Wieder angerufen und leider keine Lösung gefunden. Daher wurde ein Techniker zu mir nach Hause geschickt.
Die Lösung des Ganzen: Der Fehler lag im Verteilerkasten im Keller ( APL ). Der Techniker hat das schnell festgestellt und nach dem Umklemmen zweier Kabel habe ich seitdem eine einwandfreie Internetverbindung.
Mit der Rechnung kam dann das Unverständliche für mich. Ich soll knapp 80€ für eine "Fehlerbehebung Heimnetz" bezahlen.
Das wäre auch OK, läge der Fehler bei mir und meinem Heimnetz ( APL bis zur 1. TAE ).
Da der Fehler im APL lag und ich daran nicht selbst rumbasteln darf, fällt das in den Zuständigkeitsbereich der Telekom.
Daher möchte ich den Rechnungsposten "Fehlerbehebung Heimnetz" beanstanden.
Ich hoffe, mir wird hier im Forum schnell weitergeholfen.
Viele Grüße
Christian
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